Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Kein Verlust! 8o :thumbup: 8o


    Von der ersten Sekunde an als ich den sah, konnte ich den nicht leiden.
    Im gesamten Büro konnte den niemand leiden.
    Nur diejenigen, die keinen Fernseher haben, fanden den toll. - Wenn man halt nicht schauen kann! :wacko:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Also, wenn ich das Wort "Bundespräsident" höre, denke ich unwillkürlich NUR an von Weizsäcker. Köhler war doch die erste Politikaster-Gestalt der BRD, deren Markenzeichen kompletteste Farblosigkeit war. Inzwischen wurde er aber von "unserem" Außenminister-Imitator Guido Föhnwelle getopt. :( :wall:


    Naja, das Grunzgeschwätz der BRD GmbH ist IMO eh nicht mehr das Papier wert, auf das es gedruckt wird. Wir sollten es also bzgl. der Altersgrenze für den Bundespräsi (40 Jahre - welch Diskriminierung der Jugend!!) schnellstens "operativ" ändern und dann SIE[tm] wählen: LENA!!! (Schon wegen ihres Doppelnamens... ;) !) DANN wäre die BRD GmbH endlich WÜRDIG (und vor allem auch von den Massenmenschen vollkommen akzeptiert) repräsentiert... ;) :D


    "Lena for President! Piep, piep, Lena hat Euch alle lieb..." (Dann wird's auch uns' "IM Erika" Äiiintschie ganz ostalgisch zumute, denn das erinnert sie natürlich sofort an den bekannten Spruch ihres Ex-Chefs Erich Mielke...)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • diese revolution von der hier immer wieder einige begeistert sind und nur darauf zu warten scheinen , wer soll die denn führen ? , wer organisieren - gibt es da schon ein orga team das epas und gewehre verteilt ? , wo kann man sich da melden ? . wo sind die revolutionären ausbildungscamps , wo die entsprechenden parteizentralen und die komitees ? , wer ist der spartacus der anführt und wer übernimmt dann den ganzen laden ?

  • @ iring
    haha, typisch deutsch


    "Ja, wie sollen wir die Revolution denn organisieren?" "Darf man das überhaupt?"


    [smilie_happy]


    Lenin lässt grüssen! Der Horst ist mit dem Fallschirm abgesprungen und lässt den "Airbus BRD" mit 80 Mio Deutschen weiterfliegen ... toll!

  • Wir sollten es also bzgl. der Altersgrenze für den Bundespräsi (40 Jahre - welch Diskriminierung der Jugend!!) schnellstens "operativ" ändern und dann SIE[tm] wählen: LENA!!!


    Oder von Raab den Neuen casten lassen, scheint ja momentan ein gutes Händchen beim Massengeschmack zu haben. Ich wäre für Dieter Bürgy, der hat nachweisliche Erfahrungen mit Lochfraß - das dürfte in finanzpolitischer Hinsicht ein ziemliches Plus für ihn sein.

  • diese revolution von der hier immer wieder einige begeistert sind und nur darauf zu warten scheinen , wer soll die denn führen ? , wer organisieren - gibt es da schon ein orga team das epas und gewehre verteilt ? , wo kann man sich da melden ? . wo sind die revolutionären ausbildungscamps , wo die entsprechenden parteizentralen und die komitees ? , wer ist der spartacus der anführt und wer übernimmt dann den ganzen laden ?


    Den Zündstoff brachten immer Abtrünnige des mittleren Bürgertums. In Deutschland liegen immer noch ungeheuere Energien in Reserve ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Gerade jetzt brauchen wir einen Bundespräsidenten/Politiker, der auch mal unbequeme Wahrheiten anspricht und sie ggf. erläutert bzw. seine Sicht erklärt. (hat er doch im Zusammenhang mit den Auslandseinsätzen getan)


    ...
    Hoffentlich wird der/die nächste stärker


    naja, nicht alle aber zumindest die meisten Vorgänger waren eher noch schwächer ... hatten sich mehr für das deutsche Wanderwegnetz und ähnliches interessiert als die Verfassungsmäßigkeit der ihnen vorgesetzten Gesetze reflektiert ...


