ebay: ist DAS 1 unze gold??

  • Wie viele von diesen Barren werden denn noch bei ebay verkauft, müsste sich doch längst rumgesprochen haben 100 Mills sind der letzte Schrott, und die Leute kaufen es trotzdem.Vergoldet ist eben nicht massiv 999,9 Feingold. Nur das Gewicht ist gleich mit 31,1g.

  • ist ja für 506 Euronen ein echtes Schnäppchen :thumbdown:


    Warum ist bei EM immer so ne Abzocke möglich? :wall: Ich meine, 500 Euro sind ne Stange Geld für so nen Mist :hae: Warum informiert man sich vorher nicht mal?

  • In der Artikelbeschreinung steht folgender Satz:


    "Er ist mittlerweile einer der wertvollsten Barren der Welt."


    Meine Frage: Kann man sowas als Betrug einstufen? - denn Fakt ist nunmal, dass dieser Barren sicher nicht zu den wertvollsten Barren der Welt gehört.






  • naja meine schwester hat neulich eine echt-silber-kette pp gekauft.
    sie verstand zwar nicht, was pp heisst, aber fand echt-silber ist gut.
    als ich sie aufklärte war sie ein wenig böse auf mich und behauptet
    nun stein und bein, dass ihre kette echtes silber sei.


    gruss max


  • naja meine schwester hat neulich eine echt-silber-kette pp gekauft.
    sie verstand zwar nicht, was pp heisst, aber fand echt-silber ist gut.
    als ich sie aufklärte war sie ein wenig böse auf mich und behauptet
    nun stein und bein, dass ihre kette echtes silber sei.


    gruss max


    Bei dem Schmuck einer kleinen Schwester ist das ja nicht ganz so schlimm. Aber hier geht es um Leute die im guten Glauben (tausende) € in Gold investieren wollen und abgezockt werden, das schadet dem physischen Goldhandel allgemein.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • §_263 StGB
    Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Der Versuch ist strafbar.


    (3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
    2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter


    gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,


    einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,


    eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,


    seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder


    einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.


    (4) § 243 Abs.2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.


    (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.


    (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs.1).


    (7) 1Die §§ 43a, 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat.
    2§ 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.


    Für mich ist das in diesem Fall eindeutig.


    Ist mein Auto auch EDELMETALL, weil Platin oder Palladium im Kat ist?
    Dann verkaufe ich auch eine Tonne Edelmetallgemisch mit Platin, Palladium u Gold (ist besimmt in irgendeinem Kontakt)

  • ist ja für 506 Euronen ein echtes Schnäppchen :thumbdown:


    Warum ist bei EM immer so ne Abzocke möglich? :wall: Ich meine, 500 Euro sind ne Stange Geld für so nen Mist :hae: Warum informiert man sich vorher nicht mal?

    Gier frisst Hirn !


    Goldchild-8888

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )


  • Nein !
    aber ganz klarer BETRUG !!!
    Das gehört angezeigt.
    Dieser Badewannenkapitän ist wohl auch nicht mehr als sein ebay Name verspricht,
    bisher hat er auch nur Müll verkauft.
    Solchen Abzockern gehört mal richtig eins auf die Fresse! :boese:
    Sorry, aber anders kann man es nicht mehr beschreiben.


    Ich kann auch meinem Vorredner nicht zustimmen mit "Gier frisst Gehirn",
    der/ein Laie kann das nicht wissen oder sehen,
    dass dies kein Gold ist, sondern nur vergoldeter Müll,
    so raffiniert wie die Artikelbeschreibung gemacht ist ...


    der Anbieter würde vor Gericht sang und klanglos untergehen in seiner Badewanne, dieser A....


    "1 Troy OZ (Unze) 100 Mills Buffalo Barren .
    Er ist mittlerweile einer der wertvollsten Barren der Welt.
    Qualität:Stempelglanz
    Buffalo 100 Mills 999% Gold"


    Hier wird der Betrug in der Beschreibung eindeutig herbeigeführt, der Käufer wird irre geführt und bewußt getäuscht.
    Schweinerei sowas :boese:

  • Meine Frage: Kann man sowas als Betrug einstufen? - denn Fakt ist nunmal, dass dieser Barren sicher nicht zu den wertvollsten Barren der Welt gehört.


    doch sicher ... wert ist was bezahlt wird :thumbup: ... und das ist dann definitiv der wertvollste 1 Oz Silberbarren der Welt :rolleyes:


    er hat aber offenbar keine Bewertung für das Teil und einen neunen eingestellt mit dem Text (ganz unten)
    vergoldet ....

  • Bei Leuten (Käufern) die so viel Geld ausgeben, ohne vorher wenigstens zu googeln, ist der Geldverlust ok.
    Will sagen, die könnten mit dem Geld noch größeren Mist verzapfen als es bloss zu verlieren.
    Und wenn sie es heute nicht an einen Badewannenkapitän verlieren, dann morgen an einen anderen dubiosen Schwindler.
    Wird immer so sein und ist nicht zu ändern.
    Man kann weder den einen (Betrüger) vom ehrlichen Handel überzeugen, wie auch den beschränkten Käufer, sich vor einem Kauf zu informieren.
    Sind beides verlorene Seelen :-).


    Weiter zum Tagesgeschäft.

  • Wer sagt denn, dass es hier einen realen Käufer gibt und er nicht selbst der Käufer ist.
    Mehrere Accounts und das Zeug wird auf den ungefähren erwünschten Preis hochgepuscht, damit andere den Eindruck haben, das Ding ist mächtig beliebt. Das geht nur ganz selten auf, bei so hohen Summen.
    Der Trick ist doch alt!


    Das große Warten auf besoffene Neureiche, wird auch für die Betrüger immer aussichtsloser - zurecht! :P

  • Wer sagt denn, dass es hier einen realen Käufer gibt und er nicht selbst der Käufer ist.
    Mehrere Accounts und das Zeug wird auf den ungefähren erwünschten Preis hochgepuscht, damit andere den Eindruck haben, das Ding ist mächtig beliebt. Das geht nur ganz selten auf, bei so hohen Summen.
    Der Trick ist doch alt!


    Das große Warten auf besoffene Neureiche, wird auch für die Betrüger immer aussichtsloser - zurecht! :P


    Das mit den "mills" passiert zu oft. Der Badewannenkapitän und seine Satellitenaccounts waren schon Thema im ebay Forum. Der wäre inzwischen bitterarm allein durch die horrenden epay Gebühren :-).

Schriftgröße:  A A A A A