Cortez Trend - Nevada

    • Offizieller Beitrag

    Einige waren nicht so schlecht heute:


    MAE + 7% ;)
    BVG +15% (Cortez)
    CGDF +6%


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die sprintenden Cortezzwerge


    Nevada / NPG + 11%
    XCal Res/XCL + 5,7%, besonders aber McEwens


    USGold/USGL + 11% mit neuem Allzeithoch machen auch an. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber alles pure Spekulation, Avocet dagegen ist jetzt mit 1200% im Plus und liegt immer noch bei einem KGV von ca. 10 (220000 oz Produktion zu 270 cash costs). Und die Produktion wird ja noch weiter gesteigert..
    Jetzt immerhin 100% im Plus für 2006 für's Gesamtdepot..


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht allein Spekulation,Saccard.Allerdings sehr viel Fantasie,ja.
    Die brauchts aber auch,aber das hatten wir schon........ :)


    Chapeau mit Deinen ausgesuchten Werten.
    In die Avocet kommt endlich Bewegung.
    Wenn meine guten nicht insgesamt ähnlich performten,wäre ich fast neidisch. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Laßt euch von dem McEwen nicht täuschen, der hat im Gegensatz zu Lassonde verdammt viel Glück gehabt. Was wäre wohl gewesen wenn sein Red Lake Internet Gewinnspiel nicht den gewünschten Erfolg gezeigt hätte??


    Trotzdem, Cortez hat Gold, es muß nur gefunden werden. Vermutlich ist die Chance bei über 50% daß es auf McEwen kontrolliertem Land passieren wird. Und es müssen viele Millionen Unzen sein, sonst lohnt es auch nicht. Aber das wird sowieso nicht das Problem sein, wenn was gefunden wird dann sowieso immer richtig viel in Nevada.

  • Saccard,
    Mc Even hat vor allem mal diese Idee gehabt, das mit dem Internet zu versuchen. Er hat dadurch viel Zeit gewonnen und viel geld gespart, mehr nicht.
    Sicher ist Cortez eine speku, aber eine mit relativ geringem Risiko.



    Nehme an, du hast meinen beitrag hier gestern nicht gelesen. War der letzte auf der vorigen Seite.


    Ging um Battle Mountain und ihre Grundwasserdatei von Nevada.
    Die könnte noch mal Gold wert sein, wenn ......
    Könnte auch so ein Zeitbringer werden, wenn es funktioniert.


    Übrigens, die 100% sind echt stark. Musst ein extrem schlankes depot haben.
    Avocet war ein glatter verdoppler, hab ich auch.
    MFN war auch gut. Welchen Bringer hast eigentlich noch?


    Güße
    Tschonko

  • Ich habe eigentlich nicht viel mehr, jedenfalls nichts was nennenswert beständigen Profit gebracht hätte. Vielleicht habe ich deswegen etwas mehr gemacht weil ich im Januar noch Novagold und GSS hatte, habe ich etwas mit getraded.


    Im Moment wird mir aber speiübel wegen dieses 2 trillionen US$ Gerüchts, das riecht doch mal wieder nach top wenn solche Gerüchte gestreut werden.


    Gruß
    S.

  • Saccard,
    eigentlich braucht man eh nicht mehr als avocet und MFN.
    Ist irgendwo ein Ziel von mir auf maximal 10 aktien zu kommen.


    Ich hab 25% geschafft in 2006 mit meinen ponys.


    Bei US Gold und Konsorten ist schon sehr viel heiße Luft drinnen, was der Grund ist, dass sie fliegen. Bin ja schon raus vor ein paar Wochen.


    Der Jahrebericht zu Battle Mountain, die mir immer besser gefällt.
    http://biz.yahoo.com/e/060330/bmgx.ob10ksb.html


    Der nächste Cortez trend dürfte das Silver valley in Idaho werdem mit angrenzendem Montana. Dauert aber noch gut ein Jahr.


    Grüße
    tschonko

  • "mit angrenzendem Montana"..


    Erzähl das mal Canyon Resources. In Montana ist nichts mit mining. Obwohl, vielleicht doch. Abbau dann in Montana und das heap leaching passiert dann im Indianerreservat.


