Die Hatz auf Goldbesitzer scheint tatsächlich eröffnet.
Goldbesitzer = böse Spekulanten. Ich weiß, ich konnte das vor zwei Tagen noch nicht glauben...
Aber gestern, der Auftritt von diesem Dohnanyi bei der Antje-Will-Puppetshow hat mir zu denken gegeben:
Claus Vogt erklärt ruhig und klar, dass er Gold besitzt und seinen Kunden zur Vermögenssicherung die Goldbeimischung empfiehlt
Dohnanyi klopft sich auf die Schenkel, unterbricht und ruft geifernd in die Runde: "Ah, ein Goldspekulant sind Sie....!"
Niemand widersprach. Überhaupt dieser Mensch Donany unerträglich, faselt völlig zusammenhanglos von niedrigen chinesischen Löhnen, die eine Inflation in Deutschland gar nicht zulassen würden... Auch die Kynast, peinlich, peinlich - inkompetent... gibt offen zu, keine Kennung zu haben.
Bei Plasberg passierte Max Otte genau das gleiche, wIe hier geschildert:
ZitatAls herauskam, dass ich Gold besitze, kamen aus der Runde gleich die Zwischenrufe, ich sei ein "Spekulant". Das war auch schon bei Herrn Jörges, Chefredakteur des "stern", der Fall gewesen, als er zugegeben hatte, dass sein Portfolio in den letzten Tagen auch etwas gesunken sei. Kein Wunder: Nur Jörges und ich verdienen Geld in der privaten Wirtschaft, die vier Politiker bekommen es vom Staat. Anscheinend machen nur wir beide uns Gedanken um die Kapitalanlage.