Wer kann mir bitte behilflich sein, bei der Beantwortung der folgenden Fragen:
1. Wie viel Gramm Schmelz- bzw. Zahngold mit 8 Karat, 14 Karat und 18 Karat sind erforderlich, um daraus 1 Gramm mit 24 Karat Feingold zu fertigen unter Beruecksichtigung des Verlustes beim Schmelzprozess?
2. Wie viel Prozent Verlust muss unter realistischer Betrachtng bzw. aus eigenen Erfahrungswerten her der Verlust beim Schmelzprozess einkalkuliert werden bei 8 Karat, 14 Karat, 18 Karat und 24 Karat?
3. Wie viel Gramm Rohgold mit einem Goldanteil von z.B. 50 %, 70 %, 90 % und ueber 95 % sind erforderlich, um daraus 1 Gramm mit 24 Karat Feingold zu fertigen?
4. Wie viel Prozent Verlust muss unter realistischer Betrachtung bzw. aus eigenen Erfahrungen her der Verlust beim Schmelzprozess einkalkuliert werden bei einem Rohgoldanteil von z.B. 50 %, 70 %, 90 % und ueber 95 %?
5. Bei welchen nationalen und internationalen Firmen sind Gussformen fuer Goldbarren erhaeltlich? Gibt es dafuer entsprechende Bestellmoeglichkeiten ueber das Internet?
6. Ist es prinzipiell moeglich den Goldanteil bei Schmelz-, Zahn- und Rohgold z.B. durch Pruefsaeuren selbst festzustellen? Sollte dieses nicht moeglich sein: Welche Moeglichkeiten bestehen dafuer, um selbst festzustellen, wie viel Goldanteile Schmelz-, Zahn- und Rohgold enthalten?
7. Welche Pruefsaeuren gibt es fuer Schmelz-, Zahn- und Rohgold und bei welchen Firmen koennen diese ggfls. bestellt werden?
Fuer jede Antwort bin ich Euch wirklich sehr dankbar. Gerne koennt Ihr mir auch eine Antwort per E-Mail schreiben unter Itisyourwish@web.de Besten Dank schon jetzt fuer Eure Hilfe!!!
Colombia