Bin am Überlegen zu bestellen und wollte mal Fragen ob jemand schon bestellt hat bzw. was dagegen spricht?
Was spricht dagegen? Ganz einfach!
Münze: hässlich
Verkäufer: unseriös
4. November 2024, 09:30
Bin am Überlegen zu bestellen und wollte mal Fragen ob jemand schon bestellt hat bzw. was dagegen spricht?
Was spricht dagegen? Ganz einfach!
Münze: hässlich
Verkäufer: unseriös
Aus meiner Sicht: Kaufen!
der Preis ist gut, den wirst du bei dem Marktschreier Kettner nicht bekommen. Und was hässlich ist liegt im Auge des Betrachters.
Es ist einwandfreies Gold, auch wenn hier einige Kollegen ein gestörtes Verhältnis dazu haben. Im Zweifelsfall in Deutschmannland auch gut wieder zu verkaufen, um andere Münze/Barren zu erwerben.
Aus meiner Sicht: Kaufen!
Sehe ich auch so, war mir nur nicht sicher.
Und was hässlich ist liegt im Auge des Betrachters.
Es wurde nicht einmal genannt, welche Münze hässlich sein soll.
Das Zuteilungsverfahren der Münze Deutschmannland ist abgeschlossen. Für alle 3 Ausgaben ist die Möglichkeit von Preisanpassungen jetzt beendet. Nun kann der Goldpreis also steigen
Das Zuteilungsverfahren der Münze Deutschmannland ist abgeschlossen. Für alle 3 Ausgaben ist die Möglichkeit von Preisanpassungen jetzt beendet. Nun kann der Goldpreis also steigen
Und schon gehts los damit.
Sind die 100 € Goldlinge eigentlich auf dem Markt nachgefragt/begehrt?
3 bestellt, 3 zugeteilt. Daher denke ich, dass auch bei der „Freiheit“ das Prägelimit von 175.000 Stück nicht erreicht wird. Die Vorjahresausgabe „Recht“ hatte ja bereits ein neues Low markiert.
3 bestellt, 3 zugeteilt. Daher denke ich, dass auch bei der „Freiheit“ das Prägelimit von 175.000 Stück nicht erreicht wird. Die Vorjahresausgabe „Recht“ hatte ja bereits ein neues Low markiert.
Also mir wurden keine zugeteilt
Weil die Heike alle abgegriffen hat!
Dann wird die Auflage wohl doch 175.000
betragen. Und ich habe jetzt wohl den Goldstatus bei der MD erreicht.
Nö
Naja Recht und Freiheit haben in diesem Land Ungekannte „Lows“ erreicht. Warum sollte man sich dann vom dazugehörigen Gepräge verarschen lassen???
Hatte mal die „Einigkeit“ , bin froh sie los zu sein.
Rumbu
Nö
pfffff
Naja Recht und Freiheit haben in diesem Land Ungekannte „Lows“ erreicht. Warum sollte man sich dann vom dazugehörigen Gepräge verarschen lassen???Hatte mal die „Einigkeit“ , bin froh sie los zu sein.
Rumbu
Na ja, davon muss man sich ja nicht unbedingt triggern lassen.
Erstens sind das die Schlüsselbegriffe unserer Nationalhymne, falls man das hierzulande noch sagen darf.
Zweitens ist dies ja auch historisch betrachtet nicht zwingend eine Zustandsbeschreibung, sondern eine gesellschaftspolitische Zielsetzung (s. Auszug unten). Und in diesem Sinne wüsste ich nicht, was an dieser Zielsetzung, an diesem Ideal, auszusetzen wäre. Auch und gerade, wenn wir uns in diesen Zeiten nicht in die richtige Richtung fortentwickeln mögen. Ist so ähnlich wie mit dem „Liberty“ auf dem Indian Head. Vordergründig ärgerlich und provozierend, auf dem zweiten Blick Postulat und Mahnung an Politik und Gesellschaft.
Ach, und drittens, war das nicht auch immer die Randschrift auf unseren Heiermännern? Darüber hatte sich früher ja auch niemand beschwert. O tempora, o mores!
Zitat:
„Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand!“
Woher weisst Du von der Zuteilung? So weit sind die doch noch garnicht?
Woher weisst Du von der Zuteilung? So weit sind die doch noch garnicht?
Doch, gestern gab es ein Briefchen über die Zuteilung. Auslieferung ist natürlich erst später.
Bestellfrist ist doch gerade erst abgelaufen, und dann hast Du schon eine Bestätigung bekommen? Kann man kaum glauben. Ich hab gerade online nachgeschaut, keine Zuteilung bei mir. Waren ja noch nie die schnellsten, aber bis dato hab ich immer meine Sätze erhalten.
mit besten Grüssen....
H_K ist eben VIP!
online ist noch nichts vermerkt
Brief kam gestern
ich habe nichts bestellt... sehe aber per heute, das diese neuen 100 € Gold jetzt wieder preislich i.O. sind...
100 Euro Goldeuro Deutschland | Preisvergleich GOLD.DE
Über die Jahre haben diese sich bewährt, werden teilweise gar mit satten Aufgeldern gehandelt und ich ziehe diese in jedem Falle einem KR, Maple, Phil... vor, weil es
1. keinerlei Fälschungen bei den 100ern gibt
2. man eine Kapsel dabei bekommt
3. ein schickes Döschen
4. ein Zertifikat
5. halbe Unzen besser handelbar sind
und die die sagen, das sie diesen Mist drum herum nicht brauchen, die kann ich verstehen. Kandidaten die sich für 1 Mio. auf 3 Metern Länge Gold Unzen hinter die Fußleiste kleben, die stört der Klimbim drum herum verständlicherweise, aber diese Menschen haben eben Luxusprobleme.