Anonymer Münzhandel ab 01.01.2012 in den USA verboten

  • die frage ist, wer verfolgt hier welche interessen und publiziert einen solchen artikel ohne quellenangabe (ich meine natürlich den herrn Diverse, der weder einen vornamen, noch eine mail adresse hat).


    Verfasst von Diverse am 12.07.2010 um 10:17 Uhr


    woher stammen seine infos? sind sie überprüfbar?


    und wem nützen sie denn? will jemand seine bestände noch schnell loswerden und verbreitet solche infos? laufen irgendwelche optionen (shorts?) zu diesem zeitpunkt (1. Januar 2012) aus?

  • ist ja keiner verpflichtet, Gold in den USA zu kaufen. Und ob hier Mehrwertsteuer fällig wird, sind auch nur Vermutungen. Soll demnächst auch noch Goldschmuck verboten werden? Weil wenn das so wäre dann würden die, die sich das einfallen lassen ziemlichen Ärger mit ihren Frauen bekommen [smilie_happy] und man könnte ja auch einen 1-Unzen- Anhänger in 999/1000 kaufen, oder das Gold in der Schweiz erwerben oder oder oder

  • Hood - natürlich besteht mein Szenario NUR aus Vermutungen. Schrieb ich doch. Du solltest das mit dem Konjunktiv nochmal üben... ;) Und Dein Argument mit dem Schmuck war genau mein Hintergedanke: Warum soll ein Krügi MWSt-frei sein, aber eine goldene "Zuhälterkette" nicht?! Eben(d)... ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Warum soll ein Krügi MWSt-frei sein, aber eine goldene "Zuhälterkette" nicht?! Eben(d)...


    ich verstehe das schon gut. Mal angenommen, Du würdest an einen Krugerrand eine Öse löten lassen, so eine dass aus der Münze ein Schmuckanhänger wird dann würde sofort 19 Prozent Mehrwertsteuer fällig! Natürlich nur in Deutschland, in der Schweiz wären es 7.6 Prozent usw. Man könnte ja auch irgendwo kaufen wo es keine Mehrwertsteuer gibt, oder?

  • Jep, hier wäre eine offizielle US-Quellenagabe sehr hilfreich. Hab nach eigener I-Net-Recherche aber nix brauchbares finden können. Von daher, abwarten und Tee trinken 8)




    Hat mich 3 Minuten Suche gekostet.....


    http://news.coinupdate.com/irs…and-bullion-dealers-0353/


    So.... lesen..... nachdenken.......


    http://news.coinupdate.com/the…scate%e2%80%9d-gold-0330/


    Nachtrag
    http://www.chrismartenson.com/…ing-coins-ends-2012/41457



    PS: blöde Frage: habe nur 3 mal nachbearbeitet, 6mal wird angezeigt ????

  • ... hierzu passt auch folgender Artikel, ist von Anfang Mai, geht um Einschränkungen im "Bargeldhandel", bzw. Geschäft dürfen nur noch bis 1500,- bzw. 3000,- Teuros bargeldlos abgewickelt werden:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=13415


    Hm, würde aber meiner Ansicht nach das Argument Gold=Geld noch zusätzlich fördern?!

  • anderstrum wäre der goldmarkt auch ein schöner schwarzmarkt , wo kann man schwarzgeld besser versenken als im anonymen goldkauf ? - warum soll sich da abgreifersystem solche abgreifermöglichkeiten entgehen lassen ?


    In Griechenland HAT der Goldmarkt schon ANSÄTZE von Schwarzmarkt... also auf jeden Fall gibt's da einen merklichen "Graumarkt"-Anteil. Hintergrund: Legaler Goldkauf (fast nur in Form von Sovereigns üblich) lediglich bei der Bank of Greece möglich, nur mit persönlicher Registrierung, nur für Staatsbürger und auch nur welche, die dort seit Jahren(!) ein Konto haben und ausschließlich mit Verrechnung über selbiges (also keine Tafelgeschäfte mit Barem).
    Stichwort: "Fakelaki" ;) Folge ---> Bares gegen Gold läuft vor allem auf der Straße, mit z.T. heftigen Aufschlägen. "Rein rechtlich" ist das natürlich "Geldwäsche"; das Geschehen als solches ein Graumarkt. Eben: rein juristisch sind auch die Fakelaki verboten, und irgendwo muß deren Inhalt doch hin... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Klar ist, das man mit Tafelgeschäften einiges "bewegen" kann, was durch den Staat nicht gewünscht ist. Diese Möglichkeiten wurden und werden immer weiter eingeschränkt und es wir auch auf Gold zukommen... Lassen wir uns überraschen... 8)

  • also ganz ehrlich - ich hab nix geen eine zweite schattenwährung ! . besser als wenn die da oben eine kohle an die anderen verschenken oder migranten nicht integrieren :o)

    Ist wie zu DDR-Zeiten mit Westgeld. Damit konnte man eine Menge bewegen was sonst nun mal garnicht ging.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mit dem neuen Gesetz scheint man in den USA "andere Einkomensquellen" sichtbar und steuerbar machen zu wollen ( Hervorhebungen von mir ).

    Zitat

    NEW YORK (CNNMoney.com) -- The massive expansion of requirements for businesses to file 1099 tax forms that was hidden in the 2,409-page health reform bill took many by surprise when it came to light last month. But it's just one piece of a years-long legislative stealth campaign to create ways for the federal government to track down unreported income.

    [...]

    Zitat

    Starting in 2012, that changes. All business payments or purchases that exceed $600 in a calendar year will need to be accompanied by a 1099 filing. That means obtaining the taxpayer ID number of the individual or corporation you're making the payment to -- even if it's a giant retailer like Staples or Best Buy -- at the time of the transaction, or else facing IRS penalties.


