30,647 Kg Barren

  • Zitat

    Original von rthomaier
    [Quote] ist schon interessant wer da alles angekrochen kommt wenn er eine Jahreszahl sieht...

    Das niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht hat das Mal des Tieres oder die Zahl seines Namens!

    Einmal editiert, zuletzt von Tier 666 ()

  • @Tier666
    [Blockierte Grafik: http://www.oktolyt.net/forum/p…ostanymoreofficespace.jpg]


    Über deinen Link zu den Volksverhetzern vom Dienst braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren.


    Grade was den "Der freie Berater e.V." und andere betrifft. :rolleyes:



    Mit den Reichsregierungskarnevalsvereinen von denen es nen ganzen haufen zu geben scheint habe ich zwar auch nix am Hut, aber wenn Leute Links zu Seiten von Linksradikalen posten die zufällig die selbe "Anschrift" haben wie der Name hinter dem "Informationsdienst gegen "Rechtsextremismus"" stimmt da auch so einiges nicht, der Name wohl auch nicht.


    Das fängt bei Berlusconi an geht über "angebliche Revisionisten" wie James Bacque und hört bei sinnvollen Texten wie diesen hier auf
    http://lexikon.idgr.de/p/p_o/p…political-correctness.php
    http://lexikon.idgr.de/z/z_e/z…m-gegen-vertreibungen.php


    Lambsdorff, ich bitte euch... :rolleyes:


    Diskreditierungen dieser Art sind doch aus der untersten Schublade.

  • @ zimbo


    ** Nachtrag:
    Momentan gehe ich davon aus das die Ziffer '3' aus einer '8' gezaubert wurde!!!


    Nana, wurde deinerseits eben flüchtig abgelesen...


    Der Degussastempel passt sich leider nicht der erkaltenden Oberfläche des Barrens an.
    Daher stempelt er im "Barren-Tal" natürlich nicht so gut wie auf dem "-Berg".
    Dein Problem erinnert mich an die problematische Deutung von Kanälen und
    Flussläufen auf dem Mars anhand von Luftbildern :baby:


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @Tier666
    zimbo


    Habe auch ein Problem mit 1937.
    Da hat nämlich mein Grossvater eine Märklineisenbahn geschenkt bekommen, die noch heute in meinem Besitz ist. Wir sind alle sehr betroffen: In unserm Haus - eine Nazieisenbahn! Manchmal sitzen wir alle um das Stück und weinen. Ich hatte mal J. P. Reemtsma , Hamburger Institut für Sozialforschung, angeschrieben und mein Problem geschildert. Nach deren Unterlagen hängt das Stück aber mit keinem Verbrechen zusammen.
    Seltsam, allein das Herstellungsdatum ist doch schon verdächtig!!!
    Jetzt kommt aber das Dollste. Am vergangenen Wochenende fuhren meine Familie und ich zum Verwandtenbesuch nach Darmstadt.
    Dabei fuhren wir die Autobahn Frankfurt - Darmstadt. Wir haben die ganze Strecke geweint, weil das doch eine Hitlerautobahn ist. Die wurde schon 1935 eröffnet. Wir haben so geweint , daß wir uns sogar verfahren haben. Als wir dann doch eine Abfahrt fanden, geschah das WUNDER!!!
    Schlagartig ging es uns allen besser,wir lachten sogar. Auch das Auto lief auf einmal besser.
    Es war ein Wunder.!!!


    Es grüßt ,ein sehr betroffener, sehr, sehr nachdenklicher


    INSTERBURG

  • Servus,


    also nach meiner Ansicht, ist der Fall eingetlich ganz klar. Es ist doch eindeutig, dass es hier um eine 3 und nicht um eine acht handelt.


    Man sollte eventuell die Konturen nachzeichen. Dann wird man wohl feststellen, dass es eine drei ist.


    Das Ding ist aber trotzdem ganz schön edel.


    hasta luego amigos


    GimmAb

  • Also ich hatte eigentlich gedacht dass da ein viel höherer Preis bei rauskommt.
    Weil solch ein Barren recht selten angeboten wird dachte ich dass da mehr geboten wird.
    Umgerechneter Kilo Preis ist Euro 217,55, dafür bekommt man bei ebay eigentlich regelmäßig auch Kilobarren. Na gut, war mal interessant zu verfolgen was solch ein Riesenteil bringt...

