Neue Goldmünze 20 Shekel aus Israel

  • Hallo Goldmeier,


    beinahe hätte ich Dir ollem Antisemiten (und das trotz Deiner avatarischen Indien-Bezugnahme... erstaunlich! :wall: ) doch jetzt fast Mexikanische Goldpesos empfohlen, weil die Mexikaner doch traditionell voll antiamerikanisch und ganz tolle katholisch sind und damit "chrrr, dä Jodden..." bestimmt nur als "Volk der Herrenmörder" sehen ... ;(


    Aber dann fiel mir noch was viel besseres ein: Kauf Dir am besten Dinare und Dirhams! Mit ganz viel arabischer Schrift und Anrufungen d(ein)es "Propheten" drauf. Die sind dann sicher toll, oder nicht?! ;)


    PS: Obwohl mir die israelischen Silberlinge eher kaum gefallen: Dieser güldene Löwe von Megiddo ist einfach nur wunderschöööön!!! [smilie_love] :) Okay, ich bin halt ein GOLDbug und Israelfreund (wie hier u.a. Auch Blackpearl), aber trotzdem siehst Du an meinen Ausführungen eben zu den Silbermünzen, daß ich nicht kritiklos alles toll finde, bloß weil's aus Israel ist... Aber diese Münze wird von ihrer Prägequalität her nur noch vom 2003er Kangaroo getopt. Meine Meinung! :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • oh oh, ich bin alles andere als ein Antisemit...wozu soll das nun wieder gut sein? Ich teile die Welt nicht so ein, ist mir zu langweilig.
    Wenn die Phosphorbomben nach Palästina werfen und das noch geil finden und was zu sprechen von ihren vergangenen Attacken in den Libanon, dann kann
    ich dem nix aber auch gar nix gutes abgewinnen. Gegen Juden, Araber, Moslems, Katholoiken, Buddhisten usw. habe ich nichts, aber was gegen solche die im Namen ihrer menschengemachten Religion Kriege führen und sich für was besseres halten. Da kann ich nur abkotzen.
    Denk mal darüber nach, wenn Du magst!

  • ***Da kann ich nur abkotzen.***



    Ich benötige mal qualifizierte Hilfe.


    Wie kann man einem besseren Menschen höflich klarmachen, dass er und seine Beiträge lästig sind?


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Ich habe im übrigen immer noch nicht meine Münzen, obwohl ich mir gern noch ein paar bestellen würde. Die Beschränkung auf zwei Münzen haben sie laut Mail aufgehoben.


    Gruss BM

  • sag es doch direkt, schreibe eine PN wenn Du ein Problem hast, aber die Art ist sowas von hinterfotzig. Meinst Du ich finde alles gut was alle schreiben,
    doch noch lange werde ich nicht beleidigend und versteckt aggressiv wie Du es hier ganz trollig vorführst.

  • Meine Münze ist übrigens heute angekommen (ohne vorherige Versandbestätigung o.ä.). So viele Aufkleber habe ich selten auf einem Paket gesehen. Der deutsche Zoll hat alles geöffnet und auch wieder zugemacht. Die Verpackung der Münze haben sie aber schön in Ruhe gelassen. Was soll ich sagen: Die Münze ist wirklich wunderschön. Werde mir wohl auch die nächste mit der Klagemauer bestellen. Sie soll im Juli 2011 erscheinen.

  • Meine Münze ist übrigens heute angekommen (ohne vorherige Versandbestätigung o.ä.). So viele Aufkleber habe ich selten auf einem Paket gesehen. Der deutsche Zoll hat alles geöffnet und auch wieder zugemacht. Die Verpackung der Münze haben sie aber schön in Ruhe gelassen. Was soll ich sagen: Die Münze ist wirklich wunderschön. Werde mir wohl auch die nächste mit der Klagemauer bestellen. Sie soll im Juli 2011 erscheinen.

    Das ist jetzt echte Quälerei für mich :D . Wann hattest Du denn bestellt und bezahlt, wenn man mal fragen darf?
    Gruss BM

  • Meine Münze ist übrigens heute angekommen (ohne vorherige Versandbestätigung o.ä.). So viele Aufkleber habe ich selten auf einem Paket gesehen. Der deutsche Zoll hat alles geöffnet und auch wieder zugemacht. Die Verpackung der Münze haben sie aber schön in Ruhe gelassen. Was soll ich sagen: Die Münze ist wirklich wunderschön. Werde mir wohl auch die nächste mit der Klagemauer bestellen. Sie soll im Juli 2011 erscheinen.


