Cortez Trend - Nevada

• @edel,
    hab ich gelesen von eldo. Dem hat es viele gehoben in letzter Zeit.
    Kann mich auch nicht beklagen.

Heut haben wir ja gesehen, was sich in den nächsten jahren so abspielen wird. 2 Beispiele:
    Bravo: + 40% Edel, die hast prima erwischt.
    CMQ: - 50%. Die bohrergebnisse waren nichts.
    Und es wird viele ergebnisse geben 2006.
    Vielleicht ist auch die Bonanza schon dabei.

emoba,
    natürlich ist mir das aufgefallen. Coral ist auch viel enger von der Aktienstruktur.
    Da wird es noch einmal einen Schnalzer machen, aber noch nicht so bald, vermute ich.
    Nichtsdestotrotz hab ich mir ein freispiel gemacht bei Coral.

Aber es gibt ja noch andere Sachen in Nevada.
    Das hat ja alles erst angefangen.

• Offizieller Beitrag

emoba / Tschonko

Die CGR steht lange in ner Watchlist,immer noch.
    Wie einige andere Cortez - Zwerge auch.
    Hab ja einige von denen eingefangen.

Halte die einfach weiter im Auge,BVG konsolidiert gerade.
    Die CAT wohl auch.

Denke auch,daß da künftig im Cortez Trend noch mancherlei rundgeht.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Press release mit neuem hochgradigen Goldvorkommen bei Eureka:

Staccato Press

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Weiß wer, welche Company in Nevada Hommel meint?

http://www.silverstockreport.c…Stock_Picks_for_2006.html

Let me tell you about a company that has the following:
    $33 million Market Cap.
    $30 Billion worth of proven and probable reserves (yes, reserves, not resources, and yes, that's $30 Billion, with a B, $30,000,000,000.00, no typo there.)
    For leverage of nearly 1000 to one!
    They also have a preliminary feasibility study (the plans to mine) indicating cash costs of about 15% of metal value. Interested?

But look, they don't have $30 billion paper dollars in the ground, it's a mineral.

But if this were a gold mine in development, the gold equivalent, at $534/oz. would be:
    56 million ounces of gold in proven and probable reserves...
    With a prelim feasibility study indicating cash costs of $80/oz.

This would be, by far, the largest gold mine in the world, with the lowest cash costs in the world. What an unbeatable, one-two combination punch!

If this were a silver mine in development, the silver equivalent, at $9.11/oz. would be:
    3.3 billion ounces of silver in proven and probable reserves...
    With a prelim feasibility study indicating cash costs of $1.36/oz.

That's over 3 times as many silver ounces as owned by either SSRI or PAAS, whose ounces are scattered among over 10-20 projects!

Now, would it really matter if it was gold or silver? No. Of course not, investors would bid up a company like that to well over $1-3 billion in market cap within months, and you'd make from 30 to nearly 100 times your investment, (up to about 10,000% gains) from today's stock price.

But, actually, the mineral is not gold, neither is it silver, it's molybdenum! The beauty of Moly is that we don't have to wait for prices to skyrocket, because they already have, which has created this beautiful investment opportunity. Moly prices have risen over ten fold up to a high of $40/lb., and are now down to $23/lb.

The company has 1.3 billion pounds of moly in reserves, recently valued as high as $45 billion in the ground. Cash costs are $3.50/lb. (15% of today's moly price of $23/lb.)

The free market is based on allowing prices to freely move, as prices are the best indicator of telling us investors what the world wants and needs (and thus what to invest in).

If you believe in the efficiency of the free market at all, you should listen to what moly prices are saying, especially about the profitability implications of moly projects. Moly prices cannot be manipulated to the downside, as they are not traded on any futures exchange.

Moly prices have been above $15/pound for over a year and a half now, and are telling us to invest in a good moly project. It was just over a year ago, that this pre-drilled moly project, (drilled out years ago by Exxon) was acquired by this company, at a fire-sale low price from a private family who had been sitting on it for years.

This moly project will be wildly profitable at moly prices of $7/pound, and higher oil prices will not significantly impact the bottom line of production costs.

This moly project has the highest grades, and lowest costs, of any major moly project (or maybe even any mining project) in the world! The location is Nevada, and it's a stock I've featured before--and I've visited the site, and seen the drill cores in the wearhouses in the fall of 2005, so it's no scam. It's a new opportunity created by new, higher moly prices.

Yesterday and today, I've been buying even more of this junior stock, as its price is now on a dip. For the name of this company, you can either search my old emails, or sign up to the look at my portfolio ($39.95/month): http://www.silverstockreport.com/

• Cat's results - the stuff dreams are woven.

Denke eine völlig neue Phase für den Cortez Trend ist im Entstehen. Erinnerungen an Carlin werden wach - und Battle Mountain ist noch um einiges grösser.

