Hallo zusammen,
ich bin 24 Jahre alt arbeite Vollzeit und studiere neben dem Beruf. Mein Bachelorstudium wird noch in etwas 3 Jahre in Anspruch nehmen. Aufgrund meines betriebswirtschaftlichen Hintergrundes betrachte ich die aktuellen Gegebenheiten mit Sorge. Nun möchte ich meine Vermögensanlage bzw Vermögensaufbau um Edelmetalle erweitern.
Vollständig überzeugt von der Edelmetallanlage hat mich das Buch " Freiheit durch Gold". Dies vervollständigte meine Überlegungen und Ansichten.
Ich bin noch völlig frisch was Edelmetall betrifft. Weder Geld noch Silber habe ich bisher gekauft. Nun habe ich einiges recherchiert, sowohl in den einschlägigen Foren als auch durch Artikel im Internet.
Mein Motiv zur Anlage in Edelmetallen ist die Wertsicherung.
Zum Ziel habe ich mir gesetzt kontinuierlich Edelmetallanlagen zu kaufen, um den Cost-Average-Effekt am Besten auszunutzen.
Für ein erstes Gefühl möchte ich runde 1000 € in Gold anlegen. Mir erscheint der Kauf von Münzen sehr ratsam, wobei ich aktuell etwas schwanke ob man nicht 50 % Gold und 50 % in Silber anlegen sollte, zwecks weiterer Diversifikation.
Darauf aubauend möchte ich einen monatlichen Betrag in Gold und Silber investieren. Hatte so an 300 €/Monat gedacht.
Was meint ihr? Wie habt ihr angefangen? Gibt es noch sinnvolle Lektüre? Wie bewahre ich die Barren, Münzen etc. am besten auf?
Als nächstes Buch werde ich Generation Gold von Herrn Müller lesen.
Vielen Dank und auf fröhliches und konstruktives Miteinander.
Goldrookie