Alternative zur DWL?

• Hallo zusammen,

Ich möchte nachfragen ob es vernünftige alternativen zur DWL gibt?
    Der Kurierdienst sollte Bundesweit vertreten sein und den Preis der DWL in etwa entsprechen.

Grund ist das wiederholte NICHT abholen von Pakten: einmal hatte es 3 Tage gedauert zum Schluss habe ich es zur Post gebracht nach 1 Werktag war das Paket sicher angekommen. Habe mich beim Geschäftsführer beschwert und dieser schlug mir ein kostenloses Paket der Widergutmachung an.
    Ich habe ihm persänlich die Daten für die Abholadresse und Lieferadresse sowie Datum und Uhrzeit mitgeteilt.
    Nicht mal der Geschäftsführer war in der Lage das Datum richtig zu lesen. Er kam einen Tag zu früh und die Dame wo ich etwas gekauft hatte, hat den DWL Aufkleber noch nicht gehabt. dieser kam einige Stunden später mit der Post an und ein Puffer von 1 Tag war gegeben.
    Ein weitere Anruf beim Geschäftsführer ließ mich wieder runterkommen und er versicherte mir, dass das Paket am Folgetag abgeholt wurde. (heute) zwischen 9 und 14 Uhr wir haben es 15:44 Es ist nichts passiert! Ich habe erneut angerufen und mir wurde versichert, dass es abgeholt wird. Ich glaube nicht mehr daran...

Daher brauche ich eine gute Alternative.

Vielen Dank
    Gruß
    Kreeya

• Ich habe die folgenden beiden im Netz gefunden, aber noch keine Erfahrungen. Vielleicht kann jemand auch zu denen aus Erfahrung was sagen?
    http://www.gel-express.de/
    https://www.intex-paketdienst.de/
    Danke, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• gel und andere sind westentlich teurer.

Die schlechten Erfahrungen hab ich nicht gemacht, wichtig ist mir, dass
    nicht beim Nachbarn abgegeben wird, und wenn keiner angetroffen wird, sogar
    telefonisch nachgetragt wird.

Billig ist DWL, weil die keine Angestellten haben, das sind Ich-AGs
    also von Ort zu Ort unterschiedliche Kleinunternehmer, und da sind
    offenbar machmal welche dabei, denen keiner so richtig gesagt hat,
    dass man bei Werttransporten diskreter auftritt, als wenn man den
    neuesten Ottokatalog verteilt... trifft aber nicht zu auf die, die ich erlebt habe.

Wenn ein "Migrant" in einem alten Kleinwagen ohne Werbeaufkleber vorfährt finde ich das völlig ok,
    besser als ein Panzerwagen mit Aufschrift WERTTRANSPORT und die Nachbarn gucken ..
    Bei den ersten Malen hatte ich da schon ein ungutes Gefühl (wenn der wüsste, was er da transportiert),
    aber wenn der zur vereinbarten Zeit mit der Serienummer kommt, die ich nur DWL mitgeteilt habe,
    dann ist das Päckchen mit Übergabe versichert -- vom einer verlorenden Sendung habe ich nie gehört.
    hab auch schon ins Auslang geliefert (Österreich, UK) und hat auch super geklappt, kaum langsamer als
    innerhalb Deutschlands.

Schriftgröße:  A A A A A