Vielleicht möchte auch nur der Inhaber seine Markenware an den Mann bringen und lässt die Eigenmarken nicht immer sofort auffüllen 🤔
Beiträge von guslis
-
-
Tupperware!
Offiziell gibt es gar keine Verkündung über Pleite. Aktie aber fast 60% abgestürzt.
Wehe da gibt es eine Einigung/Umschuldung und die Shorter werden auf dem falschen Fuß erwischt.
Es kann eine Rakete geben.
Meine Vermutung ist, dass diese Meldung platziert wurde, um Druck auf die Kreditgeber auszuüben.
Jetzt scheint es amtlich zu sein. Reuters berichtet über die Insolvenzantragsstellung. Aktienhandel ist wohl ausgesetzt
-
Ich habe eine Eigentümergrundschuld im ersten und zweiten Rang eingetragen. Sagen wir 100.000 Euro.
Im Fall eines Zahlungsverzuges mit 18 Prozent Zinsen.
Ich benötige eine Kreditsicherheit für einen Warenkredit meiner Firma und trete diese Grundschuld an meinen Lieferanten ab. Im Gegenzug bekomme ich einen Warenkredit vom Lieferanten für 50.000 Euro. Sprich ich habe dann die Ware liegen und zahle diese dann ab.
Plötzlich gehe ich warum auch immer in die Insolvenz. Mein Lieferant zieht die Grundschuld von 100.000 plus eben diese 18 Prozent. Er lässt mein Haus, worauf die Grundschuld steht zwangsversteigern. Das Haus bringt 150.000 Euro. Mein Lieferant bekommt nach 3 Jahren dann
diese 150.000 Euro aus der ZV. Nachrangige Gläubiger gehen leer aus.
Aus welchem Rechtsanspruch soll denn der Lieferant mehr beanspruchen können, als die von dir geschuldete Summe abzgl. Tilgungen zzgl. Verzugsschaden?
Die hohen dinglichen Zinsen dienen zur Abdeckung des Risikos, wenn die Finanzierung (entspricht ja häufig der Höhe der Grundschuld) gleich zu Beginn in Schieflage gerät. Die deutlich höheren Grundschuldzinsen decken dann zusätzlich die Kosten des Gläubigers - vorausgesetzt natürlich, die Immo bringt dann auch einen Erlös, der sowohl die Kreditsumme als auch die Kosten abdecken kann
-
-
Vielen Dank @Wurschtler
Mal sehen, ob ich das hinbekomme - ich warte noch auf meine Zugangsdaten, welche ich per Mail angefordert habe.
-
Heute in München war es ganz schön voll - sehr hoher Andrang - insbesondere bei den Goldhändlern.
-
Nachgekauft nun für 2,-€
Hab auch nochmal aufgestockt - leider etwas höher
-
Da kannst du mal sehen, wie blöd die alle sind. Statt nun noch Geld für die Verbrennung rauszuschmeißen, kannst du 10 Stück für zwei Euro verkaufen (oder so).
Gerade die FFP2 Masken würden beim Arbeiten in staubiger Umgebung noch gute Dienste leisten.
Gab es für diese Form der Nutzung schon früher ein MHD ?
Erinnert ihr euch an den Anfang von Corona, da sollten die Masken gewaschen werden, weil wir unsere nach China verschenkt hatten und jetzt stört das MHD ?
Kannste dir nicht ausdenken !In unserem Käsblatt war da mal ein Artikel dazu drin, da im Lager einer örtlichen Spedition auch viele von den Masken lagern. Ich meine, da wurde das mit dem anderweitig verkaufen auch abgehandelt - Problem dabei waren wohl die steuerliche Behandlung und die Zollbestimmungen - genau bekomme ich das nicht mehr zusammen und der gesamte Artikel ist leider hinter der Paywall:
-
Würde da evtl eine Aufstockung des Bestands bei einem Kursrückgang Sinn machen?
