WAS ZUR HÖLLE!!!!!!!!!!! (Gold unter 1000 Euro... usw.)

  • mann mann mann mann mann


    Gold fällt im Preis um ein paar Mark und hier kämpfen einige mit der Ohnmacht oder sehen DIE Kaufgelegeneheit. Hallo?! Könnt ihr eigentlich rechnen? Schau sich doch bitte mal jemand die Preise bei den Händlern an. Oder die Preisentwicklung der letzten Jahre. Da fallen die paar %-Punkte der letzten Zeit gar nicht weiter auf.


    <<<<<die Wölfe werden geschaft :D und die Füchse kommen zum zuge :D >>>>>
    Der ist gut. Aber zuviele Smileys benutzt du noch immer.


    MfG


    Wird gemacht und ich denke das sind Schnäppchen wenns um die 1000 Euro ist pro Unze!
    ich pflege immer zu sagen: bei Rabatten bis 20% schau ich gar nicht erst weiter hin. Es sei denn ich wollte sowieso einkaufen.

  • Eeeendlich Goldpreis fällt wie durch ein Wunder :D eigendlich ein Zeichen um nach zu kaufen und voll zu tanken :D


    Gold fällt ja nicht erst seit gestern wenn ich mir die Kurse der ZKB ansehe:


    Performance
    1 Woche -4.85%
    1 Monat -7.54%
    3 Monate 11.32%
    1 Jahr 29.40%


    Aber eben, innerhalb der letzten 12 Monate bis heute hat der Preis über 29 Prozent zugelegt. Ist doch eigentlich nicht schlecht und klar ist auch, dass die Preisentwicklung keine Einbahnstrasse ist.


    Ja, nachkaufen ist ein Thema

  • bei pro aurum in bad homburg (nur dort) gibt es 100 euro münzen für 501 euro,
    macht einen unzenpreis von 1002 euro.


    Bei der Exchange AG gibt's den 100er für 500,- € glatt (zumindest in Berlin). Die rechnen den interessanterweise feingehaltsgenau vom 50g-Barrenpreis runter (derzeit 1609,- €), während "richtige" Halbunzen (Krügi und so) gleich 520,- € kosten. Habe mir soebenl das Balltreter-Treffen 2006 gekauft. Potthäßliches Ding zwar - aber egal... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Was machst Du denn erst, wenn Gold auf 900 EUR fällt?
    Rücksetzer bis 1120 USD wäre mehr als nur normal, denn dort verläuft die 200 tages-Linie.
    Wenn man Rohstoffe kauft sollte man Kursschwankungen von mindestens +/- 25% in beide Richtungen in Kauf nehmen können ...

  • Zitat

    Euro bei 1,252xx
    Kursanstieg von über 2 cent!!!!!

    ich hab dir doch vor paar Tagen begründet, warum der Euro aufwerten wird...
    Und du wolltest noch auf fallenden Kurs wetten...


    Zitat

    Gold im mega Minus unter 1200 Dollar! heißt auch unter 1000 Euro!
    Silber Bäms mit nach unten


    Öl jenseits von gut und Böse... tief tiefer Ölbohrloch.. unglaublich

    dazu steht auch noch was von mir...



    Zitat

    Naja mein Vermögen besteht aktuell aus ungefähr 99% EM (physisch) und 1% Zettel... das ist ein gesundes Verhältnis...

    Hm das nenne ich Klumpenrisiko - wortwörtlich...


    Zitat

    Wird gemacht und ich denke das sind Schnäppchen wenns um die 1000 Euro ist pro Unze!

    Es fühlt sich nicht wie ein Schnäppchen an...

  • Selbst wenn der Preis auf 30% des Vortagesniveaus durchgesackt wäre, es gäbe keinen Grund traumatisiert zu sein.
    Nicht die Schlechtmenschen haben es auf Dein Vermögen abgesehen, werter Gutmensch.
    Der Preis besteht nun mal zum großen Teil aus Manipulation, Spekulation und Vermutung.
    Der Preisprozente kommen und gehen, na und?
    Seit wann sind die denn das Maß?
    Wenn Du langfristig an die Richtigkeit Deines Investments glaubst, perlt das alles an Dir ab.
    Der Wert ist zwar auch eine Bekenntnis und Glaubensfrage, aber Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
    Wohlan, wenn eine Mehrheit dafür gewonnen werden kann, Berge versetzen zu wollen, bläst ein steifer Nordost durch bestimmte Institutionen.
    Wir haben es noch nie darauf ankommen lassen und deshalb kennt keiner von uns das Ergebnis.
    Manchmal macht der Versuch klug.
    Ob alles falsch war, hm.
    Man hat vielleicht mehrere Kolonnen am Laufen, die auf unterschiedlichen Wegen und mit verschiedenen Methoden ein Ziel erreichen werden.
    Also, Kopf hoch und weitermarschieren.

  • Wenn der Goldpreis die nächsten Monate weiter fällt, ist mir das mehr als recht.
    Ob es nur das Sommerloch oder der Anfang einer deflationären Phase ist, je tiefer der Goldpreis, desto höher sind meine Zukäufe.
    Das gleiche gilt für Silber.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mir mit einem hundert Euro Schein den Popo abwische und mir mit einem Robert Schumann ein Hähnchnen mit Pommes Frites und Salat gönne.
    Und was den Dollar angeht, soviel kann ich gar nicht schei.... :D

  • Rücksetzer sind doch allenfalls für shorties und Spekulanten von Interesse. Außerdem wird ein Unzenpreis unter der 1000-der Marke wohl kaum OTTO-NORMALIE dazu bewegen jetzt zu kaufen. Das hätte OTTO schon vor 10 Jahren tun sollen. Die 20 €- Ausgabepreis 151 € werden schon jetzt von Kleiner Münzhandel mit knapp 300 € aufgekauft. Alles hat ein Ende....


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Hm das nenne ich Klumpenrisiko - wortwörtlich...

    Wenn die Gold- und Silberklumpen nur groß genug sind, ist das mein geringstes Problem. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wie tief könnt gold denn fallen ?

    Bei mir so ca. 90cm. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A