  • Der kleine Mann hat eben keine Ahnung von Massenpsychologie. Die organisiert sich von selbst, ganz natürlich ... mit ein bisschen Mithilfe.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • iese revolution von der hier immer wieder einige begeistert sind und nur darauf zu warten scheinen , wer soll die denn führen ? , wer organisieren - gibt es da schon ein orga team das epas und gewehre verteilt ? , wo kann man sich da melden ?

    Ab sofort kann sich jeder zwecks Revolutionsvorbereitung auf dem nächsten Polizeirevier einfinden - alle verfügbaren Schuss-, Hieb- und Stichwaffen gleich mitbringen!!!!
    Los jetzt, Playstation abschalten!

  • Revolution:


    Zur Rettung des Reiches naht Eichelburg mit seinen Divisionen.


    An der Oderfront formieren gerade sich grosse Teile der der IX. Armee
    "Deichkind".


    Freiwillige Verbände schliessen sich spontan den neu aufgestellten
    Truppen an.


    General Eichelburg führt im Spähwagen "Eichelhäher II" die Truppe
    persönlich.




    Der übergelaufene Ex-Bundespräsidentendarsteller Köhler macht sich nicht
    länger zum Horst und befindet sich derzeit in der "DM ONE" auf dem Weg zu
    den Aufständischen.


    Alles wird gut.


  • naja, nicht alle aber zumindest die meisten Vorgänger waren eher noch schwächer ... hatten sich mehr für das deutsche Wanderwegnetz und ähnliches interessiert als die Verfassungsmäßigkeit der ihnen vorgesetzten Gesetze reflektiert ...

    Wohl wahr, wie sich wohl ein Richard von Weizsäcker oder ein Roman Herzog (neuer Ruck durch Deutschland) in der jetzigen Situation verhalten würden ?
    Die umstrittene Äußerung ist bestimmt nicht der einzige Grund für den Rücktritt Köhlers!
    Die nächsten Wochen könnten Aufschluß geben, die Finanzlage dürfte auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Zitat Dr_Meyer:

    Zitat


    das wäre allerdings extrem heftig, da der Bundespräsident ein Verfassungsorgan ist, dass nicht genötigt werden darf,


    d.h. Druck auf ein Verfassungsorgan auszuüben wäre strafbar und würde auch nicht so schnell verjähren.

    Genau das hat Köhler aber selbst während seiner Rede zur Feierstunde im Bundesverfassungsgericht getan!
    Nämlich Druck auf ein Verfassungsorgan auszuüben. Sinngemäß: Das Gericht soll Entscheidungen der Poliktiker akzeptieren und sich weniger einmischen.
    Dieser Wink mit dem Zaunpfahl war kontraproduktiv und die Retourkutsche ist zu erwarten.
    Die Tränen in den Augen überzeugen mich nicht. Schlimm die Lobhudelei (z.B. im DLF) auf den angeblich (bei den "Menschen") so beliebten Präsidenten: Ein Präsident, der mit seinen beiden Unterschriften einen weiteren Meilenstein im Untergang Deutschlands gesetzt hat. Ähnlich fundamentales hatten wir schon einmal - und das wird zu Recht kritisiert (Numismatiker wissen, was ich meine).


    der Seeadler

  • Zitat

    also ich sehe niergendwo anzeichen einer sich nahenden revolution ? ,


    Die Konsequenz einer natürlichen Alterungsphase des Staates im Falle Deutschlands. Es gäbe aber eine sinnvollere Variante, nämlich die Inthronisierung eines geistigen Regimentes philosophischer Sonderwerte: Geistiges Regiment als Chance vor revolutionären napoleoniden Charakteren


    Der kleine Mann hat die Wahl :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich habe keine Tränen in den Augen gesehen.
    Aber wenn sie da waren, dann sicher wegen der lebenslangen Pension.
    Da würde ich auch vor Freude weinen. :thumbup:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • also ich sehe niergendwo anzeichen einer sich nahenden revolution ? ,

    Naja, letzte Woche ein Ministerpräsident, heute der Bundespräsident ... Stabilität sieht aber anders aus.
    Andereseits : Wer würde ohne die Presse bemerken, wenn der Bundesgrüßhorst fehlt?

Schriftgröße:  A A A A A