Calibre Mining / CXB

  • VANCOUVER, British Columbia, June 27, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Calibre Mining Corp. (TSX: CXB; OTCQX: CXBMF) (the "Company" or "Calibre") is pleased to report additional high-grade drill results from its Panteon North zone within the Limon Mine Complex, part of the Company’s 85,000 metre resource expansion and discovery drilling program.


    Additional High Grade Drill Results from Panteon North


    • 66.03 g/t Au over 5.6 metres Estimated True Width (“ETW”), including 167.27 g/t Au over 2.3 metres and 14.95 g/t Au over 1.9 metres ETW in Hole LIM-22-4630;
    • 30.33 g/t Au over 5.0 metres ETW, including 40.62 g/t Au over 3.8 metres in Hole LIM-22-4628;
    • 22.55 g/t Au over 4.9 metres ETW, including 68.51 g/t Au over 1.7 metres in Hole LIM-22-4632;
    • 17.58 g/t Au over 2.4 metres ETW, including 28.67 g/t Au over 1.9 metres in Hole LIM-22-4627; and
    • 4.66 g/t Au over 1.7 metres ETW, including 8.20 g/t Au over 0.8 metres in Hole LIM-22-4637.

    Darren Hall, President and Chief Executive Officer of Calibre, stated: “I am excited by these exceptionally high-grade drill results from the Panteon North zone, located one kilometre northwest of the high-grade producing Panteon underground mine, as they continue to present significant opportunities for discovery and resource growth within the Limon Mine Complex. Panteon North is open down plunge and along strike to the northwest for further expansion. These results are considerably higher grade than we expected, especially considering the underground reserve grade at Panteon of 7.17 g/t Au. This drilling reinforces our grade driven production growth strategy, though important to note that the high-grade Panteon North discovery was not considered in our recent multi-year production outlook

  • Quelle: "The Daily Gold", 02.07.2022


    "Calibre Mining hat eine Marktkapitalisierung von nur 335 Millionen US-Dollar und verfügt über fast 80 Millionen US-Dollar in bar. Das Unternehmen ist unter anderem deshalb so günstig, weil
    weil seine Minen keine langen Reserven haben. Wenn Sie keine Reserven von mindestens 7-8 Jahren haben, wird Ihre Bewertung leiden.


    Abgesehen davon würde ich mir mehr Klarheit über das Unternehmen in Bezug auf Nicaragua wünschen, da der Markt vielleicht das potenziell wachsende Risiko in diesem Land außer Acht lässt. Wir haben dies von Zeit zu Zeit und in unserem letzten Unternehmensbericht festgestellt. Erst letzte Woche hat Nicaragua einem privaten Bergbauunternehmen, das einem amerikanischen Staatsbürger, Randy Martin, gehört, die Konzession entzogen. amerikanischen Staatsbürgers, Randy Martin. Die Annullierung erfolgte unmittelbar nachdem Nicaragua neue Konzessionen (die Martin beantragt hatte) an einen Loyalisten des Diktators Diktator Daniel Ortega.


    Lesen Sie hier mehr:
    Régimen en Nicaragua cancela concesión minera a Plantel Los Ángeles en Chontales (100noticias.com.ni)"

  • Das Anpassen der Produktionsplanung wird für mich der Zeitpunkt sein CXB massiv aufzustocken....den Taucher hol ich mir....ist ein einmaliges Ereignis und doch werden viele schmeißen.....PRU habe ich den Taucher letzte Woche gekauft. CXB und PRU sind fundamental so stark.....

  • CALIBRE heute unter Druck -12%


    U.S. mining sanctions take aim at Nicaragua's Ortega | Reuters


    24. Oktober (Reuters) - Die Regierung von US-Präsident Joe Biden hat am Montag den wirtschaftlichen Druck auf die Regierung des nicaraguanischen Präsidenten Daniel Ortega durch eine Reihe von Maßnahmen erhöht, die auf den Bergbau, die Goldindustrie und andere Sektoren des Landes abzielen.