    Von dem BMGX habe ich jetzt 38000, gestern nochmal mit 15000 in den sauren Apfel gebissen und 8000 zu 36 sozusagen als Schleck aus dem Honigtopf. Garantieren wird dir aber auch dort niemand etwas, ob das mit dem Grundwasser wirklich so klappen wird?? Mine->Grundwasser Goldgehalt ist ja logisch. Nur Grundwasser Goldgehalt -> Erzvorkommen? Schon nicht mehr so einfach, da das Wasser ja sonstwoher geflossen sein kann. Hauptsache die Exploration gibt's für lau dazu, das ist das wichtigste.


    25% in 2006 ist doch bisher auch nicht von schlechten Eltern, ich muß nämlich gestehen, daß ich auch *etwas* gehebelt habe nachdem ich letztes Jahr eigentlich schon Agnico auf Kredit kaufen wollte was sich ja sehr sehr gelohnt hätte. Hauptsache mehr als der Markt und bei niedriger Volatilität, mit Avocet hat man 2004/5 schon echte jammertäler durchleiden müssen. Und wer weiß wo die Reise jetzt erstmal hingeht, verkaufen nur weil die so gestiegen sind wollte ich eigentlich erstmal nicht wenn man Desert Sun und Konsorten ansieht.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    USGold-------- +16%


    Coral Gold---- +14%
    White Knight -+12%
    Nevada Pac.--+10%


    McEwen und die Beteiligungszwerge im Depot machen jedenfalls viel Spaß. :]
    Im Vergleich zu anderen Cortezzwergen wird die Fantasie angeheizt.


    Zudem
    Tone Res.---+10%


    Da kann man ruhig mal fällige Korrekturen aussitzen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man, wie kann man das ganze Maximieren?? Ich würde nicht in die Cortez Zwerge investieren. Habe gerade die Präsentation Ende Februar von McEwen auf der Global Resources Konferenz angehört. Er sagt, daß das Problem ist, daß nur oberflächlich gebohrt wurde und nicht in die Tiefe. US-Gold macht genau das mit 65 mio oder sowas in der treasury. Natürlich werden die anderen gerne aufgekauft und man kassiert dann 20 bis 40% Prämie bei denen. Nur haben die keine Kohle bzw. zuwenig. Die Wahrscheinlichkeit, daß US-Gold als erster was findet ist am größten, damit steigt der US-Gold Kurs stärkstens an, die anderen ziehen auch nach nur bei weitem nicht so stark. Am Ende werden die natürlich übernommen aber eben gegen weniger US-Gold Aktien als man bei direktem Kauf heute erhalten hätte.


    Also entweder von Cortez weg bleiben und Exploration für lau oder gleich US-Gold, alles andere macht keinen Sinn in meinen Augen.


    Jedem der hier investiert wünsche ich jedenfalls allergrößtes Glück! Wir brauchen dringend neue Unzen und nicht die alten vergammelten Kamellen zum x-ten Male aufgewärmt (z.B. Mercator Gold mit den ehemaligen St. Barbara Schrottminen).


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Saccard


    Zunächst danke für Dein Mitgefühl. :D
    Im Ernst,bin wirklich kein Traumtänzer: Hab das so oft gemacht a la Livermore "The trend is your friend..."
    Bin eben überhaupt nicht der Fundi,so reite ich mal die Gelegenheiten.


    Habe also bei dem Cortezhaufen soviel "off the table" genommen,daß einige im "minus 0"stehen. 8)
    Das ganze Volumen war schon eh explodiert.


    Die ganze Fantasie ist der Rest wert,insoweit mein Hinweis auf "aussitzen."
    Und damit habe ich, oft früh bei den später ganz großen investiert,sehr guten Profit gemacht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist aber nicht als Mitgefühl oder Vorwurf der Traumtänzerei gemeint gewesen. Es gibt soviel Schrott im Goldmarkt, soviele, die einfach nur Glück haben. Wer dagegen wirklich unterbewerteten Firmen hilft oder Exploration an sinnvoller Stelle ermöglicht, der hat den Erfolg auch verdient.
    US-Gold+Nachbarn hat/haben ein multi million oz deposit, dessen bin ich mir zu 100% sicher. Nur das Finden gestaltet sich schwierig und ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit.


