BP & das Loch, BP-Aktionäre & Geld ...

  • Möglicherweise Plan B wg. der gescheiterten Klimaerwärmung?
    Die Menschen brauchen wohl für die gewünschte Öko-Diktatur einen Bewusstseinswandel. ( . . . )


    Dagegen spricht, dass sich BP nicht einige Wochen vor dem Ereignis vernünftig versichert hat - selbstverständlich mit Rückversicherung bei einer großen dt. Gesellschaft. Indizien sprechen daher für einen wirklichen Unfall.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Vielleicht wird aber auch BP bewusst geopfert, eine Art Mahnmal der Öko-Faschisten.
    Außerdem ist Geld nur ein Instrument, es geht um Macht und Machtausweitung.
    Glaubst du der BP Chef muss nach einer pleite in einer Sozialwohnung dahinvegitieren?


    Das muss man einfach mal beobachten, mir kommt da einiges recht seltsam vor!

  • Ausschiessen kann man freilich gar nichts. Wir können nur über Wahrscheinlichkeiten spekulieren bei allem, was nicht naturwissenschaftl. nachvollziehbar bewiesen ist. Aber wenn es Gelegenheit zu Insidergeschäften gibt, dann werden diese getätigt. Und weil Gier keine Grenzen hat, dann auch über die statistische Auffälligkeitsgrenzen hinaus (siehe auch Sportwetten). Servus

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Dagegen spricht, dass sich BP nicht einige Wochen vor dem Ereignis vernünftig versichert hat - selbstverständlich mit Rückversicherung bei einer großen dt. Gesellschaft. Indizien sprechen daher für einen wirklichen Unfall.


    Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass BP richtig versichert ist, nämlich über 75 Mio. USD für die wirtschaftlichen Folgeschäden der Ölverschmutzungen im Meer. Das ist die aktuelle Höchstgrenze der gesetzlichen Haftung.


    Weiterhin kann davon ausgegangen werden, dass das ganze juristische Procedere sich über Jahre hinziehen wird. Sollte BP tatsächlich die gesamten Schäden begleichen müssen was ich nicht glaube, dann könnten die ihren Laden gleich dicht machen und daran ist die US- Regierung natürlich auch nicht interessiert denn eine tote Firma zahlt gar nichts mehr.


    Es gab vor Jahren einen Asbestfall auch in den USA mit Miliardenforderungen und letztlich wurde eine Lösung gefunden, mit der alle leben konnten.


    Noch ist BP nicht verloren, aber noch würde ich die Aktie nicht kaufen. Ist vielleicht später mal interessant.

  • Tja, ob es wohl BP schafft das Loch noch zu stopfen, bevor sie pleite gehen?Immerhin kostet sie das ganze ja langsam an die drei Millarden Dollar, wobei auch noch gleichzeitig die Aktien von denen abstürzen...


    Bei über 20 Milliarden Jahresgewinn und Ölreserven im 3 stelligen Milliardenbereich wären 3 Milliarden ja nun wirklich Peanuts. Es wird wohl eher Richtung 20-50 MRD gehen, zahlbar in Raten und steuerlich absetzbar. BP ist der 4. größte Konzern der Welt und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Sie waren noch nichtmal Betreiber der Plattform. Was da für ein Spiel gespielt wird weiß ich nicht, aber der Verlierer wird nicht BP sein.

  • Quelle: http://hartgeld-forum.de/forum/viewtopic.php?p=57879#57879

    Zitat

    Das Öl drückt durch den Boden an die Oberfläche.


    -Ölfeld hat eine Fläche von 25.000 Quadratmeilen
    -Ölfeld wird als zweitgrößtes der Welt betrachtet
    -Saudi Arabien wäre richtig neidisch


    Quelle: http://hartgeld-forum.de/forum/viewtopic.php?p=57883#57883


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • Quelle: http://georgewashington2.blogs…wballing-size-of-oil.html

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • mein englisch reicht gerade um ein kilkenny u bestellen :o) .


    also , was meinst du wie wird die sache ausehen . welche befürchtungen hast du .


    Iring,


    ich befürchte das schlimmste.


    Schau mal hier:


    http://www.infokriegernews.de/…rt-haben-wir-ein-problem/


    Nun könntest du sagen, das ist ja weit weg.


    Aber:
    - was ist, wenn eine 60-100m hohe Tsunamiwelle um den Globus rast?
    - was passiert, wenn durch toxischen Regen in USA, Mexico etc. große Ernten vernichtet werden? Wie wirkt sich das auf die Nahrungsmittelversorgung auf der ganzen Welt aus?
    - was passiert, wenn massenweise Fische toxisch belastet sind? Läßt sich 100%ig verhindern, daß diese auch in Europa in die menschliche Nahrungskette gelangen?
    - wie wirkt das Öl + Corexit auf den Wasserkreislauf der Erde (Verdunstung)
    - wie wirkt das Öl + Corexit auf den Golfstrom? Dieser funktioniert aufgrund von Salzgehalt und Temperaturdifferenzen! Wird er negativ beeinflußt, könnte es in Europa kalt werden, seeehr kalt.
    - wie wirkt das Methangas (explosiv, bei hoher Konzentration in der Luft) in Luft und Wasser?