Scheisse - verzeiht - dass PDG unter J. Taylor den Weg ins Hedge Verderben ging - wäre mir immer noch lieber als ABX in the drivers seat.

Aber immerhin einige Juniors zeigen auf und Rob McEwen will do the rest!

Bin eher euphorisch - auch wenn wir heute den typischen Gold und Silber erleben. Let the games begin and don't get overly appalled at the cabal's last retreats.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Das wüsste ich auch gern,der Hommel ist ja richtig high! ;)
    Vielleicht Adanac/--Molybden--,ein alter Favorit von Moriarty ?

Grüsse

• Offizieller Beitrag

frr et

Ja, bin richtig kribbelig.Da reizen noch ein paar Zwerge,die man einsammeln sollte.

Das mit dem Cortez Trend sehen wir richtig als Riesensache im Werden.
    Nach Jahren werden wir uns nach den heutigen Kursen zurücksehnen. ;)

Grüsse

• That's were the real action is and will be.

War rund 15 mal in der Gegend und habe die Geschichte des Carlin u. Battle Mountain Trends mitverfolgt. Stunning to say the least.

Wenn Du die 350 Meilen von Reno Richtung Elko färhst kommst Du an Orten vorbei, die Lovelock, Battle Mountain oder Winnemucca heissen. Letzteres war berühmt für seine Beschilderung - "Even QEII sailed the Humboldt (small creek), oder "If you meet another car we'll have a traffic jam" - nun, seither hat sich einiges geändert.

Was hier wirklich Realität wird ist die Prognose von Dr. Ralph Roberts (geological Godfather of the trends), dass NC NV in ein bis 2 Generationen allein mehr Gold produziert wie SAfr. - und wir kommen hier in die Nähe.

Denke dass BM (Cortez) Trend noch wesentlich grösser zu werden verspricht als Carlin. Die Anzeichen stehen gut unmd es ist nur mehr eine Frage der Zeit.

Meine Pferdchen sind auf wenige, doch seit jahren 'duly' verfolgte Stocks ausgerichtet. Neben CGR, NPG und XCL halte ich noch Minnows wie LVN und eine neue Ges., die von Lou Wolfin mit local prospectors gegründet als Capital Pool gegründet wurde wurde (CRV.P - Cresval Capital).
    Wenige in numbers nicht in shares, doch mit gewissen Hintergrund und Jahren an Erfahrung ... Vielleicht nicht jedermanns Sache!

Anyway, wir sind hier erst am Anfang - so dürfte es auch Rob McEwen sehen.

Viel Glück und Freude 2006

• Offizieller Beitrag

Das klingt schon fast utopisch,frr.
    Wenn der Vergleich mit Südafrika nur annähernd eintritt,ist ja bald hier der Teufel los.

Nun haben schon einige Zwerge gezeigt,was in ihnen steckt.

Danke für Deine Infos,besonders Deine Pferdchen.
    Die beiden Minnows sind mir jedenfalls neu.

Werde ich ab sofort scharf beäugen.
    Umso eher, weil Du so Durchstarter wie CAT oder BVG nicht erwähnst.

Dir auch viel Erfolg und Spaß

Edel Man

• Offizieller Beitrag

Habe mal wieder den Chat mit M.Siegel ,gestern in Goldseiten.de,verfolgt.
    War durchaus interessant in verschiedener Hinsicht.

Aber ein Highlight hieraus:
    Auf die Frage eines Teilnehmers nach Nevada Pacific und dem Cortez Trend
    diese Anwort:

"Das ist eine von 3000 Minenaktien,die ich nicht kenne." :]

Bei allem Respekt für die Kompetenz und Verdienste von Siegel für die PM´s:

Solange er sie nicht mal kennt, ist mir um die Goldhausse nicht bange. :D

Grüsse

• Dr. Ralph Roberts war seit den 1950-iger Jahren in diesem Gebiet für die USGS tätig - lebt nun in Phoenix, Arizona. Er wagte die Prognose anfangs der 70-er Jahre, als er NEM für den Carlin Trend gewinnen konnte.
    Dr. Roberts war auch massgeblich am staking von CGR beteiligt - und wäre nicht PDG's Power dazwischen gekommen hätte CGR auch die heutige Pipeline Mine gestaket - immerhin würde die Frage offen sein ob es auch gefunden worden wäre. Hab noch ein Foto herumliegen aus dem Okt. 1991 - als ich Steinchen in ein "Casing" der ersten 3 Bohrstellen von CJV warf, bevor 3 black Trucks uns ziemlich unwirsch von der Property verwiesen und wir meinten nur die freundlichen Nachbarn zu sein. Einige Monate später war der gesamte Grenzbereich mit Pinkerton Wächtern, Remingtons und Bluthunden abgesichert.

