Einstieg in die Edelmetallanlage

  • Sowas macht man in der klassischen akkumulationsphase. Und die ist vorbei.


    Seit wann verkündest Du denn das? Ich bin etwas überrascht. Sind wir wirklich schon in der Übertreibungsphase? Ich denke immer noch, da sind wir noch weit weg!


    In jedem Falle wäre es noch heute morgen deutlich billiger, endlich den Einstieg zu machen, als heute abend......
    Wenn ich mir die Entwicklung heute anschaue, sehe ich die kurze Konsolidierung beendet.


    Etwas Gold zu halten, lohnt in jeder Lebenslage und für jeden. Es sollte nur mögllichst Vermögen sein, was man eher nicht die nächsten 12 Monate braucht. Einen längeren Horizont brauchte man die letzten 10 Jahre nicht, um praktisch immer wieder ohne Fiat-Verluste auch aus Gold wieder rausgehen zu können und das müsste selbst dann noch gelten, wenn wir wirklich schon in die Übertreibungsphase eingetreten sein sollten. Dann müsste es einen gewaltigen Spike die nächsten 12-24 Monate geben, ohne dass der POG danach wieder komplett auf das heutige Niveau zurückfällt.


    Was komplett übrig ist, kann man meiner Meinung nach relativ unbesorgt auch als junger Mensch in Gold umsetzen, auch zum heutigen Preis. Fiat was reinkommt und übrig ist auch. Es ist auch kein Beinbruch, wenn das eben nur eine viertel Unze im Monat ist. Besser als nix.

  • hab da mal ne frage zu den Preisunterschieden zwischen Maple Leafs, Eagle`s und philharmoniker Silber


    Bei ProAurum sind aktuell die teuersten die Eagle`s, dann kommen die Maple Leafs und die Philharmoniker. Aber der Ankaufspreis bei ProAurum ist bei allen der gleiche. Liegts jetzt an der aktuellen Nachfrage von Silbermünzen oder wie kommt das zustande? Ich meine, wenn die Philharmoniker am günstigsten ist, kann man so immerhin noch 1 Euro Pro Stück sparen - solange einem ja das Aussehen schnurze ist, da sie eh nur irgendwo liegen, wo Sie keiner bestaunen kann.


    Eine weitere Frage wäre natürlich, wie das beim Verkauf später gehandelt wird, wenn die Kurve wieder nach unten gehen sollte.!?

Schriftgröße:  A A A A A