    Biden unterzeichnete eine Durchführungsverordnung, die US-Firmen verbietet, Geschäfte in Nicaraguas Goldindustrie zu tätigen, während das US-Finanzministerium Sanktionen gegen den Leiter der nicaraguanischen Bergbaubehörde und einen weiteren hohen Regierungsbeamten verhängte, wie das Ministerium in einer Erklärung mitteilte.


    Die erweiterten Sanktionsbefugnisse der Anordnung könnten auch dazu verwendet werden, neue US-Investitionen in bestimmten anderen Sektoren in Nicaragua, die Einfuhr bestimmter nicaraguanischer Produkte oder die Ausfuhr bestimmter Güter nach Nicaragua zu blockieren, hieß es weiter.


    "Die anhaltenden Angriffe des Ortega-Murillo-Regimes auf demokratische Akteure und Mitglieder der Zivilgesellschaft sowie die ungerechtfertigte Inhaftierung politischer Gefangener zeigen, dass sich das Regime nicht an die Rechtsstaatlichkeit gebunden fühlt", sagte der Unterstaatssekretär des Finanzministeriums für Terrorismus und Finanzkriminalität Brian Nelson. Er sagte, die Maßnahmen der USA zielten darauf ab, dem Regime "die Mittel zu entziehen, die es braucht, um die demokratischen Institutionen in Nicaragua weiterhin zu untergraben".


    Die beiden am Montag angekündigten Sanktionen richten sich gegen die nicaraguanische Generaldirektion für Bergbau, eine Abteilung des nicaraguanischen Ministeriums für Energie und Bergbau, die den Großteil der Bergbauaktivitäten im Land verwaltet, sowie gegen Reinaldo Gregorio Lenin Cerna Juarez, einen engen Vertrauten Ortegas, so das Finanzministerium.


    Im Rahmen dieser Maßnahme würde jegliches Vermögen, das sie in den Vereinigten Staaten besitzen, eingefroren und allen US-Bürgern ist es untersagt, mit ihnen Geschäfte zu machen.

  • Anmerkung meinerseits: Ich bin gestern bei -12% raus und der Börsenbrief Schreiber Jordan Roy-Byrne hat heute geschrieben, dass er seine Position ebenfalls verkaufen wird.

    Ich tendiere eigentlich auch in die Richtung, da nicht absehbar ist, wie sich das weiterentwickelt. Da wären Produktionsprobleme, Streiks o.ä. besser auszusitzen.

  • Ich denke auch, dass es hier unter erhöhter Volatilität noch weiter runter geht. Vielleicht werden die Nicaragua-Assets in einer Übertreibungsphase sogar vollständig ausgepreist.
    Wenn wir bei dem Wert von Nettocashbestand + Fiore angekommen sind, wäre ein Kauf eine Überlegung wert.


    Hat sich schon jemand angeschaut, wie die Wertaufteilung der Assets ungefähr ist?


    Ich habe es mal grob überschlagen.


    Vor dem Absturz waren wir ca. bei glatten 1 CAD.


    Calibre Forecast:
    227,5 koz insgesamt
    davon:
    185 koz Nicaragua (81,3 %)
    42,5 koz Nevada (18,7 %)


    AISC, Reserven und Explorationsprojekte ignoriere ich der Einfacheit halber mal.


    Marktkapitalisierung vorher: ca. 448,9 Mio. CAD (bei 1 CAD)
    abzgl. 92,3 Mio. CAD Cash Nettocashbestand (Stand 30.06.2022)
    = 356,6 Mio. CAD
    davon:
    289,9 Mio. CAD für Nicaragua-Assets
    66,7 Mio. CAD für Nevada-Assets


    Nevada + Cash = 159 Mio. CAD
    Das entspricht einem Kurs von 0,35 CAD. Das wäre eine Art "Untergrenze", aber es muss nicht so tief sinken.


    Falls bis Jahresende keine größere Aufwärtsbewegung bei Goldpreis kommt, dann könnte auch die Tax-Loss-Season nochmal nach unten drücken.
    Von daher halte ich mich mit panikartigen Schnäppchenkäufen vorerst zurück.

Schriftgröße:  A A A A A