  • Zitat

    Original von acer
    Also ich hatte eigentlich gedacht dass da ein viel höherer Preis bei rauskommt.
    Weil solch ein Barren recht selten angeboten wird dachte ich dass da mehr geboten wird.
    Umgerechneter Kilo Preis ist Euro 217,55, dafür bekommt man bei ebay eigentlich regelmäßig auch Kilobarren. Na gut, war mal interessant zu verfolgen was solch ein Riesenteil bringt...


    Ich hatte mit 5500 bis 6000 € gerechnet, also deutlich weniger. Der Barren war nicht genormt und ist damit schwer bei Banken loszuwerden und eignet sich nur als Anlage für ne verdammt lange Zeit. Dafür finde ich den Barren wiederrum zu unhandlich.
    Ich hätte mir max. ne Scheideanstalt vorstellen können, die 6k € zahlt aber kauft so wer bei Ebay? Ich glaube im Endeffekt hat hier die Zahl 1937 irgendeinen Sammler angesprochen, der bereit war, für die Geschichte des Barrens einen Aufpreis zu zahlen.
    Mein Glückwunsch gilt klar dem Verkäufer. :))

  • Das sieht man bei ebay öfters. Besonders bei hochpreisigen Artikeln, die für 1 Euro eingestellt werden


    Meistens blieb der Verkäufer auf dem Teil sitzen, da er unter einem anderen ebay-Namen mitgeboten und hochgeschoben hat - Pech nur, daß keiner mehr drüber ging.
    Fazit: außer (ebay-)Spesen nüscht gewesen.

  • @ silberlutz und arcer


    gut 'rausgefunden :D , manchmal mache ich das bei ebay wenn mir der Preis zu wenig ist! Unmoralisch finde ich das nicht unbedingt, schließlich habe ich auch noch 'n paar gebühren am bein und ebay bekommt genug Geld von mir, oder?
    Wenn meine Preisvorstellung erreicht ist verkaufe ich! und das auch gerne.
    Mein Silber bekommt man nicht für ' 'n Appel und 'n Ei ' !


    Ich hoffe ihr versteht das, und wenn nicht seid ihr Typen die 'alles wissen und das auch noch besser' ...

  • zimbo =


    vielleicht wäre ein höherer startpreis cleverer gewesen.......kannst du mal verraten wieviel an gebühren dich der nicht-verkaufte barren bisher gekostet hat? ausserdem gibt es auch die möglichkeit einen mindestpreis anzugeben den du erreichen möchtest.......
    das nur zur info......

  • Zitat

    Original von zimbo
    @ silberlutz und arcer


    gut 'rausgefunden :D , manchmal mache ich das bei ebay wenn mir der Preis zu wenig ist! Unmoralisch finde ich das nicht unbedingt, schließlich habe ich auch noch 'n paar gebühren am bein und ebay bekommt genug Geld von mir, oder?
    Wenn meine Preisvorstellung erreicht ist verkaufe ich! und das auch gerne.
    Mein Silber bekommt man nicht für ' 'n Appel und 'n Ei ' !


    Ich hoffe ihr versteht das, und wenn nicht seid ihr Typen die 'alles wissen und das auch noch besser' ...


    Ok, ich verstehe das nicht und finde den letzten Satz zudem ziemlich dummdreist. Was Du hier ganz offen zugibst ist ein ganz krummes Ding...


    Zitat von der Ebay-Seite:


    "Gebote auf eigene Auktionen untergraben das Vertrauen in die eBay-Gemeinschaft und sind daher untersagt. Gebote auf eigene Auktionen gelten außerdem als Straftat und können juristische Konsequenzen nach sich ziehen. Wir möchten verhindern, dass Benutzer in Unkenntnis der Konsequenzen Gebote auf eigene Auktionen abgeben. Daher informieren wir ausführlich darüber, was unter „Bieten auf eigene Auktionen“ zu verstehen ist, warum eBay dies als ernsten Verstoß auffasst und mit welchen Konsequenzen bei einem Verstoß gerechnet werden muss..."


    http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

Schriftgröße:  A A A A A