100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• Das wurde ja nirgendwo in Frage gestellt.

Eben...
    und deswegen bin ich auch raus...oder ganz einfach gesagt...mir gefällt nicht was man mir hier verkaufen will :(
    Wobei ich ja frei im Denken bin...da diese "künstlerische deutsche Münzgestaltung" eh nur am Spot gehandelt werden wird, es mangelt ja ohnehin an der technischen Münzprägequalität...vielleicht mal zukünftig zwischendurch wieder 8) (man weiss ja nie...monentan aber eher doch nicht)
    Wünsche
    ... einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Gestern die Nachricht erhalten,
    Störche haben mehrere Wochen Lieferzeit..........

Hoffentlich ist denen nicht der Rohstoff ausgegangen. :hae:

KW

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• Scheint so als ob das Termingeschäft mit der Münze Deutschland diesmal sogar noch besser läuft als letztes Jahr.
    Da wär dann eh Wurscht wie die Goldklumpen aussehen.

Vulpes callidus est et stultus simularet.

Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

• Scheint so als ob das Termingeschäft mit der Münze Deutschland diesmal sogar noch besser läuft als letztes Jahr.
    Da wär dann eh Wurscht wie die Goldklumpen aussehen.

Wobei...
    nur mal angedacht...
    ...es wäre nicht das erste Mal das etwas vor Ausgabe wieder komplett eingestampft wird ! =O
    Das habens doch mit den 10ner doch auch schon mal Ende 2010 gemacht ;(
    Durchaus denkbar nach dem Stress den es letztes Jahr zur Ausgabe der Hunderter unter Wert dazu gab...und derzeit ist der Abstand zum Verkaufspreis ja schon krass höher ...und das im sogenannten Sommerloch schon ! :|
    Time will tell...
    schauen wir uns mal an wie das ausgeht :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Hab bei der Zuteilung auch "Glück" gehabt, sowohl bei den 50ern, als auch bei den 100ern. Bin mal auf die Auflagezahlen gespannt, vermutlich nicht sehr hoch?

Bei den 50ern, mittlerweile ja auch im Plus, sollten ab nächster Woche schon die Zahlungsaufforderungen kommen.

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• Heute meine Rechnung für die 6 50er Münzen erhalten. Alles okay, aber: Versandkosten 60,91€!!!

Deutlich teurer als bislang und selbst wenn Sie jede Münze einzeln per DHL Paket schicken würden, wäre es billiger. Wurde dies irgendwo kommuniziert oder kann man sich wehren?

• die Portoangaben auf der D M Seite stimmen doch nicht, das Thema hatten wir doch schon. Sind ca 7€ pro Lieferung, also eigentlich wie immer.

Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: michasi

• die Portoangaben auf der D M Seite stimmen doch nicht, das Thema hatten wir doch schon. Sind ca 7€ pro Lieferung, also eigentlich wie immer.

Habe angerufen. Ab 6 Münzen wird nur mit Prosecur verschickt, als Werttransport. Dieses kostet 60,91€. Dieses stünde angeblich in den AGB...

Schriftgröße:  A A A A A