Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Nein ... der Herr Bundespräsident Köhler war mir nie sympathisch!


    Ein Mitläufer, der sich nicht kritisch äußert, das tut was ihm gesagt wurde und alles unterschrieb, obwohl er kaum einen Rückhalt in den meisten teilen der Bevölkerung damit hatte.


    Nein ... der Herr Köhler war nicht mein Präsident!


    Ich sehe seine Rücktrittbegründung als fadenscheinig an und vermute ganz andere Gründe hinter dem Rücktritt, auch meine ich dass er bedeutend mehr weiß als das was er von sich gibt.


    Vielleicht hat er auch nur Angst davor, dass er eines Tages für sein Tun von der Bevölkerung zur Verantwortung gezogen worden wäre.


    Ist mir aber auch egal, meinetwegen kann morgen gleich noch das Merkel hinterher gehen!


    Mir kommt diese Politkaste eher wie ein schlechtes Schmierentheater vor. ;(


    Mir aber auch "Worscht"!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ...zum Glück wird bald wieder Fussball gespielt...dann kann man sich mal ruhig zurücklehnen und ein bierchen geniessen und tore sehen....


    Da bewahre mich der Allmächtige davor.


    Von Brot-und-Spiele-Veranstaltungen habe ich mich immer ferngehalten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Von mir aus auch die Bremer Stadtmusikanten, das kommt aufs selbe raus.

    Das wäre aber wenigstens unterhaltsamer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht sollten wir es dem Horsti gleichtun, und von unseren deutschen Politikern zurücktreten:


    Von unserem Amt als Personal der BRD GmbH!


    :thumbup: 8o


    PS: Hartz-IV-ler sollten das aber nur tun, wenn sie eine Ersatzfinanzierung am Laufen haben...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Zitat

    Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der
    Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet,
    entbehre jeder Rechtfertigung,

    Der Satz ist mir auch aufgeflllen.. Ich weiß nur nicht wie er das gemeint hat. Entbehrt es jeder Art von Rechtbertigung weil es schlich und einfach wahr ist und alles was man drumrun reden würde nur juristiches Belabere wäre ? Wenn er zurücktritt ist er raus - aus dem Spiel das wir nur von außen beobachten. Er sprach aus was ist. Immerhrin ist er nicht als Überbringer der schlechter Nachticht geköpft worden...


    Auf mich wirkt sein Rücktriff wie wenn er gesag hätte "wisst ihr was ? Mir reichts´.. ihr könnt mich mal.. "



    Wir, das "gemeine Volk" haben ihn ja nicht wirllich zugesetzt...

  • Mal abgesehen von den Gründen, die den Grüßonkel bewegt haben könnten, seinen Traumjob an den nagel zu hängen.


    Was es für mich nebenbei noch zeigt ist, wie total überflüssig dieses Amt ist. Welcher Arbeitnehmer, egal welcher Schicht oder Hierarchieebene, könnte sich so einfach ab sofort und ohne Probleme seinen Verpflichtungen entziehen? Der Bundes-Grüßaugust kann das ganz offensichtlich. :thumbdown:


    Na, mal sehen wer als nächstes das sinkende Schiff verläßt...

  • Schön wenn das so einfach ginge! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bloß nicht! :thumbdown:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Welcher Arbeitnehmer, egal welcher Schicht oder Hierarchieebene, könnte sich so einfach ab sofort und ohne Probleme seinen Verpflichtungen entziehen? Der Bundes-Grüßaugust kann das ganz offensichtlich. :thumbdown:

    Bei dem Ehrensold (mit allem Drum und Dran locker 400k -500k) dann noch ein Buch, paar Vorträge. Da würden sich vermutlich 99,99% der Sache entziehen. Vielleicht wird ja auch nochmal frisch geheiratet. [smilie_love]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Schmeißt alle Spekulationen weg!


    Ich zitire mal direkt aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/H…tationen_des_Berufslebens:(


    Zitat

    Von 1976 bis 1980 war er im Bundesministerium für Wirtschaft in der Grundsatzabteilung tätig.

    Zitat

    wurde Köhler 1982 Leiter des Ministerbüros und Leiter der Unterabteilung I A im Bundesministerium der Finanzen. 1987 wird er Leiter der Abteilung I im Bundesfinanzministerium für Grundsatzfragen der Finanzpolitik, finanzielle Fragen einzelner Bereiche und industrielles Bundesvermögen. Ab 1989 war er Leiter der Abteilung VII des Bundesfinanzministeriums für Geld und Kredit.


