Mit Systemlingen diskutieren !?

  • :D


    Gruss


    alibaba :D wie konnte die Welt nur so preiswert Eis machen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Dark End


    Bist vermerkt ......


    Ernsthaft muss man wirklich mal machen.Muss mir mal nen günstigen Zeitpunkt überlegen.Wie du ja evtl. mitbekommen hast, arbeite ich ja auch Nachts - Schichten & Wochenende .
    Bock hätte ich schon .......


    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt


  • Was du fürn lustigen Job hast wo du auch hier abhängen kannst würde ich ja gerne mal wissen.


    Achso Kugel Eis 80 Cent.. ...
    Ich hab ne Eismaschine.. kriegt die Kugel bei mir für 50 cent. ;)

  • Der Eindruck der Massen, daß der Euro stärker inflationiert sei, als die D-Mark davor, resultiert in erster Linie aus den Reallohn- und Rentenverlusten der letzten zehn Jahre (diese sind im Ausland gelandet). In der Periode davor zogen die meisten Einkommen noch weitestgehend mit. Das ist übrigens unabhängig davon, ob man die geschönten oder die realen Zahlen betrachtet.

  • Geschönt: Preissteigerung = Preis Warenkorb neu minus Preis Warenkorb alt.


    Der Inhalt des Warenkorbs wird natürlich willkürlich festgelegt. So kann man dann auch beliebige genehme Zahlen zur Preissteigerung veröffentlichen. Computer sind bspw. günstiger geworden, also legt man mehr davon hinein und dafür weniger Milch. :D


    Real: Inflation = Steigerung Geldmenge minus Wirtschaftswachstum


    Daran gibt es nicht viel zu interpretieren. Wenn die Geldmenge stärker wächst, als die Wirtschaft, haben wir Inflation. Ist es andersherum, haben wir Deflation.


  • Irgendwie wollte ich schon seit Jahren einen persönlichen Warenkorb erstellen und ich glaub das mach ich jetzt mal. Openoffice-exel ahoi!

  • so einen erstell ich mir auch :o) , dann vergleich ich mal


    Das alles nicht so einfach... vorallem... wenn ich jetzt ein Sonderangebot habe, ist das dann bei dem zukünftigen Normalpreis, eine Preiserhöhung... mhh


    Ich denke ich werde erstmal alles eingekaufte und bezahlte dort eintragen, was auch schwer ist wenn ich jetzt z.B. meine Anschlussgebühren fürs Inet usw. verändere in dem ich von 16k auf 6k runtergehe weil hier nicht mehr möglich ist, ob das dann auch eine Preissenkung ist, das kann alles nicht sein, ne Idee oder Anleitung dazu?

  • na nur sooo ungefähr......... muss ja nicht geeicht sein , so als überblick eben


    Ja das ist klar, aber mir gehts halt darum das das ansich auch halbwegs stimmig ist sonst sinkt meine persönliche Inflation einfach mal um 10% weil ich meinen Telefontarif geändert hab und das entspricht ja nicht den Tatsachen.


    Apropro bin gerade dabei, hach das so simpel und seit über einem Jahr hab ich daran nichts gemacht, heißt sicher 100-150 Euro verschenkt + den Freimonat der mir auch schon seit nem Jahr versprochen wurde.

  • wenn ich jetzt z.B. meine Anschlussgebühren fürs Inet usw. verändere in dem ich von 16k auf 6k runtergehe weil hier nicht mehr möglich ist, ob das dann auch eine Preissenkung ist, das kann alles nicht sein, ne Idee oder Anleitung dazu?


    Ja, dabei kannst Du doch schon eine Menge über die offizielle Statistik lernen. Wenn sich z. B. der Preis Deiner Internetverbindung verdreifacht und Deine Download-Bandbreite ebenfalls, dann ist das nach offizieller Rechnung eine Preissteigerung von 0 %. :D


    De facto ist es jedoch so, daß man mit einem üblichen "Internetanschluß" von 1995 mit 0,014 MBit nichts mehr reißen kann. Man kann also auch den "marktüblichen Leistungsumfang" oder "Stand der Technik" zugrundelegen und dann vergleichen.


