Gefälschte 500g-Barren erworben?

  • angesichts dieser horrenden prämie erscheinen mir eure testangebote deutlich überteuert.


    aber jeder wie er mag.

    Hallo goldmob,


    aber angesichts der Behauptung von chefboss: "der Gauner braucht nur im Falsch-Kern die Dichte und Schallgeschwindigkeit genau genug hinzubekommen und fertig ist der "echt"-Barren ..." sollte das doch wirklich sehr leicht verdientes Geld sein, oder etwa nicht?


    Wie gesagt, wir freuen uns auf weitere brauchbare Gold-Imitat-Vorschläge in Sachen gleicher Dichte UND Ultraschallgeschwindigkeit wie beim Gold.


    Und damit auch wirklich kein Grund zum Weinen bleibt, lieber Goldmob, erhöhen wir die Erfolgs-Prämie auf einen 1 oz. Krügerrand!


    Ist doch ein Wort, oder?


    MfG Epoxy
    _________________________________________________________________
    Nicht alles was golden glänzt, ist auch in seiner Gänze Gold.
    www.aurotest.de

  • U1 steht für Uran und ist radioaktiv. Die Gammastrahlung der Isotope U-238 und U-235 ist mit einem Geigerzähler leicht nachweisbar. Sonstiger Kommentar zu Uran siehe vorherige Antwort .


    Schallgeschwindigkeit von Eisen (unlegiert) mit 5890 m/s und Iridium mit 5379 m/s auch bei allen möglichen Variationen der Zusammensetzungen zwischen beiden metallischen Elementen nicht die Spur einer Chance läßt, in die Nähe der Schallgeschwindigkeiteit von Gold mit kleiner 3400 m/s zu kommen. Als ganz grobe Daumenregel gilt, daß sich die Schallgeschwindigkeit linear mit dem Gehalt in Atom-% zwischen den beiden gegebenen Endpunkten bewegt.
    Resumé: Dieser Vorschlag war also leider auch nichts.


    Uran ist nur schwach radioaktiv, und abgereichertes Uran leicht beschaffbar ... ; Gold ist ausserdem ein sehr gutes AbsorptionsMaterial fuer Strahlung: Ob da noch genug durchkommt, damit der Geigerzaehler ueberhaupt was merkt ?


    Die obige Tabelle enthaelt nur _Verbindungen_ ...
    ==> Pulvertechnische SinterKerne, "Liquid Metal"-artige Materialien usw. lassen sich daraus zusammensetzen ...


    Die Anzahl der Eigenschaften, die Euer Verfahren messen will, ist gerade mal 2 ...
    ==> Die Anzahl der verfuegbaren Materialien zum faelschen ist aber hoeher, so dass sich mehr Moeglichkeiten ergeben, um eine Eigenschaft konstant zu halten und eine 2. zu variieren ... ...


    Einfach mal so noch die Materialien mit einer Dichte groesser 16 & kleiner 18:



    Wenn bspw. mit Os, Ir, Re, Pt gemischt wird ergibt sich eine Fuelle von Moeglichkeiten ...

Schriftgröße:  A A A A A