-
Hallo LuckyFriday,
der Katalog wurde privat von den Freiberger Münzfreunden herausgegeben und hat leider keine ISBN-Nummer. Bin mir nicht sicher, ob der Katalog so einfach über die Buchhandlung erhältlich ist. In der Rezession heißt es am Schluss: Der Bezug ist über folgende Adresse möglich: Edelmetalle Freiberg, Thomas Delling, Burgstraße 28, 09599 Freiberg, Tel.: 03731/207077, E-Mail: info@edelmetalle-freiberg.de.“
Aber vielleicht geht es auch über den normalen BuchhandelWäre super, wenn nach erfolgter Anfrage eine kurze Info hier eingestellt wird. Danke schon mal.
-
Anmerkung meinerseits: Ich bin gestern bei -12% raus und der Börsenbrief Schreiber Jordan Roy-Byrne hat heute geschrieben, dass er seine Position ebenfalls verkaufen wird.
Ich tendiere eigentlich auch in die Richtung, da nicht absehbar ist, wie sich das weiterentwickelt. Da wären Produktionsprobleme, Streiks o.ä. besser auszusitzen.
-
Ich bin noch mit einer kleineren Position dabei und überlege, was ich mache. Drinbleiben oder raus?
Wie geht ihr mit euren Positionen um? -
-
Mein Tipp dazu, nicht nur auf eine Lösung setzen.
Besorg dir was wiederaufladbares, was mit Akku
eventuell normale Batterien. Ein paar Kerzen sind
auch nicht schlecht, es ist alles erlaubt was Licht
macht auch aufladbar mittels Solar. Eine generelle
Empfehlung ohne deine persönlichen Umstände zu
kennen ist nicht zielführend.In erster Linie möchte ich ein helles Zimmer haben (natürlich von außen nicht einsehbar), ohne dass ich einen Generator oder unendlich viele Batterien brauche. Ich denke also in die Richtung wiederaufladbarer Akku - möglichst tagsüber mit Helligkeit oder Sonnenlicht. Hat da jemand einen Tip?
-
-
Heute gabs bei uns im Betrieb auch die Möglichkeit, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Gefühlt standen die Leute Schlange
Ich habe jetzt mit meiner Kollegin (zwar zweifach geimpft, aber mittlerweile sehr zweifelnd) heute überlegt, wie hoch der Krankenstand in 2 Wochen ist
-
Es ist MATHEMATISCH völlig unmöglich, dass der Markt nicht kippt.
Es ist nur eine reine Frage der Zeit.
Genau das wird passieren - und wie oben von dir dargestellt, wird die Mathematik schneller zuschlagen als gedacht. -
Hatte am Freitag eine Unterhaltung mit einem Makler einer eher kleineren Bank (ländliche Gegend, ca. 200k Einwohner im gesamten Landkreis). Bis vor einem halben Jahr, kaum brauchbare Immos im Angebot aber potentielle Käufer standen Schlange.
Dies hat sich jetzt fast komplett gedreht. Es kommen immer mehr Immos zum Verkauf, aber jetzt fehlen Käufer bzw. die angedachte Finanzierung geht nicht auf.
Damit hier wieder ein Gleichgewicht entsteht, müssen die Immos zwangsläufig günstiger werden, da sich mögliche Interessenten aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungs- und Energiekosten einfach die Preise nicht mehr leisten können. Der Makler meinte auch, dass die für die Finanzierung zu Grunde gelegten Lebenshaltungskosten deutlich erhöht wurden und damit auch weniger für den möglichen Kapitaldienst zur Verfügung steht.
-
Gestern auf n-tv wurde der Börsengang noch als Erfolg verkauft, aber am Ende lag der Kurs doch bei 60 mit mehr als 10% Abschlag
Da hast du wohl die Neuemission mit der „alten“ Porsche—Aktie verwechselt.
Die Neuemission ging ungefähr mit dem Emissionspreis aus dem Handel
-
Ich habe heute auch nochmals 50% aufgestockt