Beiträge von guslis

    Aus welchem Rechtsanspruch soll denn der Lieferant mehr beanspruchen können, als die von dir geschuldete Summe abzgl. Tilgungen zzgl. Verzugsschaden?


    Die hohen dinglichen Zinsen dienen zur Abdeckung des Risikos, wenn die Finanzierung (entspricht ja häufig der Höhe der Grundschuld) gleich zu Beginn in Schieflage gerät. Die deutlich höheren Grundschuldzinsen decken dann zusätzlich die Kosten des Gläubigers - vorausgesetzt natürlich, die Immo bringt dann auch einen Erlös, der sowohl die Kreditsumme als auch die Kosten abdecken kann

    Da kannst du mal sehen, wie blöd die alle sind. 8o Statt nun noch Geld für die Verbrennung rauszuschmeißen, kannst du 10 Stück für zwei Euro verkaufen (oder so).
    Gerade die FFP2 Masken würden beim Arbeiten in staubiger Umgebung noch gute Dienste leisten.
    Gab es für diese Form der Nutzung schon früher ein MHD ?
    Erinnert ihr euch an den Anfang von Corona, da sollten die Masken gewaschen werden, weil wir unsere nach China verschenkt hatten und jetzt stört das MHD ?
    Kannste dir nicht ausdenken ! :wall:

    In unserem Käsblatt war da mal ein Artikel dazu drin, da im Lager einer örtlichen Spedition auch viele von den Masken lagern. Ich meine, da wurde das mit dem anderweitig verkaufen auch abgehandelt - Problem dabei waren wohl die steuerliche Behandlung und die Zollbestimmungen - genau bekomme ich das nicht mehr zusammen und der gesamte Artikel ist leider hinter der Paywall:


    https://www.swp.de/lokales/cra…zementwerks-68576363.html

    Hallo LuckyFriday,
    der Katalog wurde privat von den Freiberger Münzfreunden herausgegeben und hat leider keine ISBN-Nummer. Bin mir nicht sicher, ob der Katalog so einfach über die Buchhandlung erhältlich ist. In der Rezession heißt es am Schluss: Der Bezug ist über folgende Adresse möglich: Edelmetalle Freiberg, Thomas Delling, Burgstraße 28, 09599 Freiberg, Tel.: 03731/207077, E-Mail: info@edelmetalle-freiberg.de.“
    Aber vielleicht geht es auch über den normalen Buchhandel :)

    Wäre super, wenn nach erfolgter Anfrage eine kurze Info hier eingestellt wird. Danke schon mal.

    Anmerkung meinerseits: Ich bin gestern bei -12% raus und der Börsenbrief Schreiber Jordan Roy-Byrne hat heute geschrieben, dass er seine Position ebenfalls verkaufen wird.

    Ich tendiere eigentlich auch in die Richtung, da nicht absehbar ist, wie sich das weiterentwickelt. Da wären Produktionsprobleme, Streiks o.ä. besser auszusitzen.

    In erster Linie möchte ich ein helles Zimmer haben (natürlich von außen nicht einsehbar), ohne dass ich einen Generator oder unendlich viele Batterien brauche. Ich denke also in die Richtung wiederaufladbarer Akku - möglichst tagsüber mit Helligkeit oder Sonnenlicht. Hat da jemand einen Tip?

    Hatte am Freitag eine Unterhaltung mit einem Makler einer eher kleineren Bank (ländliche Gegend, ca. 200k Einwohner im gesamten Landkreis). Bis vor einem halben Jahr, kaum brauchbare Immos im Angebot aber potentielle Käufer standen Schlange.


    Dies hat sich jetzt fast komplett gedreht. Es kommen immer mehr Immos zum Verkauf, aber jetzt fehlen Käufer bzw. die angedachte Finanzierung geht nicht auf.


    Damit hier wieder ein Gleichgewicht entsteht, müssen die Immos zwangsläufig günstiger werden, da sich mögliche Interessenten aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungs- und Energiekosten einfach die Preise nicht mehr leisten können. Der Makler meinte auch, dass die für die Finanzierung zu Grunde gelegten Lebenshaltungskosten deutlich erhöht wurden und damit auch weniger für den möglichen Kapitaldienst zur Verfügung steht.

    Denkst du es geht noch direkt weiter gen Süden oder eher, dass kurzfristig eine Gegenreaktion kommt? Ich bin mir etwas unschlüssig, aber eine kurze Gegenreaktion halte ich durchaus für wahrscheinlich - anschließend dann wieder runter

    Heute hatte ich einen positiven Selbsttest. Bin dann zum Doc.


    Die Ärztin in der Infektsprechstunde hat sich dann die Daten angesehen und gemeint: Sie sind ungeimpft, da wird es wahrscheinlich bei dem leichten Husten bleiben. Hab mit ihr dann ein paar Minuten gesprochen - sie ist nur geimpft, da sie ansonsten ihren Job verloren hätte.


    Sie hielt die allermeisten Maßnahmen für komplett überzogen und hat auf den hippokratischen Eid verwiesen (insbesondere beim Thema: Verschiebung von OPs usw.). Am besten war aber: Sie hält den Lauterbach für schizophren, was man schon an seinem Gesichtsausdruck sehen könnte. Ihre Meinung über die anderen Politiker ist auch nicht besser.


    Sie würde sich hier im Forum sehr wohlfühlen und ich bin irgendwie erleichtert, dass es auch noch solche Ärzte gibt :thumbup: