ZitatOriginal von zimbo
Viele wollen aber gerne ohne Angabe von Personendaten einkaufen, Auch mittlere Mengen.
...und daher über ebay (ver-)/ kaufen? Wo, wenn Du Deinen Silberschatz verhökert hast, viele Leute Deine tatsächliche Identität, Anschrift und eventuelle Lebensgewohnheiten kennen?
Ich höre den Kripo-Beamten, der den Wohnungseinbruch aufnimmt, fragen: ...und haben Sie einen Verdacht?!"
ZitatOriginal von zimbo
ebay ist z.Z. der beste Markt an Silberbarren in relativ großen Mengen recht günstig zu kommen...man bekommt ja auch bei Proaurum Silber nur mit MwSt.
Das ist in der Regel genau der Unterschiedsbetrag bei Ebay vs. z.B. ProAurum: 16%! Denn wer ist schon bereit, an Privat noch 16% MwSt zu zahlen?
Und der weitere Unterschied liegt in der Seriösität des Händlers/ Bank, der sich für die Echtheit der Ware verbürgt und sein Geschäft voraussichtlich auch noch in 5 Jahren betreibt vs. der Seriösität des Ebayers, wo ich mir trotz teilweiser positiver Bewertungen nicht 100% sicher sein kann, ob ich wirklich genau das bekomme, was draufsteht. Und wo ich auch nicht genau weiss, wo ich den Verkäufer in 5 Jahren, wenn so mancher Lack ab ist, erreichen kann.
Es ist schon erstaunlich, wer in letzter Zeit alles Degussa Barren bei Ebay schmeisst. Das Volumen ist ja gewaltig angezogen. ...und wie auch schon hier an anderer Stelle aufgezeigt, wurden die ersten Verkäufer auch schon zwangsweise aus dem Markt entfernt.
Geschnallt?!