Selbstständigkeit im Goldhandel. Wie funktioniert das ? Wo kauft man ein ? Wo ist die Gewinnspanne ?

  • bei 7 stelligen gewinnen wird man sich doch einen kompetenten steuerbrater oder sonstiges leisten können der einen weiterhelfen kann. denn genau so wie ich werden die meisten, die hier zu was geschrieben haben, leihen sein. der eine mehr der ander weniger.


    und bei solchen summen wird sich wohl ein guter berater, der mit dem steuergesetzt vertraut ist, bezahlt machen.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • bei 7 stelligen gewinnen wird man sich doch einen kompetenten steuerbrater oder sonstiges leisten können der einen weiterhelfen kann. denn genau so wie ich werden die meisten, die hier zu was geschrieben haben, leihen sein. der eine mehr der ander weniger.


    und bei solchen summen wird sich wohl ein guter berater, der mit dem steuergesetzt vertraut ist, bezahlt machen.

    Sehe ich genauso, nur hatte die Threaderstellerin nicht nach den steuerlichen Aspekten gefragt, sondern ganz und gar goldspezifische Fragen gestellt wie "Wo kauft man ein?", "Wie hoch ist die Spanne?".


    Dass ein Steuerberater dazu qualifiziert weiterhelfen kann ist eher unwahrscheinlich. Der ist ja nicht auf Goldhändler spezialisiert (und wenn, dann dürfte er nicht die Bezugsquellen und Gewinnspannen seiner Mandanten ausplaudern).

  • Laien, lieber Herr Geisler, Laien, keine Fachleute - Leihen und Borgen macht Sorgen....
    Aber im Grunde hast du Recht... :P

    hehehe ups war ich das :D
    aber gut das du das noch mal richtig gestellt hast. :D


    Sehe ich genauso, nur hatte die Threaderstellerin nicht nach den steuerlichen Aspekten gefragt, sondern ganz und gar goldspezifische Fragen gestellt wie "Wo kauft man ein?", "Wie hoch ist die Spanne?".


    Dass ein Steuerberater dazu qualifiziert weiterhelfen kann ist eher unwahrscheinlich. Der ist ja nicht auf Goldhändler spezialisiert (und wenn, dann dürfte er nicht die Bezugsquellen und Gewinnspannen seiner Mandanten ausplaudern).

    aber der hinter grund der ganzen aktion soll ja sein einen großteil nicht an den fiskus abtretten zu müssen.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin



  • Sehr schöner Beitrag. :thumbup:
    Endlich mal wieder ein Denker dabei! Werd mir den Nick merken müssen...

  • Amüsant fande ich die Art wie hier kontrovers diskutiert wurde.


    Nehmt doch euren Megahaufen Asche und baut euch noch 3 Häuser auf Mallorca und zieht da hin, warum muss man aus viel denn immer noch viel mehr machen? :wall: :wall: :wall:


    Irgendwann ist doch der Hals mal voll.... unglaublich, ich möchte niemals Millionär werden.

Schriftgröße:  A A A A A