Neue Goldmünze 20 Shekel aus Israel

  • Gefällt mir ziemlich gut das Design muss ich sagen!

    Volle Zustimmung. Auch ich finde diese Münze gelungen und interessant. Jedenfalls interessanter als so ein kleiner Kiwi. Das Wertsteigerungspotential solte bei der Auflage und bei dem Design gegeben sein.

  • Goldbullionmünzen zeichnen sich u.a.dadurch aus, daß


    - sie entweder unlimitiert oder in großer Auflage erscheinen
    - man davon soviele kaufen kann, wie man möchte
    - diese kurz über dem reinen Edelmetallpreis notieren.


    Die hier angesprochene Prägung ist auf 2 Exemplare pro Besteller limitiert, hat eine Maximalauflage von 3.600 Exemplaren und notiert mit mehr als dem doppelten Prozentsatz wie übliche Bullionmünzen über Gold


    Sie hat also alle wesentlichen Eigenschaften einer Bullionmünze NICHT.... es ist allenfalls eine Sammlermünze, die möglicherweise preiswerter ist als übliche Sammlermünzen.


    Israelis sind aber keine Nation von Goldmünzenkäufern, - man schaue sich nur die Auflagen bisheriger israelischer Goldmünzen an, die sind eher homöopathisch dosiert.

  • Eine gelungene und ansprechende Münze,auf jeden Fall,
    so finde ich auch.


    Best.israelische Silbermünzen haben es mir sowieso angetan.
    Allerdings gehören die meistens zu einer Serie...und im Endeffekt
    hat man dann wieder ein neues Sammelgebiet... :hae:
    Bei der o.g.Goldmünze wird,im Umfeld, auch von einer Serie gesprochen...


    jevers
    Vielen Dank für den Link [smilie_blume]


    Gruß
    Golden Mask

  • ... genau das Ding hat mir vergangenen Montag eine Angestellte unser allerseits bekannte Apotheke "MTM" unseres Vertrauens, für schlappe, Achtung jetzt kommt's haltet euch fest oder legt euch lieber gleich hin, also uffgemerkt jetz kommt's aber wiklich [smilie_happy] 1999,-€ angeboten!!!
    Da hab ich danken abgelehnt, die gute wolltw mir dann noch'n Vreneli für 467,-€ andrehen, hab ich aber dann auch nicht zugegriffen, wir sind uns dann einig geworden, dass wir uns nicht einig werden, war ein lustiges Gespräch :D
    Was kostet das Teil eigentlich wirklich? :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Israel Mint bietet sie akt. für 1210,44 € an ,bei einer Auflage von 3600 Stück.
    (Auf der Seite läßt sich $/€ umstellen).


    Gruß
    Golden Mask



    .... dange sagd der Frange! 8o :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Habe mir die Seite vorhin intensiver angeschaut.
    Oft sind israel.Münzen in Gold und Silber verausgabt worden.


    Man könnte ein wenig warten,und wenn es nur um das Motiv geht,
    die silberne Version,sowie noch ein paar andere, später erstehen...


    Gruß
    Golden Mask

  • Gefällt mir. Werde ich mir auf jedenfall mal durch den Kopf gehen lassen.


    Gibt es da keien Versandkosten? Ich finde nichts auf der Seite. Die ist irgendwie unübersichtlich.


    dito.


    Die Münze hat was. Und auch wenn eine ganze Serie daraus wird, muß man ja nicht zwingend alle nehmen, wenn einem die anderen nicht gefallen ;)


    Werde mir die Sache jedenfalls auch mal überlegen.


    Hat sich denn schon jemand entschieden, zu bestellen ?


    Gruß,
    Goldelefant

  • Wenn ich mich richtig erinnere hatte MDM die mal vor 4 Wochen im Angebot - allerdings 1.999 EURONEN etwa :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Ja, das Ding gefällt mir. Daher, nicht aus irgendeiner Art von Verbundenheit mit dieser Gegend, werde ich wohl 1 oder 2 bestellen.
    Hat schon jemand bestellt und sich durch die Bestell- Procedure gequaelt? Da wäre doch noch der Versand abzuklären und die zu zahlende Währung.
    Der Kaufpreis auf Dollar Basis ist deutlich guenstiger - wirklich viel guenstiger - als der bereits umngerechnete und angebotene Euro Kurs.
    Kann ich als BRD Mensch mit Master Card auch auf Dollarbasis bestellen und erhalte dann bei der Kartenabrechnung den günstigeren Dollar Kursus? Wer hat da Erfahrung, wer hat schon bestellt?


    Und noch o.T. ------ Das Anschauen diverser Threads und besonders das Einloggen und die damit verbundenen Wartezeiten sind tatsächlich ein gewaltiges Ärgernis. Natürlich zwingt mich niemand hier zu lesen oder sogar irgendwelche Kommentare zu posten, aber etwas vergleichbares besseres habe ich auch nicht gefunden.


    Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaaa

Schriftgröße:  A A A A A