    Stell´doch mal ein Foto ein.
    Vielleicht ist 1. goldmeier dann so geblendet, dass er sich wieder in seine gängigen Politforen zurückzieht und 2. erinnert die Abbildung der Münze im onlineshop eher an eine Art Keramik-Medaille...ist die wirklich so matt oder glänzt die richtig? Ein original Foto wäre da hilfreich :)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Das ist jetzt echte Quälerei für mich :D . Wann hattest Du denn bestellt und bezahlt, wenn man mal fragen darf?
    Gruss BM

    Bestellt habe ich am 26.07. und per Kreditkarte bezahlt. Die wurde auch direkt belastet. Einschließlich Auslandseinsatzentgelt und Versandkosten habe ich 1.140,75 Euro bezahlt. Bekommen hatte ich nur diese sehr einfach gemachte E-Mail direkt am 26.07. - seitdem nichts mehr gehört. Der Versand erfolgte allerdings als Einschreiben, so dass wohl eine Nachverfolgung möglich wäre. Die Post hat bei mir das Paket allerdings einfach so in den Hausflur gestellt. Eine Kopie der Rechnung war außen am Paket dran. So konnte jeder direkt sehen, was drin ist und was es wert ist. Das nenne ich mal Service am Dieb! Allerdings weiß ich nicht, ob der Zoll das so befestigt hat oder die Israelische Münze. Aber es ist ja alles gut gegangen.


    Ein Foto stelle ich gerne in den kommenden Tagen ein, spätestens am Wochenende.

  • erinnert die Abbildung der Münze im onlineshop eher an eine Art Keramik-Medaille...ist die wirklich so matt oder glänzt die richtig? Ein original Foto wäre da hilfreich :)


    Erstens gab's hier schon eines, zweitens haste aber völlig recht: Mich erstaunt immer wieder, daß die OFFIZIELLEN Abbildungen der Prägestätten selbst oftmals von besch....eidenster Qualität sind. Oder allenfalls von QUALität (komt von "Qual"). :wall:


    Nein, die Münze ist proof - und für mich war am Rande folgendes interessant: "Eigentlich" habe ich die vor allem wegen des Löwen gekauft (aufgrund meiner Antike-Liebhaberei mag ich eben moderne Sachen mit antiken Motiven drauf), aber der wirkt "in der Hand" dann eher kitschig. Dafür aber ist die Vorderseite, also der Davidsturm, einfach nur geiiiiil! :)


    PS: Ich habe mir eine bestellt (Lieferanschrift ein Dritter) und eine direkt mitbringen lassen. Keine Lust, mich mit dem BRD-Zoll rumzuärgern. Im übrigen gibt es sie im Lande z.T. etwas(!) billiger als offiziell über die Münzstätte. Aber unter 15% Aufschlag geht kaum. Die bestellte ist vorigen Donnerstag gekommen.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • fc2001:
    Bist Du auch der Meinung, daß die Vorderseite (hier genauer: die Wertseit ;) ) mit dem Davidturm "in der Hand" deutlch hübscher ist als der im Original eher etwas "kitschig" wirkende Löwe von Megiddo?


    Ich kaufe jedenfalls NIE WIEDER Münzen nur nach Foto. Ich weiß schon, warum ich die IMMER "live" sehen will - seit jeher! Denn wie schon gesagt: ich wollte die "eigentlich" mehr wegen des antiken Motivs und war dann davon erstmal etwas enttäuscht ... Inzwischen hat mich die Vorderseite aber für meine erste Enttäuschung entschädigt. Die ist einfach traumhaft!! [smilie_love]

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ...auf jeden Fall schon mal aussagekräftigere Fotos als die auf der Seite der israelischen Münze.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • fc2001:
    Bist Du auch der Meinung, daß die Vorderseite (hier genauer: die Wertseit ;) ) mit dem Davidturm "in der Hand" deutlch hübscher ist als der im Original eher etwas "kitschig" wirkende Löwe von Megiddo?


    Ich kaufe jedenfalls NIE WIEDER Münzen nur nach Foto. Ich weiß schon, warum ich die IMMER "live" sehen will - seit jeher! Denn wie schon gesagt: ich wollte die "eigentlich" mehr wegen des antiken Motivs und war dann davon erstmal etwas enttäuscht ... Inzwischen hat mich die Vorderseite aber für meine erste Enttäuschung entschädigt. Die ist einfach traumhaft!! [smilie_love]

    Die Seite mit dem Löwen gibt mir gar nichts - die sieht ein bißchen so aus wie die neue deutsche 20 Euro Goldmünze. Für mich war schon bei der Bestellung die Wertseite wichtiger. Ich erinnere mich beim Anblick an einen längeren Israelaufenthalt vor 15 Jahren. Die Zitadelle in Jerusalem hat mir in Natura sehr gut gefallen. Aber ich gebe Dir vollkommen recht, die Münze ist viel schöner als auf der Internetseite der Israel Mint. Die einzelnen Steine der Zitadelle sind toll herausgearbeitet, das Ganze ist fast schon dreidimensional. Jedenfalls ist richtig Tiefe und Struktur in der Abbildung.


    Übrigens gefällt meiner Frau, die sogar schon mehrfach in Jerusalem war, die Löwenseite besser! Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Schriftgröße:  A A A A A