Hans-Olaf Henkel spricht Klartext: DM soll wieder eingeführt werden

  • Erstaunlich klare Worte des EX-BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel, mein Respekt. Endlich mal jemand der den Mund aufmacht in diesem verblendeten Land.


    http://www.welt.de/fernsehen/a…m-Koehler-Ruecktritt.html

    Zitat

    Was steckt wirklich hinter dem Rücktritt des Bundespräsidenten? Maischberger wollte das herausfinden – und hörte wilde Spekulationen.


    Jaja, würde ich als Sprachrohr gewisser Siegermächte auch so formulieren. :wall:


    Henkel sinngemäß:

    • Bailout-Paket: System einer organisierten Verantwortungslosigkeit.


      Transferunion innerhalb Deutschlands: Nur 4 Geberländer.


      Rücktritte diverser Politiker: Fahnenflucht von Leuten mit Wirtschaftskompetenz aus der Politik.


      In Deutschland herrscht Neo-Sozialismus.


      Rücktritt Köhler: Euro und seine Unterschrift unter dem 750 € Rettungspaket.


      Henkel plädiert dafür, dass die DM wieder eingeführt wird.


    Ja Potzblitz, was erlaube Henkel?! :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Überraschend mal viel Klartext statt Beschönigungen und Gesungbetereien auch bei der Fr.Maischberger in ihrer Sendung vom 1.6.2010.
    Henkel fordert auch hier Rückkehr zur DM.Historiker Baring geht ab wie ein Pitbull,als Blüm mal wieder Hypokrise/Spekulanten als Auslöser der Krise anprangert.Er sieht die jahrzehnte lange Schuldenaufnahme der Politik als Wurzel allen Übels.
    Ab sofort zum Ansehen in der ARD Mediathek.Absolut sehenswert-so langsam setzt sich die Wahrheit auch in den MSM durch.Lügen haben kurze Beine (gelle,Hr . Blüm)

  • Hier der Link. Ab Min. 12 rum mischt sich Henkel ein. Sehenswert!
    Henkel bei Maischberger

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • [quote=''Strong Überraschend mal viel Klartext statt Beschönigungen und Gesungbetereien auch bei der Fr.Maischberger in ihrer Sendung vom 1.6.2010.<br>Henkel fordert auch hier Rückkehr zur DM.Historiker Baring geht ab wie ein Pitbull',als Blüm mal wieder Hypokrise/Spekulanten als Auslöser der Krise anprangert.Er sieht die jahrzehnte lange Schuldenaufnahme der Politik als Wurzel allen Übels.<br>Ab sofort zum Ansehen in der ARD Mediathek.Absolut sehenswert-so langsam setzt sich die Wahrheit auch in den MSM durch.Lügen haben kurze Beine (gelle,Hr . Blüm),index.php?page=]Überraschend mal viel Klartext statt Beschönigungen und Gesungbetereien auch bei der Fr.Maischberger in ihrer Sendung vom 1.6.2010.
    Henkel fordert auch hier Rückkehr zur DM.Historiker Baring geht ab wie ein Pitbull,als Blüm mal wieder Hypokrise/Spekulanten als Auslöser der Krise anprangert.Er sieht die jahrzehnte lange Schuldenaufnahme der Politik als Wurzel allen Übels.
    Ab sofort zum Ansehen in der ARD Mediathek.Absolut sehenswert-so langsam setzt sich die Wahrheit auch in den MSM durch.Lügen haben kurze Beine (gelle,Hr . Blüm)[/quote]


    Vielen Dank für diesen Threat. Habe eben schon im BuPrä-Thread den Link angefügt
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=4606746
    Bei Minute 12 sagt Henkel übrigens die Wahrheit über Köhler-Rücktritt, und Friedmann geht ihm dann an die Kehle. Das sagt doch alles.

  • wer ist eigendlich friedmann , was befähigt ihn eigendlich andauernd irgendwo im tv seine kommentare abzugeben ?

    Ein jüdischer, homobisexueller, behinderter Kommunist, der wegen Drogenmissbrauchs, permanentem Delirium und Volksverhetzung vorbestraft ist :D
    edit: oder so :D

  • Friedmann war immer glänzend (und das im Wortsinn), wenn es darum ging, gefährliche Meinungen abzubügeln. Und bei vielen Meinungen in Bezug auf die deutsche Vergangenheit war das ja in Ordnung.
    Aber jetzt versucht er Wahrheiten abzubügeln, die sich allmählich nicht mehr verdecken lassen. Für ihn halt ist alles, was nach "Verschwörungstheorie" klingt, gleichzusetzen mit Nazi-Zeug. Deshalb reagiert er so allergisch auf den Henkel.