  • Ja, dabei kannst Du doch schon eine Menge über die offizielle Statistik lernen. Wenn sich z. B. der Preis Deiner Internetverbindung verdreifacht und Deine Download-Bandbreite ebenfalls, dann ist das nach offizieller Rechnung eine Preissteigerung von 0 %. :D


    De facto ist es jedoch so, daß man mit einem üblichen "Internetanschluß" von 1995 mit 0,014 MBit nichts mehr reißen kann. Man kann also auch den "marktüblichen Leistungsumfang" oder "Stand der Technik" zugrundelegen und dann vergleichen.


    Was ich gerade festgestellt habe, es ist nicht mehr möglich eine 6000er Flat zu bekommen!!!! Also ich kann nicht einfach so wechseln, obwohl ich hier nicht mehr als 6000 bekomme.. das ist doch Betrug, Leistung wird nicht erbracht und ich muss dafür zahlen... hab jetzt erstmal ne Anfrage an Alice geschickt, wechselt da niemals hin, kann man zwar kündigen ja.. das wars an Vorteilen.. Kundenhotline kostenpflichtig!

  • Was ich gerade festgestellt habe, es ist nicht mehr möglich eine 6000er Flat zu bekommen!!!! Also ich kann nicht einfach so wechseln, obwohl ich hier nicht mehr als 6000 bekomme.. das ist doch Betrug, Leistung wird nicht erbracht und ich muss dafür zahlen... hab jetzt erstmal ne Anfrage an Alice geschickt, wechselt da niemals hin, kann man zwar kündigen ja.. das wars an Vorteilen.. Kundenhotline kostenpflichtig!


    Alice verkauft schon seit längerem das Produkt "ADSL2+-Anschluß mit technisch realisierbarer Bandbreite". Das ist völlig legitim. Du darfst Dir auch einen Wagen kaufen, der 250 läuft, auch wenn Du auf der Schlaglochpiste vor Deiner Haustür maximal 30 fahren kannst...


    Die Preisdifferenzierung nach Bandbreiten war übrigens rein künstlich und hatte keinen wirtschaftlichen Hintergrund. Sie wurde bspw. beim Mobilfunk nie eingeführt.

  • Zitat

    Da ich noch keine Reaktion darauf direkt gefunden hab: MÖÖÖÖÖP vor genau einem Jahr war der Euro bei 1,40 +/- 5 cent...


    Falls du das mit 1,25 meinst das war Dezember 2008 dann wieder hoch und wieder runter bis in etwa Februar 2009... danach nur noch hoch.. bis etwa Dezember 2009.

    gut hatte da keinen Chart zur Hand...


    darum ~1 Jahr... 6 Monate schenke ich dir...

  • Wunderschöne Kolumne eines Systemgläubigen/ Zuspätgekommenen in der FTD, angeblich eine Finanzzeitschrift:
    Tobias Bayer: "Der absurde Goldrausch"
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…-goldrausch/50127787.html
    [i]
    "...Fundamentale Daten sind für alle Goldfreunde bitter. Die Schmucknachfrage in Indien und der Türkei ist enttäuschend. Regierungen und Notenbanken von Schwellenländern treten zwar als Käufer auf, sind aber nicht überborden euphorisch. Ein Vertreter der chinesischen Devisenbehörde Safe äußerte sich zuletzt eher skeptisch über Gold. Das Angebot - neue Produktion sowie Goldschrott - ist dagegen üppig.


    Die Sorgen sind verständlich, in ihrem Ausmaß aber überzogen. Natürlich sind die Risiken zahlreich. Natürlich bestehen langfristig Inflationsgefahren. Natürlich haben Greenspan und Kollegen Fehler gemacht. Dennoch: Mit dem "Gold-Conundrum" hat Bernanke recht.[..."/i]


    So in etwas argumentieren mein Steuerberater und mein (ehemaliger) Anlageberater nun schon seit mehreren Jahren, wenn ich sie auf Gold anspreche.
    Mein Sparkassenfreund entgegnete z.B. auf meinen Hinweis, dass selbst der bekannte "Mr. DAX" Dirk Müller einen Systemreset für unvermeidlich hält, mit einem unverständlichen "Davon hat er keine Ahnung, der ist ja kein Volkswirtschaftler..." :wall: :wall: :wall:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A