Moin, wollte euch nur schnell mitteilen, dass die viertel und ganze Unze Gold zum Preis von 310€ bzw. 1200€ im Onlineshop der Monnaie de Paris jetzt verfügbar sind.
Goldige Grüße
18. November 2024, 13:16
Moin, wollte euch nur schnell mitteilen, dass die viertel und ganze Unze Gold zum Preis von 310€ bzw. 1200€ im Onlineshop der Monnaie de Paris jetzt verfügbar sind.
Goldige Grüße
Habe mir das Bild auf der Münze angeschaut, das ist echter Kitsch, schade um das EM.
goony :trotzdem danke für den Tip, vielleicht mag ja jemand solche katholischen Motive. Sammlerwert ? ich weiß nicht, ich würde dafür nicht mal Spotpreis bezahlen wegen der eingeschränkten religiösen Zielgruppe und die kauft ja vielleicht auch Messingmedaillen bei Wallfahrten oder QVC.
Ja der Sammlerwert ist wohl sehr hoch. Stückzahl ist auch nur 500 bei der ganzen Unze.
Noch mal angeschaut : mich schüttelts, wehe mir schenkt jemand so was.
Auflage 500 ? Kein Wunder das wurde vorzeitg gestoppt. Auflagenjäger wirds nicht stören.
[Blockierte Grafik: http://boutique.monnaiedeparis.fr/is-bin/intershop.static/WFS/Monnaie-Front-Site/Monnaie/fr_FR/Produits/Recto/10041263560000.jpg]
Ist halt Geschmackssache. Hab es auch nur eingestellt, da diverse Händler bereits 20-40% mehr dafür haben wollen.
Es schimpfen auch viele über das Eichenblatt auf der 20€ Goldmünze, über das mindestens genauso einfallslose Ahornblatt auf den Maples beschwert sich niemand.
Der war gut, war wohl Schadensbegrenzung
Im Ernst, richtige Katholiken legen Kupfer- und Messing- Münzen in einen Stempelautomaten und mittels zahlung eines Euros haben sie eine "tolle" Münze
Auch bei Auflage von 99 Szück würd ich die nicht zum POG kaufen
Nix Schadensbekämpfung!
Die Auflagen sind so gering weil die Franzosen verstanden haben den Markt 'eng' zu halten.
Im übrigen wird es ab 01.07. bei den Franzosen eine Preiserhöhung geben. Und zwar um 20 bis 30% bei den Goldmünzen.
Also von wegen... nix zum sammeln...
Man muß ja nicht alle Münzen mögen..... aber die 1/4 Unzen Münze wird ab 01.Juli bei der Monnaie de Paris ca 360 Euro kosten.... anstatt 310.-- Euro heute.
PS: Schaut Euch mal die Preisentwicklung der Chopin und der Märchenserie der Franzosen an...
Stimmt das mit der Preiserhöhung? Darf ich fragen woher diese Insiderinformation kommt? Wenn ja dann ist die sicher schnell weg.
Die Säerin 2010 100 EUR (1/2 Unze) hat angeblich auch nur eine Auflage von 500 Stück, aber STÄNDIG ist min. eine davon bei pronobile auf ebay im Angebot:
http://cgi.ebay.de/2010-SAERIN…illen&hash=item2c55012f16
Der Startpreis orientiert sich etwas oberhalb des Preises anderer gängigen Halbunzenmünzen, aber - und das ist der Witz- bis jetzt IMMER unter dem offiziellen Ausgabepreis bei der Monnaie.
Da lag er bei 620 EUR. Die bei ebay von pronobile wurden zwischen 500 EUR und 555EUR verkauft. Da kann man kaum von einem Sammlerwert reden...
Ich schätze, auch diese Maria Theresa Münze wird es wohl ab demnächst die nächsten Jahre noch bei pronobile geben
Hi bmw-x5,
so isses! "Prinzip DDR-Briefmarken", kann ich da nur sagen. (Riesige Typenvielfalt bei jeweils nur kleinen Auflagen zur Sammlerabzocke: heute alles de facto völlig wertlos...) Die DäDäRä und Frankreich waren ja nicht ohne Grund, trotz des Systemunterschieds, schon "damals" so gute Freunde: "Von der DDR lernen, heißt siegen lernen!" werden sich die MdP-Leute sagen...
PS, zu der abgebildeten .... ähhh: "Münze": Ist der Ex-Hitlerjunge da eigentlich gerontophil? Weil: Das sieht auf dem "Ding" irgendwie fast so aus. Und ich dachte immer, die katholischen Pfaffen hätten's nur mit ihren jungschen Meßdienern?!
Hi bmw-x5,
so isses! "Prinzip DDR-Briefmarken", kann ich da nur sagen. (Riesige Typenvielfalt bei jeweils nur kleinen Auflagen zur Sammlerabzocke: heute alles de facto völlig wertlos...) Die DäDäRä und Frankreich waren ja nicht ohne Grund, trotz des Systemunterschieds, schon "damals" so gute Freunde: "Von der DDR lernen, heißt siegen lernen!" werden sich die MdP-Leute sagen...
