Difinition über massiv Gold?!

• ahhh ok danke

seine gold preise sind gut
    im bereicht silber ist er nicht teuer aber es gibt günstigere

aber er hat genau in einem monat geburstag :D :D :D

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Für mich ist das irreführende Werbung, wenn mit "massiv Gold" etwas beschrieben wird, das nachher nur 585 Gold enthält. Da entsteht bei mir der Eindruck, als wolle der Verkäufer bewusst die Assoziation erwecken, es handele sich um reines Gold (999).

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

• ahhh ok danke

seine gold preise sind gut
    im bereicht silber ist er nicht teuer aber es gibt günstigere

aber er hat genau in einem monat geburstag :D :D :D

In seinem Händlerthread weisst er gezielt auf die Silberpreise hin, siehe Informationen zu und Erfahrungen mit gold-silber-bullion.de und warum die sind wie sie sind und dass ein Anruf weiterhilft...

[smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Also bei ibäh kauf ich seit Jahren nur noch gegen Abholung ;)
    und den Rest hier im Forum ;) und.....beim Flo und PS :D
    UND gut issess 8)

Das Problem ist doch, dass man hier im Forum so gut wie gar nichts an Numismatik und Sammlerware bekommt.
    Bullion Coins kann man doch überall kaufen, Bank, pro-aurum, westgold, Bullion ist einfach nur Spot Preis = Geld,
    aber WO bekomme ich z. B. seltene Krugerrand Proof 1 oz, Krugerrand und Natura Prestige Sets, Natura Coins, etc ...
    da bleibt einem einfach nur ebay.
    Seit Wochen und Monaten suche ich hier im Forum nach Natura Prestige Sets,
    angeboten wird gar nix !!! Null, kein einziges Angebot, nicht einmal ein einziges Set wurde mir angeboten und meine Suchliste steht schon lange lange im Suche Gold hier bei GSF.

Nachfrage von Goldmünzen und -barren (2009)

Nachfrage von Goldmünzen und -barren (2010)

Nachfrage von Goldmünzen und -barren (2010)

• Für mich ist das irreführende Werbung, wenn mit "massiv Gold" etwas beschrieben wird, das nachher nur 585 Gold enthält. Da entsteht bei mir der Eindruck, als wolle der Verkäufer bewusst die Assoziation erwecken, es handele sich um reines Gold (999).

Das sehe ich anders.

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, läßt der Begriff "massiv" keinesfalls Rückschlüsse auf Materialzusammensetzung, Reinheit oder Legierung zu. Ich denke, daß damit nur ausgedrückt werden sollte, daß die Münzen nicht bloß vergoldet sind, was offensichtlich auh nicht der Fall gewesen zu sein scheint.

Gruß,
    Goldelefant

• Das sehe ich anders.

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, läßt der Begriff "massiv" keinesfalls Rückschlüsse auf Materialzusammensetzung, Reinheit oder Legierung zu. Ich denke, daß damit nur ausgedrückt werden sollte, daß die Münzen nicht bloß vergoldet sind, was offensichtlich auh nicht der Fall gewesen zu sein scheint.

Gruß,
    Goldelefant

es ist völlig üblich von massivem goldschmuck zu reden. (im unterschied zu gefülltem z.b.)
    goldschmuck ist aber nie 999er gold.
    massiv ist massiv und nicht rein.

• Ich gehe mal davon aus, dass der Käufer primär nur am Gold an sich interessiert war und kein numismatisches Interesse an den Stücken bestand.
    Wer Gold-"Münzen" (welche Münzen waren denn je 585?, hier gehts doch vermutlich eh um Medaillen...) wegen des Goldes kauft, muss sich über die Feingoldmenge informieren. Bei normaler Bullion-Ware ist die allgemein bekannt. Auch ein massiver Krügerrand besteht nicht aus Feingold, so viel zum Begriff massiv. Sowas scheint ja aber nicht angeboten worden zu sein. Bei nicht Bankhandelsfähiger Ware muss man sich bei solchen Anbgeboten am Schmelzpreis orientieren. Wenn der Verkäufer die Feingoldmenge nicht angegeben hat, ist das Angebot eh Käse. Aber wenn man es trotzdem unbedingt will, fragt man nach. Es würde ja auch keiner ein Angebot ersteigern, in dem drinsteht "fahrbereites grünes Auto mit schätzungsweise 100PS". Ich wunder mich halt nur immer wieder, dass die Leute in der Lage sind, sich vor einem Autokauf vernünftig zu informieren aber vor einem Goldkauf einfach drauflosbieten. Und das bei Leuten, die Internet haben und in einem Forum posten können. Zwei Minuten auf Goldseiten hätten doch gereicht um klar zu machen: Gold kauft man erstmal als Bullionware bei einem seriösen Händler oder bei ner Bank. Medaillen, Bruchgold, Altschmuck und andere Schmelzware ist was für Experten.

• xray 1 - genau meine meinung .

ich wundere mich auch das - wegen einiger cent - beinahe jedes risiko eingegangen wird . also ich kaufe immer bei proaurum , auch wenn es 30 cent mehr kostet . das ist mir mein schlaf aber wert . ........ leider haben die keine wilhelms :o((

• In seinem Händlerthread weisst er gezielt auf die Silberpreise hin, siehe Informationen zu und Erfahrungen mit gold-silber-bullion.de und warum die sind wie sie sind und dass ein Anruf weiterhilft...

[smilie_blume]

ahhh cool vielen dank für diese info. [smilie_blume]

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A