    - wie sind die politischen Auswirkungen? Insbesondere wenn Massenevakuierungen (40-60 Mio Amis) in FEMA-Lager erfolgen



    Ich halte die Katastrophe für ein globales Problem und kann mich nur wundern, daß von Regierungen u. Medien zu wenig Beachtung erfolgt.


    An ein Fake glaube ich allerdings nicht. Das es bewußt herbeigeführt oder billigend in Kauf genommen wurde könnte ich mir hingegen vorstellen, weiß es aber nicht. Es gibt Indizien, die dafür sprächen, aber auch gegenteilige.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hartkeks


    Ich weiß nicht, was ich denken soll. Was mich aber stutzig macht, ist, daß in den MSM über die "Sache" zur Zeit kaum/garnicht berichtet wird und daß auch über das Erdbeben, welches sich vor zwei Tagen in Mexiko ereignet hatte, kaum/garnicht berichtet wurde. Sonst werden solche oder ähnliche Ereignisse doch immer herangezogen, um irgendwelche "Hilfen" (durch den deutschen Steuerzahler) zu begründen, bzw. wird über jeden Sack Reis berichtet ...


    der Seeadler

  • Hartkeks


    Ich weiß nicht, was ich denken soll. Was mich aber stutzig macht, ist, daß in den MSM über die "Sache" zur Zeit kaum/garnicht berichtet wird und daß auch über das Erdbeben, welches sich vor zwei Tagen in Mexiko ereignet hatte, kaum/garnicht berichtet wurde.


    Seeadler,


    ja, das hatte ich ja oben auch geschrieben, daß die MSM dem zu wenig Beachtung schenken.


    Aber was sollen sie auch tun? BP hat Nachrichtensperre vehängt.


    Und bei ARD gibts ja die Chronik, die ich schon weiter oben verlinkt hatte:
    http://www.tagesschau.de/oelkatastrophe130.html (durchaus sehenswert).


    Auf N-TV läuft jetzt gleich eine Reportage darüber.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • (..)
    Massive BP Risk lay in the $615T OTC Market that only the major
    international banks have any visibility to.... and they are not talking!

    (..)
    I could not have stated it any clearer than Jim Sinclair at jsmineset.com:
    "People are seriously underestimating how much liquidity in the global financial
    world is dependent on a solvent BP. BP extends credit - through trading and
    finance. They extend the amounts, quality and duration of credit a bank could
    only dream of. You should think about the financial muscle behind a company with
    100+ years of proven oil and gas reserves. Think about that in comparison to a
    bank with few tangible assets. Then think about what happens if BP goes under.
    This is no bank. With proven reserves and wells in the ground, equity in fields
    all over the planet, in terms of credit quality and credit provision - nothing
    can match an oil major. God only knows how many assets around the planet are
    dependent on credit and finance extended from BP. It is likely to dwarf any
    banking entity in multiples.... The price tag and resultant knock-on effects of
    a BP failure could easily be equal to that of a Lehman, if not more. It is
    surely, at the very least, Enron x10.
    (..)
    (..)
     [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/long/17352_h.png]
    Are the final gulf oil spill costs going to be $20B or $60B? Does anyone
    know? I personally believe it is closer to the latter than the former. If we
    just use the reported oil spillage numbers for comparison we might get a better
    understanding of the complete failure to grasp the scope of the disaster.
    According to the Financial Times, the oil spillage was reported as follows:


    SPILLAGE(bls./day)/// COST TO DATE
    April 20 1000
    May 4 5000
    May 7 5000 ///////// 350M
    May 14 5000 ///////// 625M
    May 28 15,500 //////// 950M
    June 3 19,000 //////// 990M
    June 8 15,500 //////// 1,250M
    June 10 15,500 /////// 1,430M
    June 17 15,500 ////// 1,600M
    June 23 25,800 ///// 2,600M
    Spillage increased by 25 X in 60 days



    As time passes the numbers are rising exponentially. Engineers

    are warning
    that the capture will be complicated and scientists monitoring
    the situation are predicting the spill will prove larger than the current
    estimates are reflecting. An expert in the field, Matt Simmons of Simmons
    International has

    stated
    that the flows are over 100,000 barrels per day. Most independent
    experts agree.


    Assuming $4,000/barrel damages costs, 100,000 barrels per day flow rates, a
    90 day flow duration (minimal), we arrive at clean-up, litigation and damage
    compensation of approximately $32B. This is nearly twice the US escrow account
    agreement and within our expectations of between $20 and 60B. There are a range
    of issues regarding further leaks, shifting seafloor, methane levels,
    hurricanes, disbursement effects and many more that are surfacing daily that
    will have significant negative impact on current analysis and assumptions.


    (..)
    Quelle:
    http://www.safehaven.com/artic…e-devastating-than-lehman
    (..)

Schriftgröße:  A A A A A