PS, zu der abgebildeten .... ähhh: "Münze": Ist der Ex-Hitlerjunge da eigentlich gerontophil? Weil: Das sieht auf dem "Ding" irgendwie fast so aus. Und ich dachte immer, die katholischen Pfaffen hätten's nur mit ihren jungschen Meßdienern?!
Past Johannes Paul II als ex-hitlerjungen zu bezeichnen finde ich äußert Geschmacklos.
Nur wenn euch die Münze nicht gefällt, braucht ihr ja nicht gleich alles in den Dreck zu ziehen.
War ja nur als Info gedacht, weil sie schon erheblich teurer auf ibää ect. verhökert wird.
das bild stellt wohl den aktellen zustand er katholischen kirche dar , hässlicher geht es nicht mehr ! .
Past Johannes Paul II als ex-hitlerjungen zu bezeichnen finde ich äußert Geschmacklos.
Ooops, ach so, das soll der olle Karol Wojtyla sein, und nicht der Joseph "Wir sind Papst!" Ratzinger?! Da sieht man's mal wieder, wie stilisiert diese Teile doch sind... (Auch die Stadtansichten der BRD-100er sind ja sehr gewöhnungsbedürftig und erschließen sich selbst Leuten nicht sofort, die die Stadt durchaus kennen. Zum Glück steht der Name immer mit dazu.) Nein, der Wojtyla ist natürlich KEIN Ex-HJler. Ich nehme alles zurück.
PS: Wenn ich "Mutti" als alte FDJ-Propagandatusse mit Stasi-Kontakten bezeichne, gibt's auch Leute, die sich darüber aufregen, obwohl das durchaus FAKT ist (wenn auch bewußt sarkastisch/ironisch formuliert). In diesem Fall: die durchaus interessante Schnittmenge aus Ostalgikern und CDU-Anhängern.
Ratzinger WAR nunmal ein "strammer" Hitlerjunge und hat als "Flakhelfer" dabei mitgeholfen, die Schwächung der Toitonen in ihren Brutstätten durch Sir Harris' Bomberverbände ... ach neee, ich ändere das lieber in den "deutschnationalen Patrioten-Modus" um, sonst werde ich hier noch abgeklemmt ... also. das sollte "natürlich" heißen: "die feigen Luftterrorangriffe der kriegslüsternen angloamerikanischen Aggressoren auf friedliche und unschuldige Deutsche (von denen zuvor NICHT EINER Hitler gewählt hatte!)", zu unterbinden.
Vielleicht solltet ihr euch mal die VORDERSEITE der Münze ansehen. Ich finde die angenehmer als olle Queen oder die Krügerfratze.
Außerdem geht es um den 100. Geburtstag von Mutter Teresa und nicht um Ratzinger Karl.
Und im Endeffekt bleibt wie immer eine Unze eine Unze eine Unze.
wie hällt so ein "strammer" hitlerjunge nur das zölebad aus ??
goony: Na, zeig die Vorderseite doch mal.
Olle Queen Elizabeth II ist trotzdem noch 1000mal schöner als Onkel Paul. Wobei dessen skurrile Häßlichkeit auf der bekannte Anlagemünze ja schon deutlich "geglättet" worden ist: http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20041019174710
wie hällt so ein "strammer" hitlerjunge nur das zölebad aus ??
Na ja, zwischenzeitlich dürfte sich das wohl jedenfalls erledigt haben
Gruß,
Goldelefant
Stimmt das mit der Preiserhöhung? Darf ich fragen woher diese Insiderinformation kommt? Wenn ja dann ist die sicher schnell weg.
Quelle kann ich keine nennen ( Kronzeugenregelung ) aber die Info sollte stimmen.
Thema: Münzbild... nun ja.... es gibt genügend Menschen die sich eine Spinne aus Australien kaufen, warum dann nicht eine Frau die in Indien so einiges für Waisenkinder getan hat... ???
Mir persönlich gefällt die im September erscheinende Taj Mahal Münze ERHEBLICH besser
Thema: Münzbild... nun ja.... es gibt genügend Menschen die sich eine Spinne aus Australien kaufen, warum dann nicht eine Frau die in Indien so einiges für Waisenkinder getan hat... ???
Dazu sollte man aber zur UMFASSENDEN Information (aka Horizonterweiterung: "audiatur et altera pars") auch mal hier lesen: http://www.mutter-teresa.info
ZitatMir persönlich gefällt die im September erscheinende Taj Mahal Münze ERHEBLICH besser
Mir auf jeden Fall auch! Aber meine Indophilie ist bekanntlich grenzenlos ... mit missionarischen Monotheisten stehe ich dafür allerdings auf Kriegsfuß...