    In essence, the 1099-Misc is having its role changed from a form for tracking off-payroll employment to one that must accompany virtually any sizeable business transaction. "Just with business travel it would include hotels, rental cars," Henschke says. "Phone service: 1099. Computer service: 1099. Whoever does your postage meter: 1099. You do a little advertising, Yellow Pages: 1099. Your landlord: 1099. You might as well just keep them in your pocket and hand them out as you go around every day."


    Quelle: CNN Money
    http://money.cnn.com/2010/05/2…m?source=cnn_bin&hpt=Sbin


    Laut CNN Money geht es um geschäftliche Transaktionen von Firmen, also auch Leihwagen, Telefonkosten, Strom, Werbung. Alles was 600 USD im Kalenderjahr übersteigt.


    vG g.

  • Goudvis,


    das stand doch schon oben, daß es um Firmen geht. "Münzhandel" zum Bleistift. Und was ist an "payments or purchases" unklar: wenn ein Münzhändler im Januar einen 1/4 oz Eagle von Joe Doe kauft, muß der diese Ausgabe für den Kauf registrieren. Denn es könnte ja sein, daß Joe Doe im Dezember mit einerm zweiten angedackelt kommt, womit dann die 600,- $/a überschritten wären. Damit ist auch Joe Doe erfaßt. UND ZWAR BEREITS MIT KLEINSTBETRÄGEN (z.B. fünf Zehntelunzen übers Jahr verteilt). :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • vieleicht sollte man sich einfach einen gefälschten ausweis besorgen - so genau weis der händler da dan auch nicht bescheidt :o) , und sooo teuer sind die bestimmt auch nicht :o) - war nur ein spass ... , nicht machen ist verboten !!

  • Mithras,
    die Einengung auf den Münzkauf/-verkauf deckte nur einen Teil der neuen Gesetzeslage in den USA ab. Deshalb ein weiteres posting. Wenn Werbemassnahmen, Strom- und Telefonminutenkauf oberhalb von 600 USD pro Jahr durch Gewerbetreibende an die IRS weitergegeben werden muss, dann geht das in Richtung griechischer Verhältnisse.


    vG g.

  • das zeigt mir nur, dass hier keiner die USA ein bisschen kennt.


    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten darf ich zwar Waffen tragen,
    Geld verdienen bei weniger Beschränkungen durch Rechte meiner Arbeitnehmer,
    oder durch Handwerkerinnungen, auch die Meinungsfreiheit deckt eher mehr ab als bei uns.


    Aber ein Begriff ist völlig unbekannt: Datenschutz !?!? Steuerhinterziehung ... da haben
    wir Tradition und jammern, wenn die Wege nach Lichtenstein oder in die Schweiz immer
    unsicherer werden .. in den USA ist es kaum noch möglich, Geschäfte gegen Cash zu machen.
    Steuerfahnder drüfen dort zu Straftaten (Autokauf geben cash ..) auffordern und wenn der
    Händler das Bündel Dollar annimmt, klicken die Handschellen. Dass dort alle Geschäfte registriert
    werden und immer weniger Schwarzarbeit / Schwarzgeld existiert, hat allerdings die positive
    Begleiterscheinung, dass Steuersätze für uns traumhaft niedrig sind.


    Was gerechter ist, mag man diskutieren können ... da jetzt von den Goldmünzen Schlüsse zu ziehen
    auf komplexe Zusammenhänge, halte ich für Unsinn ... oder Wunschdenken, was dramatisch steigende
    Preise angeht. Was unsere Mehrwertsteuer angeht: ich freue mich schon, und alle EM Besitzer (also alle hier
    im Forum ..) sollten sich auch freuen, wenn die eigenen Bestände um 12 % aufgewertet werden ..
    oder schlimmstenfalls um die Hälfte, wenn der Privatpreis sich in der Mitte trifft.


    Meerschweinsteuer auf Gold halte ich für eher unwahrscheinlich, weil EU Richtlinien das nicht vorsehen,
    die Numismatik, incl Kookaburras ist eine spezielle, sowieso schwer nachvollziehbare Regelung in Deutschland,
    und wenn ich eine fragliche Regelung habe, deren Änderung mehr Steuereinnahmen und kein gejammere
    von sozial schwachen zu befürchten ist ... was würdet ihr tuen als Finanzminister ? 8)
    Beim Gold hatten wir ja schonmal die MWst .. mit dem Effekt, dass wahrscheinlich jahrelang kein
    Kürger mehr verkauft wurde von deutschen Banken und die ihre Goldschalter geschlossen haben.
    Das wäre also die Geburt eines schönen, florierenden Schwarzhandels, ähnlich der Prohibiition in den USA,
    hat man, wie die MWst auf Anlagegold, ja schnell wieder abgeschafft.


    Aber den Politikern isses zuzutrauen, wahrscheinlich beim POG 2500 Euro .. wenn jeder vernünftige
    Investor langsam verkauft .. dann würde ich auch noch ein herzliches Danke Richtung Berlin/Brüssel sagen !!

  • Das beunruhigende an diesem Gesetz ist nicht die Einschränkung des Goldhandels,
    sondern die art und Weise wie mal wieder Gesetze gemacht werden:
    Irgendwo in 1000 Seiten dicken Gesetzesentwürfen werden Dinge eingeschleust, deren Inhalt und Tragweite erst erfasst werden,
    wenn sie bereits Gesetzeskraft haben.
    Den Patriot Act hat niemand durchlesen können, das Gesetz über die Datenerfassung Elena wurde allen erst bewusst,
    als es gültig war.

Schriftgröße:  A A A A A