Informationen ueber diese Muenze(n) gesucht

  • kann mir bitte jemand etwas ueber diese muenzen sagen??
    ich habe mal auf china und teils auch mexico getippt, jedoch ueberhaupt keine ahnung in wie weit das ueberhaupt muenzen sind oder irgendwelcher medaillenkram..
    hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen..






    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lege die Dinger mal auf die Waage - Ich möchte wetten: Gewicht irgendwo bei 20 Gramm


    Mögliche Verwendungen:
    Dumme Ebayaner finden
    Löcher reinbohren und als Beilagscheiben verwenden


    Aber selbst bei passendem Gewicht ist das Fälschungsrisiko sehr hoch

  • Ein Numismatikforum wäre wahrscheinlich angebrachter, als Silberhorter sage ich aber:


    Die mittlere Münze in der unteren Reihe von DSCF0170.jpg muss 31,1 Gramm wiegen, aber nicht weniger als 30,5.
    Die linke Münze in der oberen Reihe von DSCF0170.jpg mal von der anderen Seite zeigen, am besten das ganze Albumblatt.
    Ansonsten sind die cash, mace, tael und dollarmünzen des 20. und 19. Jahrhundert china und provinzen mit größter Vorsicht zu behandeln.
    All diese Sachen gibt es in Peking und auch anderswo nach Gewicht zu kaufen.


    Das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaaa

  • danke euch,
    habe nun auch schon einiges gefunden, gerade bezgl. faelschungen was diese china dollars betrifft..
    werde sie morgen mal wiegen, aber habe mich schon damit abgefunden, dass sie wohl relativ wertlos sind.


    danke nochmals...

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Probiers mal mit einem Magneten. Diese Fälschungen sind häufig aus Eisen.

    This is a signature placeholder. It has been placed here to hold the
    place for a real .sig. If such a .sig is placed at this place, (i.e.,
    a replacement takes place), it replaces the placeholder by occupying
    the place where this placeholder was placed in the first place.

Schriftgröße:  A A A A A