Die nächste PCGS Grading Week in Paris findet wohl vom 4.-7. März 2013 statt
ist da jemand dabei ???
6. November 2024, 02:58
Die nächste PCGS Grading Week in Paris findet wohl vom 4.-7. März 2013 statt
ist da jemand dabei ???
pcgs hat bei der nächsten World money fair einen eigenen Tisch und nimmt am 02.02.13 muenzem zum graden entgegen. ruecksendung der bewerteten muenzen erfolgt am 22.02.13.wer eh in berlin ist fuer den ist das sicherlich eine interessante option.
Das ist doch mal ein Wertgewinn
2006 gefällt mir noch besser http://www.ebay.com/itm/2006-M…eme-low-pop-/130840123348
Aber der Preis...
kleines update für das märz grading.
im moment machen mit:
n@utilus,rambo,don charmanti,eine weitere person.
sieht also so aus als würden die portokosten wieder sehr günstig ausfallen
PCGS sind auch Träumer. Wenn das ein 1996'er Peking Show Panda ist brate ich mir einen
http://www.ebay.com/itm/1996-C…Coins&hash=item43bb149034
Insiderwissen nur weil PCGS das Fehlen des Privy nicht erkennt Ich sage doch überall nur noch Spezialisten oder solche dies werden wollen Aber sich natürlich so bezahlen lassen
Bei NGC wird also auch während feuchtfröhlicher Betriebsfeien gegrätet und geschleppt .
Grüße von der Ersatzkasse
kleines update für das märz grading.
im moment machen mit:
n@utilus,rambo,don charmanti,eine weitere person.
sieht also so aus als würden die portokosten wieder sehr günstig ausfallen
Kann gut sein, daß ich die weitere Person war! Im vergangenen September hatte ich eine grössere Anzahl Münzen nach Crailsheim versandt. Daher waren wohl die geteilten Versandkosten so niedrig.
Alles anzeigen
wird immer besser...
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/81411/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/81412/
[Blockierte Grafik: http://china-mint.info/forum/Themes/default/images/post/xx.gif]
Ist das von der Gradingfirma? Es soll mittlerweise sehr gute Plastikholder mit "Echtheitsmerkmalen" aus chinesischer Hinterhofproduktion geben.
Und es gibt geruhsamere Sammelgebiete.
erl.
Bei einem NGC _Grading würde ich mich auch freuen dabei zu sein
Sagt halt Bescheid
Alles anzeigen
im Netz für ca. 1300€ unverschweisst,
gegraded angeboten...Dieser Erhaltungszustand MS70 ist somit eine Stufe
niedriger als in Original Folie!
gruss
koc
erl.
Recht so! MMn hat sich weder NGC (noch danach PCGS) einen Gefallen getan, diesen neuzeitlichen China- und Australien-Krempel zu graden. Gier frist Hirn ...
MS70 China Krempel
MS70 China Krempel
1oz AG Panda PP 1994, billig für xxx gekauft vor 1/2 Jahr auf einer Münzmesse
--> zu NGC, gegradet mit 70
--> anschließend nach China verkauft für xxxx
Wenn die Chinesen das so wollen... WARUM sollte ich das verpennen?
Moin,
ich gehöre anscheinend zu einer aussterbenden Spezies der Numismatiker "alter Schule" und hasse diese Plastik-Holder wie nichts anderes. Jede so vergewaltigte Münze wird von mir befreit (leider bieten auch gute Auktionshäuser ab und zu die Münzen in diesen Plastik-Holdern an. Ich muss die Münze in der Hand haben und kann dann auch den Zustand recht sicher einschätzen. Habe erst vor einigen Tagen 2 x 10 Thaler Stücke des Königreiches Hannover von Georg IV befreit. Dabei treibt es mir jedoch jedes Mal den Schweiß auf die Stirn, mit zwei Zangen den Plastik-Holder zu zerbrechen, um an die Münze zu kommen. Bisher ist die Operation jedes Mal gelungen. Hat eventuell jemand eine Methode, die sich von meiner unterscheidet?
P.S.: Bitte keine Hinweise, dass eine gegradete Münze sich besser wieder veräußern lässt - das interessiert mich überhaupt nicht, da die Stücke frühestens durch meine Erben verkauft werden- da juckt es mich nicht mehr
Tschüss
Goldhut
Moin,
ich gehöre anscheinend zu einer aussterbenden Spezies der Numismatiker "alter Schule" und hasse diese Plastik-Holder wie nichts anderes..... Bisher ist die Operation jedes Mal gelungen. Hat eventuell jemand eine Methode, die sich von meiner unterscheidet? ..... das interessiert mich überhaupt nicht, da die Stücke frühestens durch meine Erben verkauft werden- da juckt es mich nicht mehr
Die Seiten vom Sarg mit einer Metallsäge (im Schraubstock) fast ganz durchsägen, dann aufhebeln.
Grüße sendet Ersatzkasse
ich würde es mal mit den Lötkolben versuchen
ZitatRE: Wie entfernt man die Plastik-Holder?
mit der Kappsäge oberhalb der Münze durchschneiden; dann lässt sich das "Inlay" leicht herausschieben und die Münze läuft nicht Gefahr rauszufallen oder so.