Anyway- quite an experince ... Crescent Valley ist übrigens der Ort am Nächsten zu dem Geschehen. Wird iommer grösser, doch mostly Trailers. Immerhin Pubs, Pubs, Groceries und ein Postamt.

Zur Utopie kann ich nur sagen, dass die USA 1970 nur noch 15 Tonnen Au produzierten und SA 1.200. Heute produziert (noch keine 2005 Zahlen) doch ca. 360t, während die USA über 350t produziert, davon beinahe 3/4 in NV.

Zu Siegel möchte ich nicht äussern, doch scheint mir Deine Schlussfolgerung gerechtfertigt.

Schau Dir noch einmal die map an und vollziehe nach wo die letzten guten Bohrergebnisse liegen.

Grüsse

.

• Offizieller Beitrag

Sollte stimmen,Ulfur.

Die grossen Kurssprünge und Umsätze unterstreichen dies.
    Auch die IGMI Website:

Idaho IDMI

Grüsse

• Danke Ulfur,
    ich hab mir einen Wolf gesucht. Dafür ein paar andere Mollies gefunden.
    Hommel: von 1,2 auf 1,88 in drei Tagen. Auch nicht schlecht.

Die Mollies werden noch prächtig kommen, aber so richtig erst ab 07.

frr,
    danke für den geschichtlichen Exkurs.
    Es wird noch rund gehen die nächsten jahre im Cortez trend.
    Dann wird es auch der Siegel kennenlernen.

Oder um es mit Frankie Boy auszudrücken:

Frank Sinatra: „The best is yet to come“

Wait till you see that sunshine day
    You ain’t seen nothin’ yet

The best is yet to come, and won’t that be fine
    The best is yet to come, come the day that your mine

Come the day that your mine

War mir ein rätsel, dass Mc Ewen sich in Minera einkaufte.
    Jetzt weiß ich warum und sieh an, es hat was mit nevada zu tun. :D :D

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Offizieller Beitrag

Tolle Entwicklung dort,schönen Dank für die interessanten Rück-und Einblicke,frr!

Immer eindrucksvoll,wenn und wie sich solche Dinge weiterentwickeln.
    Dazu gehören eben Männer mit Visionen und Tatkraft.

Also was der McEwen bewegt,ist höchst eindrucksvoll.

Nochmals: interessant Deine Auswahl,bei dem einen oder anderen Wert hatten einige schon verzweifelt.

Werde mein Engagement im Cortez Trend weiter erhöhen.

Schönes Wochenende
    Edel Man

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tschonko

Die Mollies werden noch prächtig kommen, aber so richtig erst ab 07.

War mir ein rätsel, dass Mc Ewen sich in Minera einkaufte.
    Jetzt weiß ich warum und sieh an, es hat was mit nevada zu tun.

Tschonko

Zu Molybdän--gehört eigentlich woanders hin--
    gibt es auch skeptische Einstellung:

Moly Market Losing Steam

Sollten aber vielleicht anderweitig erörtern,ob,wann und worin investieren.

Bei McEwen und MAI sprichst Du in Rätseln,bitte auflösen. ;)

Grüsse
    Edel Man

• Saccard,
    von der Gegend her interessant. Liegt in der Nähe von den Flüssen und der Marigold Mine von NPG, die aber sehr niedere grades aufweist.
    Das sagt aber nicht viel.

Warum gehört es Vista Gold?

Ich bring leider die Cortez nevada Karte nicht rein, die hat über 200 kb.
    da könnte man mehr sagen.
    Auf seite 1 dieses Threads ist der Link zum Cortez Trend.
    Dort der 5. Teil.
    Diese karte dann mit der hier folgenden vergleichen.
    Es kommt in diesem gebiet auf die picks an, imo.

[Blockierte Grafik: http://www.madisonminerals.com/images/madi_Lewis_map1_big.jpg]

Ein guter Hinweis sind die Gebiete, wo sich Mc Ewen schon eingekauft hat.
    Hab mir die MMR.V mal auf´s Radar gelegt.

@edel,
    das ist noch Spekulation, wenn ich es etwas verifiziert habe, kommt es rein und wird erklärt.

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Interessanter ist es doch wegen Phoenix, schau dir mal die Reserven da an. Wenn das rübergeht..

Vista gehört das Gebiet zwar jetzt (haben es von Lewis zusemmen mit 'ner Royalty auf Hycroft gekauft), ist aber veroptioniert, gegen 2 mio + einer Royalty kann es abgekauft werden, gegen 4 mio kann die Royalty abgelöst werden.
    Vista geht also leer aus. naja, vielleicht können sie ja jetzt endlich mit der Hycroft Royalty die Hycroft Mine mit dem Brimstone Deposit wieder zum laufen bringen. Ich glaube 0,45 g/t waren es so im Schnitt..

Schriftgröße:  A A A A A