  • Friedmann war immer glänzend (und das im Wortsinn), wenn es darum ging, gefährliche Meinungen abzubügeln. Und bei vielen Meinungen in Bezug auf die deutsche Vergangenheit war das ja in Ordnung.
    Aber jetzt versucht er Wahrheiten abzubügeln, die sich allmählich nicht mehr verdecken lassen. Für ihn halt ist alles, was nach "Verschwörungstheorie" klingt, gleichzusetzen mit Nazi-Zeug. Deshalb reagiert er so allergisch auf den Henkel.

    :thumbup: 8) :thumbup:

  • Man muss Friedmann lassen, dass er - im Gegensatz zu vielen anderen interviewenden Schnarchnasen - durchaus einen gewissen Unterhaltungsfaktor hat, wenn er denn mal richtig loslegt.
    Ob das Richtig ist, was er loslegt, steht woanders.
    Aber er lässt halt die Sau raus. Und ich glaube, er hat Spaß daran.
    Wir brauchen mehr Leute, die Spaß an dem haben, was sie machen.
    Dann kann man wenigstens sagen: "Wir haben zwar alles in die Kacke geritten, aber wir hatten wenigstens Spaß dabei!"


    Würde uns Deutschen mal gut tun.
    [smilie_love]

  • Man muss Friedmann lassen, dass er - im Gegensatz zu vielen anderen interviewenden Schnarchnasen - durchaus einen gewissen Unterhaltungsfaktor hat, wenn er denn mal richtig loslegt.
    Ob das Richtig ist, was er loslegt, steht woanders.
    Aber er lässt halt die Sau raus. Und ich glaube, er hat Spaß daran.
    Wir brauchen mehr Leute, die Spaß an dem haben, was sie machen.
    [smilie_love]


    Da gebe ich Dir Recht. Inhalt ist Sache der Diskussion, aber die Art und Weise, WIE er an die Sache rangeht, das macht Spaß.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Wenn Du meinst, das wir noch mehr unterhaltsame Schwätzer brauchen ... ich meine: nein :thumbdown:

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Rücktritt Köhler: Euro und seine Unterschrift unter dem 750 ? Rettungspaket.


    Wieso ist er dann bitteschön nicht vor der Unterzeichnung gegangen? Daß man Micheal Jackson erst nach seinem Ableben als wahren Helden erkannte ist ja meinetwegen noch OK, auf der gleichen Schiene jetzt aber Köhler nach seinem Abgang die Lorbeeren nachzuwerfen halte ich für maßlos übertrieben. Dem macht so schnell in Finanzangelegenheiten keiner was vor, wieso hat er also bis zu dem Punkt mitgemacht und geht nachdem er es abgesegnet hat? Daß der ganze Blödsinn nicht gut gehen wird war ihm wohl schon klar, als er das Amt des Bundespräsidenten übernahm.

  • vieleicht hat sich einfach nur zu weit in den backofen gelehnt um nachzusehen ob die matze schon gar ist ..


    :D
    Frage mich auch, weshalb ein Typ mit der Vorgeschichte immer wieder zu solch ernsthafter und auch wichtiger Diskussion eingeladen wird. Aber die Antwort dürfte wohl klar sein... :whistling:


    Und der Blüm...man der Typ schnallt ja auch gar nichts - der typische Politiker: Immer schön Geld ausgeben. Wo es herkommt ist doch egal.


    Henkel und Baring haben in der Runde -auf mich- den, mit Abstand, kompetentesten Eindruck gemacht.
    Schön auch hier zu hören - auch wenn's zu spät ist, daß Henkel keine €-Werbereise gemacht hätte, hätte er schon damals von der Nichteinhaltung der Stabilitätskritärien gewußt.


    Und dieses Export-argument, zur Unterstreichung, daß Dland den € braucht und das ein schwacher € das Beste ist, was der exportorientierten Wirtschaft passieren kann.
    Die ignorieren einfach, daß ein Land, wie Dland, auch erstmal massenweise importieren muss, bevor es exportieren kann.


    Jedesmal, wenn's zu einer spannenden Diskussion kommt, redet die Moderatorentante dazwischen, und stellt ne neue Frage :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A