100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Heute kam die Zahlungsanforderung für die 100€ Einigkeit. Porto beträgt pro Stück 6,87€, wie in der Vergangenheit auch. Sofern DHL die Preise nicht verändert, wird es im nächsten Jahr wohl gleich sein mit dem Porto. Erwähne es nur, weil jedes Jahr die gleichen Fragen kommen :)
    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

  • genauso sieht es aus.1Stck 6,87€
    2Stck 13,74€
    3Stck 20,61€
    4Stck 27,48€
    5Stck 34,35€

    Also: 3 Stück kosten lt. Rechnung 20,61 EUR Versandkosten. Die Aussendung besteht aus 3 Teillieferungen.


    20,61 EUR geteilt durch Drei sind also 6,87 EUR/Stck

  • Jop, und wer mehr als 5 zugeteilt bekommen hat, dem ist vor in paar Wochen ein Brief ins Haus geflattert wegen Versand über Wertlogistiker Prosegur: 6 - 10 Stück kosten 59,01€. Man kann sich die Münzen aber auch einzeln per dhl zu 6,87€/Lieferung schicken lassen.


    Ist schon ein Armutszeugnis, dass die "Münze Deutschland" keinen Versand zu vernünftigen Konditionen anbieten kann...

  • Ja ist so, und auf der Seite von M D einloggen, dann siehst Du den voraussichtlichen Liefertermin. Meine hätte schon gestern geliefert werden sollen.
    Den Lieferschein kannst Du dort auch anfordern, wird dann gemailt.
    Steht aber keine Sendungsverfolgungsnummer drauf, nur PERSÖNLICH.
    Haben mich wohl nicht erreicht.


    Na ja, Deutsche Münze ist jetzt modern.

  • Ich finde im Online Status keinerlei Informationen über meine Bestellung. Unter Bestellungen steht nix, und eine offene Statusmeldung habe ich auch nicht. Zahlungsaufforderung kam per Mail am 2. Oktober, wurde auch gleich bezahlt. Anscheinend läuft das System noch nicht ganz rund.

  • Rechnung kam am Mo. per @, Zahlungsziel bis xyz.
    807 € für die 1/2 u ist ok und mutti´s verwaltung freut sich, dass sie wieder etwas mehr weiß über die goldhamster, denen sie dann demnächst die Backen drücken kann ums wieder auszuspucken. Bis zur Wahl im Sept 2021 passiert erst mal nix und danach darf man sie ja mit gewinn handeln. ich hab dann keine mehr und alles verzockt mit die weibers.

  • Anscheinend läuft das System noch nicht ganz rund.

    Habe per EMail eine nicht lesbare PDF als Zahlungsaufforderung für die 100.-€ Einigkeit erhalten. Habe mir dann Online bei M D die Dokumente zur Bestellposition nochmals per Email zusenden kassen, leider eine wieder nicht lesbare PDF Datei. Auf Nachfrage/Reklamation per Emal bei der M D kam dann eine lesbare Zahlungsaufforderung als PDF per Mail. :thumbup:
    ---- Ja, davon ist auszugehen, das System der M D läuft noch nicht ganz rund....

  • Ich habe bis jetzt noch keine Zahlungsaufforderung......


    Also, für meine Bestellungen finde ich online bei der M D den Status
    ("offen"), keine Zahlungsaufforderung erhalten (keine Dokumente
    verfügbar)
    Für eine weitere Bestellung auf anderen Namen kam die Zahlungsaufforderung diese Woche per Email als PDF, hier sind auch die Dokumente online bei M D zu den Bestellpositionen hinterlegt und per Mail abrufbar...

  • Also, für meine Bestellungen finde ich online bei der M D den Status
    ("offen"), keine Zahlungsaufforderung erhalten (keine Dokumente
    verfügbar)
    Für eine weitere Bestellung auf anderen Namen kam die Zahlungsaufforderung diese Woche per Email als PDF, hier sind auch die Dokumente online bei M D zu den Bestellpositionen hinterlegt und per Mail abrufbar...

    Das selbe ist bei mir.
    Status offen/Keine Dokumente zu dieser Position


    Wo siehst Du denn ? : keine Zahlungsaufforderung erhalten


    Selbst meine gelieferten Störche sind mit Liefermenge 0 eingetragen + keine Dokumente zu dieser Position.
    auf der Seite der MD unter "Meine Bestellungen"/Bestellhistorie

  • hey Leute, die Münze ist staatlicher Monopolbetrieb, was schert die Kundenfreundlichkeit?
    Entweder du kaufst und hälst das Maul oder du läßt es.


    Und wegen des Portos - mein Gott, man kann sich auch in die Hose schei......en


    hier pfund- und kg weis mit ag, au, pt, etc. zocken und mal kurse runter, kurse rauf, mögliches handelsverbot wird komplett ausgeblendet.....nachträgliche steuergesetzänderung a la abgeltungssteuer ebenfalls, aber wegen 3,50 € einen ganzen threat voll müllen....


    hallo, geht´s noch?

  • Wow,starker tobak......
    zu : "mögliches handelsverbot wird komplett ausgeblendet.....nachträgliche steuergesetzänderung a la abgeltungssteuer ebenfalls"


    hoffen wirs mal nicht;
    aber
    "denen" fallen bestimmt noch genug Schweinereien ein,....leider
    - wenn sie halt nicht doch noch -spät genug- "gestoppt" werden!

Schriftgröße:  A A A A A