    Ich lebe was den neuesten Informationsstand für Nevada betrifft sowieso hinter dem Mond, will also keine Ratschläge erteilen oder etwas in der Art.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Auch deshalb der stagnierende Kurs:


    BRAVO VENTURE GROUP INC.


    April 6th, 2006 BVG-TSX.V
    Frankfurt: B6I
    NR-11-06


    Bravo Closes $1.5M Flow-through Private Placement
    Bravo Venture Group Inc. reported today that the company has now closed the previously reported $1.5 million non-brokered flow-through private placement (March 13th, 2006) of 1.579 million common shares at a price of $0.95. All the common shares issued pursuant to this offering carry a legend restricting the shares from trading for a period of four months to August 7th, 2006


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In der Staccato Homepage schöne tektonische Karte des Eureka und Carlin Trends gefunden.
    Bislang nicht bekannt.

  • Man kann nur einige Sachen gleichzeitig machen.....da hat saccard recht.


    Man kann ....ich habe dan schönsten Satz Stephans Zweig vergessen....ah er kommt


    die Phantastik des Unerreichbaren :D :D :D


    er schrieb es in seinem Buch...Auf Reisen....aber so etwas lesen Lemmmmmmmminge ja nicht.....zu schwerer Stoff.


    Geld vom Tisch nehmen ist angesagt.....ihr werdet es noch bitter nötig haben.


    Wieso bei 300 % Gewinn nicht die Hälfte verkaufen?????? :D :D :D


    Nachher kommt die Gier und ihre Schwester die Dummheit.


    cu DL....glaube werde in meinem Sräd nochmal was Grundsätzliches loslassen und dann ist Funkstille.....ich mag Dummheit einfach nicht....das hat jetzt nichts mit den Schreibern hier zu tun....aber die Lemmingisierung passt mir nicht :P :P :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PatroneLupo
    ...das hat jetzt nichts mit den Schreibern hier zu tun.....


    Maannomaann,Lupo
    Immer Deine blumige Sprache! ;)
    Obiges ist wirklich angeraten.


    Zieht sich so ein abgenagter Knochen auch nicht an.


    Spreche selten über Performance:
    Hab nach KURSVERFÜNFFACHUNG bei USGold exakt die Hälfte verkauft. :D :D
    Ähnliches bei Nevada Pacific. ;)


    =)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beschäftigtenzahl wird weiter erhöht.


    Drittgrößter Goldförderer nach Südafrika und Australien. 8)


    http://www.goldcolony.com/viewarticle.asp?articleid=9295


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ist abgesegnet.Wie bekannt,mit div.PP.


    Dennoch fester Kurs,weil XCAL jetzt frei operieren kann.


    http://www.x-cal.com/news_releases/20060427.htm


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und ein Trading halt bei X-CAL!
    http://biz.yahoo.com/cnw/060427/tsx_trade_halt.html?.v=2


    Die Aktionäre haben auch zugestimmt:
    (Tun die eigentlich auch mal anderes? Hier geh ich eh konform, klug!)


    http://biz.yahoo.com/ccn/060427/200604270323988001.html?.v=1
    Daraus:
    X-Cal has agreed to private placement of common shares. The issue will be shares only, no warrants, at a discount to market. The shares will have a four-month hold period and will be placed with sophisticated investors. Up to 32 million shares will be issued @ $CAN 0.28 for gross proceeds of $CAN 8.96 million. New Sleeper will receive $CAN 5 million of these funds. Completing this first stage transaction will double X-Cal's interest in the Sleeper Gold Project.


    A second stage financing at higher prices will be considered to fund the recommended $US 15 million exploration program at Sleeper, located in Humboldt County, Nevada. X-Cal will also advance its early stage Cortez Area properties, located in Lander County, Nevada during 2006. Up to 44 million additional common shares, as share/warrant units, could be issued, if X-Cal determines that independent funding of the recommended exploration at Sleeper is the preferred route forward.


    Two able mining companies have sent letters to X-Cal stating a wish to discuss "a direct earn in" to Sleeper by funding drilling and future development. These mining companies have reviewed the current Sleeper Gold Project data.


    Bin neugierig, auf welchem Niveau die wieder handeln?
    Tiefer nicht. :D


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A