    Zitat

    Von 1990 bis 1993 war Köhler Staatssekretär im Bundesfinanzministerium als Nachfolger von Hans Tietmeyer. Er war verantwortlich für finanzielle und monetäre Beziehungen und damit der maßgebliche deutsche Unterhändler bei den Verhandlungen zum Vertrag von Maastricht und teilweise bei jenen für die Deutsche Wiedervereinigung. Köhler, der mit Russland Milliardenzahlungen für den Abzug der Sowjetarmee aus Deutschland aushandelte, regelte auch die deutsche Finanzhilfe für den Golfkrieg 1991, d. h. die Zahlung von ca. 12 Mrd. DM an die USA. Als so genannter Sherpa des Bundeskanzlers Helmut Kohl sowie als dessen persönlicher Vertreter bereitete er die G7-Wirtschaftsgipfel in Houston (1990), London (1991), München (1992) und Tokio (1993) vor. Laut Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegels, war Köhler in seiner Eigenschaft als Staatssekretär maßgeblich an der Gestaltung der Währungsunion beteiligt.


    Zitat

    Im Jahr 2000 wurde Köhler, auf Vorschlag von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), zum Geschäftsführenden Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF), bestellt. Diese Funktion hatte er, als achter Direktor, für eine Amtszeit von fünf Jahren, bis zum 4. März 2004, inne. [5] Köhler ist darüber hinaus Mitglied der Trilateralen Kommission.


    So, und nun rechnet mal 1 & 1 zusammen!


    Die Begründung hat er vorgeschoben, weil er die Wahrheit nicht sagen kann. Dann hätte er auch die Unterschruft zum Euro-Rettungsschirm verweigern können, wäre auf dasselbe herausgekommen.


    Ist aber schon erstaunlich, was (und wie) die Medien daraus machen.


    Aus unserem dünnhäutigen-Null-Bock-Horsti.


    Hier soll bewußt abgelenkt werden. Und die Euphorie um den Sieg D's beim ESC kommt da gerade gelegen.


    Ich glaube, Merkel & Co. haben noch gar nicht realisiert, was der Rücktritt bedeutet. Der ist viel gravierender, als wäre er bei einem Auto-Unfall verunglückt. Aber das raffen die nicht... Oder es ist ein abgekartetes Spiel.


    Dann wäre Merkel die nächste, die überraschend zurück tritt.
    (Schäuble wäre nicht überraschend, weil er es für Juli 2010 bereits angekündigt hat)


    Irgendwie liegt das alles in einem Zeitplan, den W.E. schon im Sept. 2009 mal auf seinem Radar hatte... 8o


    25 Mrd. für 11 Mio. Griechen?!
    Wann bekommt eigentlich jeder Bundesbürger seine 2.272 EUR überwiesen. :?:
    Sozusagen als Abwrackprämie für die danach ausbleibenden Leistungen des Staates? :thumbup: 8o

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • .. in USA hilft der CIA , wer die besten Geheiminformationen hat um andere zu lenken/beeinflussen/be oder erpressen :D


    oder abzuservieren :D Wassergarten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    So, und nun rechnet mal 1 & 1 zusammen!


    Die Begründung hat er vorgeschoben, weil er die Wahrheit nicht sagen kann. Dann hätte er auch die Unterschruft zum Euro-Rettungsschirm verweigern können, wäre auf dasselbe herausgekommen.

    und nun? was ist der wahre Grund für den Rücktritt...


    Zitat

    25 Mrd. für 11 Mio. Griechen?!
    Wann bekommt eigentlich jeder Bundesbürger seine 2.272 EUR überwiesen. :?:

    Griechen sehen davon gar nichts...
    Sie müssen sogar SPAREN - haben effektiv sogar weniger Geld als vorher...
    Die Banken sind dafür fein raus... darum ging es doch...
    Keiner kapiert es.

  • Hallo Hartkeks,


    alter Horst-Versteher. :D So hat Köhler es bestimmt gemeint:

    Vielleicht sollten wir es dem Horsti gleichtun, und von unseren deutschen Politikern zurücktreten:

    Genau, vielleicht sollten wir es ihm gleichtun, und endlich die Politiker zurücktreten. :hae:


    LG Clarius

Schriftgröße:  A A A A A