Beiträge von guslis

    Nur registriert .. und ein Button mit "Konversation starten" sehe ich da auch nicht :(

    Hallo, Konversationen können nur von +Mitgliedern geführt werden. Infos dazu gibt es ober unter dem Reiter +Mitglied.


    Dort gilt dann das gleiche wie bei den Trades - jeder ist für sich selbst verantwortlich :)

    warum: Toller Beitrag über deine Überlegungen und Studien zu deinen Trades.


    Eine PN geht m.W. hier über "Konversation starten" wenn du im Profil des Forenmitglieds bist. Wenn ich mit dir eine Konversation starten möchte, kommt der Hinweis, dass du nicht die notwendigen Berechtigungen besitzt.


    Bist du ein +Mitglied oder hast du dich lediglich registriert?

    Sieht ganz gut aus :) ... ich werds mal laufen lassen und ggf. nochmal nachlegen.


    Hab gerade noch ein WTI Short aufgelöst und werds nochmal mitm call probieren ... denke irgendwo im Bereich 47,50$ gehts jetzt nochmal aufwärts bis der finale Abverkauf kommt...

    Ich drück uns mal die Daumen.


    Bei WTI hab ich den ersten Short-Einstieg verpasst, liege aber auf der Lauer ;)

    Gerade mal eine put bei adidias gegönnt mit Knockout bei 180,5739 EUR ... Ist langfristig gedacht .. entweder die Grenze hält oder ich versuch es mal bei 200 nochmal :)

    Sieht nach einem tollen Treffer aus - lässt du laufen oder hast du glatt gestellt?
    Ich war (leider) konservativer unterwegs, trotzdem ok.

    Nicht gut verpackt die 1oz Au in der Certi-Lock-Verpackung: "schlabbert" ganz schön darin rum. Ist zwar dieser weisse Schaumstoffring zum Stabilisieren drin. Der nützt aber nicht viel


    trotzdem ne sehr schöne Münze (mit noch relativ niedriger Ausgabenummer - leider schon über #1.000 aber noch unter #1.200 :] )

    Kann ich nur bestätigten - Münze bewegt sich in der Verpackung - ist also nicht fest.


    Optik ist echt super und auch bei mir ist die Nummer in diesem Bereich.

    An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze brechen für diejenigen, die zum Nutzen aller Foraner ,ihr Wissen,Erfahrungen ,Analysen u. Gedankengänge öffentlich teilen, so das alle davon profitieren können. Egal welche Techniken sie verwenden oder ob sie von berufswegen mit ihren Erfahrungen dem Forum dienen . Wenn es dann User gibt, die konkrete Vorausschauen- als Ergebnis ihrer Arbeit abgeben, dann sollten sie bei Nichteintreffen - nicht sofort mit Häme überschüttet werden. Das wird sie nicht motivieren ,ihre Erkenntnisse künftig zu teilen ! Jeder hier hat einen anderen Wissensstand und naturgemäß kommt es zu Fehlern/ Irrtümern und naivaussehenden Fragen. Wir alle wollen doch unsere Zukunft etwas sicherer machen und die Idee eines anderen,wahrhaftigeren Geldes in die Welt hinaustragen. Also bitte - 1. Gehirn einschalten 2. losschreiben . :rolleyes: Caldera

    Hier kann ich Caldera nur beipflichten. Ich bin dankbar für die Analysen und Gedankengänge anderer User, da ich mich selbst noch als Rookie einstufe und von jedem Gedankengang profitiere, da eine andere Sichtweise als die eigene immer zum Nach-/Überdenken anregt und meistens auch lehrreich ist. Hierfür mal vielen Dank an alle!!


    Es muss halt jedem klar sein, dass er für seine Trades selbst verantwortlich ist.

    Eine Liste kann ich leider nicht liefern, aber ich kann dir mal kurz beschreiben wie ich den überschlägigen Wert meiner (zumindest noch) sehr bescheidenen Münzen ermittle. Funktioniert aber nicht bei Sammlermünzen, die mit entsprechenden Aufschlägen bewertet werden.


    Ich führe eine Excel-Liste mit meinen Münzen und habe jeweils den Feingehalt des EM erfasst. Oben gibt es zwei Felder für den jeweiligen Gold- und Silberpreis in Euro. Damit kann ich je Münze den aktuellen Wert bezogen auf den jeweiligen EM-Preis berechnen lassen.


    Die Aufschläge die beim Kauf von Münzen vom Händler verlangt werden und auch die Abschläge beim Ankauf durch den Händler sind ebenfalls je Münze erfasst (Basis bilden die Angaben auf gold.de). Da sich diese Werte bei Bullionmünzen nicht so gravierend ändern, und ich genaue und detaillierte Beträge nur benötigten würde, wenn ich mal tatsächlich verkaufen will, kann ich mit der Abweichung leben.


    Der Vorteil dieser Berechnung liegt darin, dass ich eigentlich immer nur zwei Werte eingeben muss (Goldpreis und Silberpreis) und damit der aktuelle Wert zum Händlerankaufspreis automatisch ermittelt wird.


    Mal sehen, ob mir diese Darstellung noch ausreicht, wenn es Zuwachs gibt :) .


    Gruß Guslis

    Da sind ja viele hier besprochene Werte durch die Decke geschossen. Ich hatte mich nicht getraut auch einzusteigen :wall: .


    Sollte man jetzt noch einsteigen oder auf einen Rücksetzer warten - wenn denn einer kommt? Eigentlich mag ich es nicht, den Kursen hinterher zu rennen aber bei steigendem Uranpreis dürfen viele Werte durchaus noch einiges an Potenzial haben.

    Hi, ich bin auch noch nichtso lange dabei, denke aber auch in deine Richtung und will hauptsächlich auf den Werterhalt und den Absicherungsaspekt setzen. Mit dieser Vorüberlegung ist es meines Erachtens am sinnvollsten, sich Münzen zu kaufen, die möglichst nahe am Goldpreisspot liegen.


    Außerdem würde und werde ich als Anfänger eher beim Fachhandel kaufen und auf Börsen oder Versteigerungsplattformen im Internet verzichten.


    Außer den bereits genannten Vrenelis (dort die 20 SFr) und den 1 Pfund Sovereigns sind aus meiner Sicht auch die 10, 20 und 100 Kronen aus Österreich geeignet. Bei den Bullionmünzen ist der "Aufschlag" erst bei den Ein-Unzen-Münzen ähnlich gering. Kleinere Stückelungen sind deutlich weiter vom Spot weg, so dass man in diesem Fall meiner Meinung nach mit den zuerst genannten Münzen besser fährt. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Viel Spaß beim Überlegen.

    Ich bin ebenfalls mit einer kleinen Position investiert und war heute früh auch sehr überrascht über die Kursentwicklung. Habe aber auch keine Hinweise gefunden und wäre dankbar, wenn jemand weiterhelfen könnte.