Leider ist es mir in den letzten Tagen 2 x passiert,daß die von professionellen Händlern(mehrere tausend pos.Bewertungen) bei ebay ersteigerten Münzen dann nicht lieferbar waren.Dies tw.erst nach Bezahlung der Münzen.Es würde mich interessieren,ob andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Händler bieten auf ebay nicht vorhandene Münzen an !
-
-
-
Gruss
alibaba
-
so geht das aber nicht...verkaufen und dann nicht liefern.
-
bei ebay ersteigerten Münzen dann nicht lieferbar waren.Dies tw.erst nach Bezahlung der Münzen.
wie muss man das verstehen? die münzen waren erst nach bezahlung lieferbar?
vorher wurde nicht geliefert? -
Kann auch die allgemeine Vorverkaufsabzocke sein. Vorallem bei Massenware wie 2 Euro Gedenkmünzen ist das an der Tagesordnung. Das Händlerpack zeigt sich dann teilweise sogar gegenseitig an und/oder hetzen sich das Finanzamt auf den Hals.
-
-
N`abend Heinz
Und wo hast Du nun ein Problem mit dem Posting?
Ich würde Dich gern verstehen können, weil ich Deine Postings ansonsten bislang gern gelesen habe!
MfG
-
Ok :1 x 100 unzen Silber Andorra bei Nöring sofort kaufen,dann 3 Tage später vor Geldüberweisung tel.Meldung Artikel nicht vorhanden.
und 1 x 10 Euro 1/4 Gold Frankreich Andre Citroen sofort kaufen bei primus-muenzen.Nach Überweisung des Betrags.Mail Artikel nicht vorhanden und auch nicht verfügbar.Geld wird erstattet.Bisher nicht erfolgt,aber ich gehe davon aus,daß das noch kommt.
Die Händler bieten also Münzen,welche sie nicht besitzen! -
Tja :
das Verkaufen ohne im Besitz der Ware zu sein ist bei ebay nicht zulässig.
Da diese Masche im außer-ebay-Bereich Gewohnheit ist (siehe thread über anl..ld24 und andere Großhänfler verzocken sich hier anscheinend einige, ich würde das sofort bei ebay anzeigen, dann hört das sehr schnell auf...).
Auch keine drei Wochen akzeptieren, es sei denn es stand ausdrücklich im Text !!
Nach spätestens 1 Woche sollte die Ware da sein, ansonsten 1 Mal Nachfrage beim Verkäufer und dann bei pampiger Antowort sofort als Klärungsfall einstellen. Dann gelten Termine für die Beantwortung und das Ganze ist auch für ebay monitorbar. -
Ok :1 x 100 unzen Silber Andorra bei Nöring sofort kaufen,dann 3 Tage später vor Geldüberweisung tel.Meldung Artikel nicht vorhanden.
Kann es sein, dass zwischenzeitlich der Silberpreis gestiegen war
-
,, Münze nie erhalten ,, schreiben
Gruss
alibaba
-
-
,, Münze nie erhalten ,, schreiben
Gruss
alibaba
die absolut einzige möglichkeit um andere vor solchen erfahrungen zu bewahren.
-
Leider ist es mir in den letzten Tagen 2 x passiert,daß die von professionellen Händlern(mehrere tausend pos.Bewertungen) bei ebay ersteigerten Münzen dann nicht lieferbar waren
Dies ist mir bisher mit Goldkäufen bei Ebayhändlern zum Glück noch nicht passiert.
Ich hatte ein Mal so eine Nummer mit einem Händler ausserhalb von Ebay am Bein.
Dem habe ich dann sauber Druck gemacht und plötzlich kam die von mir bestellte Münze.Einen angenehmen Sonntagabend.
-
Auch wenn ich diese Praktiken der Händler nicht so toll finde,spekuliere ich in diesem Fall erstmal auf fallende Kurse und überlege dann mal nä.Woche ob ich reklamiere.Bin auch nicht so begeistert von Händlern,die Münzen als sofort lieferbar listen und dann nach Bestellung 4-6 Wo.Lieferzeit angeben!
-
Die Münzen waren evtl. mal vorhanden, aber in der Zwischenzeit hat sich jemand gefunden der 20% über den Sofortkauf Preis zahlt... in der jetztigen Zeit kriegt man sofort nach Einstellen Nachrichten mit verlockenden Angeboten doch die Auktion abzubrechen..
-
[…]
inzwischen ist ja klar geworden, wie das abläuft und wie es gemeint war.
in dem eingangsposting… Anmelden oder registrieren -
-
Mit der Ersteigerung oder dem Kauf auf ebay ist ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande gekommen,… Anmelden oder registrieren