Wieviel von euch kaufen denn überhaupt noch Silber?

  • Das Argument zählt doch! Erstens ist der Spread zwischen An-und Verkauf wesentlich höher als Mwst+Courtage, nämlich teilweise bei Oz bis 30% Abschlag auf den Verkaufspreis, zum anderen kann man eine klitzekleines Vermögen von sagen wir mal 20000? schlecht hier verkaufen.


    Vielleicht solltest Du Deinen Fokus nicht nur auf das ganze Pseudomünzengedöns richten.


    Mir kommen nur silberne Umlaufmünzen ins Haus, um den Spot und ohne Märchensteuer. Damit habe ich noch nix, aber auch garnix falsch gemacht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Frage : Was muss man ungefähr für 3 Mark Stücke in silber also kaiserreich in ganz normalem zustand hinlegen - also der faire durchschnittspreis . mir wurden 10 stück angeboten von 1910 die shen ganz gut aus . dazu kommen 2 20 mark wilhelm aus gold , aber da gehe ich vom normalen ankaufspreis der banken aus . Nein - es sind keine Hausmann fälchungen :o) . echtheit ist garantiert .

  • Zwischen acht und einigen hundert Euro. Durchschnittspreis gibt es nicht, hängt von vielen Faktoren ab.
    Wenn es aber Massenware ist (Preußen), bei mäßiger Erhaltung (schön bis sehr schön) würde ich (zur Zeit) nicht mehr als EUR 9 ausgeben.


    der Seeadler

  • 8 euro will er haben - aber 9 euro für 15 gramm silber ist doch auch nicht schlecht .


    wie ist das eigendlich wenn jemand einen sack alter silbermünzen hat und will die loswerden . wo kann er das zeug im block zum einschmelzen bringen und was bedeutet " schmelzpreis"

  • 8 euro will er haben - aber 9 euro für 15 gramm silber ist doch auch nicht schlecht .


    wie ist das eigendlich wenn jemand einen sack alter silbermünzen hat und will die loswerden . wo kann er das zeug im block zum einschmelzen bringen und was bedeutet " schmelzpreis"


    Die kann er direkt zu mir bringen und ich würde dann so tun als wenn ich sie einschmelze.


    Man schmilzt brauchbare Münzen nicht ein, sondern Schrott.


    Wer Silbermünzen kaputtmacht oder aus dem Verkehr zieht
    wird mit Silberputzen nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie kann man denn am besten gegen Silber wetten? Ich glaube der Preis wird eher wieder fallen, speziell bei Silber. Gold kann noch steigen max 1300$.


    :hae: wenn ich glauben würde dass Silber fällt und Gold steigt dann würde ich das Silber eventuell verkaufen und umschichten, zu einem späteren Zeitpunkt könnte ich ja bei steigendem Silberpreis wieder einsteigen.

  • Goldkind, wird es nicht langsam mal Zeit den Name zu ändern?


    Na Na nicht so voreilig, ich hatte mich um ein Jahr verschätzt, der Preis kam natürlich wieder runter , wie gewöhnlich bei Silber.
    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/ag2008.gif]


    Deswegen würde ich gerne gegen Silber wetten Die Puts die gefunden habe einen knock-out von vielleicht 20-22, Bei der Volatilität sind Puts nicht so geeignet. Bibt es nicht was besseres? ich denke an andere Derivate oder Absicherungsfonds.

  • Ja, das war toll damals ... :]
    Ich fürchte diesen Gefallen werden uns die Verantwortlichen kein zweites Mal tun (bzw. zun können), zumindest nicht in diesem Maßstab.


    Ich würde ja gerne mit dir um10k€ wetten, dass Silber in den nächsten 2 Jahren wieder unter 12€ fällt, aber leider glaube ich wirst du dann die Wette nicht einhalten wollen. 8)

  • Also 10000 sind ein bißchen happig, aber ich biete 1/4 Unze Gold Kiwi als Einsatz.
    Wir könnten ein Forenmitglied unseres Vertrauens als neutralen Zwischenlagerer erwählen und am Ende des Jahres bekommt der Sieger die Einsätze ...
    Das wäre mir der Spaß wert.


  • ballerina
    P.S.: Du willst doch hier nur bashen und nachkaufen, gelle :D ???


    Ach, ballerina, es gibt genügend Leute die haben Anfang 2008 Silber zu 18-20€ gekauft haben und wundern sich heute, ob des "rasanten Anstiegs derEdelmetallpreisen, dass sie immer noch keinen Buchgewinn erzielen konnten.


    Ja ich will auch endlich mit Silber verdienen, mit Gold hab ich das schon, aber wie ist mir noch nicht ganz klar. Wenn man sich die geballte SIlbereinschwörung im Forum ansieht, frage ich mich muss ich jetzt auch Silberverkäufer werden? ich würd's gerne leichter haben , ich meine ohne zuviel Arbeit!

  • Also 10000 sind ein bißchen happig, aber ich biete 1/4 Unze Gold Kiwi als Einsatz.
    Wir könnten ein Forenmitglied unseres Vertrauens als neutralen Zwischenlagerer erwählen und am Ende des Jahres bekommt der Sieger die Einsätze ...
    Das wäre mir der Spaß wert.


    Obwohl ich schon seit Urzeiten im forum sporadich aktiv bin, kenne ich niemanden dem ich hier 350€ für 2 jahre anvertraue.


    Man bräuchte so einen Wettportal für Privatwetten mit integr. Träuhänder Service im internet. (nicht mal schlechte Business Idee)

Schriftgröße:  A A A A A