30,647 Kg Barren

  • Zitat

    Original von zimbo
    Viele wollen aber gerne ohne Angabe von Personendaten einkaufen, Auch mittlere Mengen.


    ...und daher über ebay (ver-)/ kaufen? Wo, wenn Du Deinen Silberschatz verhökert hast, viele Leute Deine tatsächliche Identität, Anschrift und eventuelle Lebensgewohnheiten kennen?
    Ich höre den Kripo-Beamten, der den Wohnungseinbruch aufnimmt, fragen: ...und haben Sie einen Verdacht?!"



    Zitat

    Original von zimbo
    ebay ist z.Z. der beste Markt an Silberbarren in relativ großen Mengen recht günstig zu kommen...man bekommt ja auch bei Proaurum Silber nur mit MwSt.


    Das ist in der Regel genau der Unterschiedsbetrag bei Ebay vs. z.B. ProAurum: 16%! Denn wer ist schon bereit, an Privat noch 16% MwSt zu zahlen?
    Und der weitere Unterschied liegt in der Seriösität des Händlers/ Bank, der sich für die Echtheit der Ware verbürgt und sein Geschäft voraussichtlich auch noch in 5 Jahren betreibt vs. der Seriösität des Ebayers, wo ich mir trotz teilweiser positiver Bewertungen nicht 100% sicher sein kann, ob ich wirklich genau das bekomme, was draufsteht. Und wo ich auch nicht genau weiss, wo ich den Verkäufer in 5 Jahren, wenn so mancher Lack ab ist, erreichen kann.
    Es ist schon erstaunlich, wer in letzter Zeit alles Degussa Barren bei Ebay schmeisst. Das Volumen ist ja gewaltig angezogen. ...und wie auch schon hier an anderer Stelle aufgezeigt, wurden die ersten Verkäufer auch schon zwangsweise aus dem Markt entfernt.


    Geschnallt?!

  • zimbo


    Grundsätzlich zweifel ich die Jahresangabe an. Degussa Barren werden üblicherweise nicht mit einem "Produktionsdatum" gekennzeichnet. Wenn jemand es besser weiss freue ich mich über ein aussagefähiges Foto!


    Sollte das Datum jedoch echt sein, hast Du mit dem Barren viel Staub aufgewirbelt. Wie schon mein Vorredner sagte, durchleuchten Dich derzeit viele Leute - und damit meine ich nicht potentielle Käufer! Ich weiss nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen getan hast. Hoffe, dass Du die Herkunft nachweisen kannst.


    Bin mal auf das Auktionsende gespannt, und ob wir von Dir noch etwas hören! Viel Erfolg!

  • Leosline
    über die Geschichte kann ich nix sagen, auch wenn ich das gerne wüßte!
    Kann sogar sein, daß ich ihn nicht gekauft hätte, wenn ich die Geschichte genau wüßte!
    Degussa hatte sich ja nicht immer moralisch verhalten, besonders zu dieser Zeit...


    die Maße sind in cm LxBxH ca:
    32,2x14,3x9,4


    Dieter
    ist nicht schwierig mich bei ebay zu durchleuten, kann jeder mit ein wenig Wissen...


    noch 'was, ich bin fair und ehrlich, auch zahle ich ehrlich meine Steuern, glaub mir das, fällt machmal schwer, aber ich schaff das, keine Sorge...


    Tier 666
    mein Vater war Jahrgang 37, ich hoffe es betrifft nicht meinen Vater... ;-), sonst bin ich traurig...
    was die 'braune zeit' betrifft stimme ich dir zu. Vormachtskämpfe in der Welt laufen immer scheiße ab! Da bleibt Recht und Moral total auf der Strecke, leider.


    wie gesagt, Degussa hat viel Mist gebaut in einer Zeit in der viele Mist gebaut haben...


    baer


    ich hoffe die Kripobeamten verzeihen einen gelegendlichen Deal...(in gewissen Grenzen darf man dies sogar), zumal ich eh meine Steuern zahle..., denke aber auch, daß ich das hier im Forum nicht ausschmücken brauche,oder?


    Ich hatte bisher noch keinen falschen Barren, ich denke das Thema wird überschätzt, um falsche Barren herzustellen muß man schon einen recht großen Aufwand betreiben und wenn es auffällt kann man immer noch mit der lieben Polizei reden..., die hören bei so 'was immer gerne zu! Da stehen die 'drauf...


    vielleicht hast du zu 0,5% recht, 100%tig sicher kann man erst sein wenn den Menschen hinter die Stirn schauen kann...


    Wenn ich Schwierigkeiten bei ebay bekomme werde ich das hier im Forum darstellen, ok?


  • Zumal das gute Stück auch eine Seriennummer aufweist !!!!
    Da gibt es bestimmt Suchlisten von Erbengemeinschaften ehemals zwangsenteigneter Juden.

    Das niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht hat das Mal des Tieres oder die Zahl seines Namens!

  • Tier 666,
    denen würde ich das Ding sogar geben, wenn sie eindeutig nachweisen das es ihnen gehört...


    Ich habe mal bei IOM gearbeitet, kennst du die?
    Die haben die 'Zwangsarbeiterentschädigung' organisiert, bei dem Wort kommt mir schon die Galle hoch.
    Du kannst dir gar nicht vorstellen was auf den Anträgen für Geschichten standen, mit genauen Orts -und Zeitangaben. Ich habe mir ca. 10 durchgelesen, und nur noch geheult.
    Du glaubst gar nicht welch ein Leid hinter manchen Menschen steht..., ansehen tut man denen das nicht immer, manchmal schon.


    Was ich daraus gelernt hab?
    Kennst du Luther? der sagte mal so 'was wie 'der einzige Grud warum es die 'Obrigkeit' (von Gott her) gibt, ist der das der Mob schlimmer ist'
    Nach meiner Meinung ist der Zustand einer Obrigkeit nicht viel besser, nur geregelter, egal ob Diktatur oder Demokratie oder was auch immer...


    Die meisten Menschen vergessen dies.


    Wir Menschen denken ja immer so gut von uns, nur weil wir unsere eigenen Abründe nicht zugeben wollen.
    Von Selbsttäuschung und Dummheit kann sich keiner lossagen, wir neigen alle dazu...

  • Als ob es im 12 jährigen Reich keine Edelmetalle gegeben hätten die nicht "zwangsenteignet" wurden... :rolleyes:



    zimbo
    Um den Moralisten raushängen zu lassen solltest du den Silberbarren einer "humanitären" Organisation wie z.B. dem Mossad, dem Wisenthal-Centre oder der israelischen Armee spenden. Bevor hier noch jemand Strafanzeige ohne Tatbestand stellt und es zur großen Nazisilber-Debatte auf den Goldseiten kommt. :D

  • @alle die es interessiert


    habe noch mal 'n Bild gemacht, bekomme leider momentan keine bessere Auflösung hin, werde es aber miorgen noch mal mit einer anderen Kamera versuchen.


    an der Stelle sind keine ungewöhnlichen Kratzer oder so 'was.
    von daher gehe ich noch von einer 3 aus.


    Wäre schade wenn es tatsächlich 'ne 8 wäre, müßte ich dann in der Beschreibung angeben...


    mehr dazu mogen oder übermorgen...


    übrigen, danke an alle die mich darauf aufmerksam gemacht haben!

Schriftgröße:  A A A A A