Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • sag ihm er bekommt mal die JapanRente, das sind HilfsMittel das er


    bis zur €inÄscherung arbeiten kann , also RoBoterArme und Beine,


    die zahlt aber auch keine PflegeKasse, weil es ArbeitsMittel sind,


    so sah ich mal ein Film über JapanKrüpel die arbeiten müssen,


    kein Wunder das die MitteVierZiger wie €nde SiebZiger ausschauen,


    ander meine DDR Rente, der Sozialisten der gute Sozialist stirbt


    noch vor der €rstAUsZahlung, kein Wunder das kaum einer Alt werden wollte


    auf den OstGeBieten und das weite gesucht haben, in der €nd€rLösung


    der WiederVer€inigung Deutschland 8o


    aber auch da wurden die Rentner wie überall woanders aauch beschissen,


    von den SozenKassen und ihre ZuHälter€inheitsHassParteien [smilie_happy]


    Gut das das Heute anders ist, in Deutschland, "Alles für Rentner" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: die RentenHoch³VerArsche des Staates [smilie_happy]

    und wenn sie nicht gestorben werden, leben sie noch Heute, wenn

    der FremdMesserMann nicht auf sie angesetzt wird, wie auf Gitty92

    das älteste €ndJungferungsProdukt der VölkerImportFreundschaften,

    nach dem alten deutschen Spiel, "FlaschenGruppenSpielVergewaltigung"

    MösenKongo hat jewonnen, Herzlichen GlückWunsch , gemein sam ins

    Glück, die Harre schwarz wie die Füsse und die Zähne weiss, und jede

    Nacht immer wieder heiss, MischKultUrGut [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Rentenversicherung. Der 37 Milliarden Euro-Klau aus 2020 ist aufgeflogen – na und?

    Der Diebstahl ist seit Oktober 2021 bekannt. Bekannt gemacht hatte ihn die Deutsche Rentenversicherung. Interessiert hat das niemanden, jedenfalls keine der meinungsbeherrschenden Medien. Das merkwürdige Desinteresse der Medien fand im Mai 2024 ein Ende, als eine FDP-Politikerin aus der zweiten oder dritten Reihe daran Anstoß nahm.

    Die Bundestagsabgeordnete Anja Schulz fand: “Es kann nicht sein, dass gesamtgesellschaftliche Aufgaben durch das Kollektiv der Beitragszahler gestemmt werden müssen:” Das ist nicht neu. Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) und der Sozialbeirat der Bundesregierung kritisieren das seit Jahrzehnten. Zuvor wurde schon über Pressemitteilungen, die jede Nachrichtenagentur und jedes Pressemedium erreichte, von der DRV kritisiert, dass die Zahlungen des Bundes im Jahr 2017 eine Deckungslücke von 32 Milliarden Euro aufwies. Berichterstattung in den Medien dazu: Null, nichts!

    Der Skandal im Skandal:

    Die Hauptmedien ignorieren seit Jahr und Tag die Mitteilungen der größten Organisation in diesem Land in der wichtigen Frage der durch den Bund verursachten Deckungslücke bei der Rentenversicherung. Die DRV hat 55 Millionen Versicherte und 21 Millionen Rentenempfänger. Mehr Vertretung von Menschen hat nur der Staat selbst. Wenn dann eine Politikerin daherkommt, die Bruchteile von Promille der Wahlbevölkerung repräsentiert und die volle mediale Aufmerksamkeit bekommt, macht das sprach- bis fassungslos.

    Die Wirtschaftswoche berichtete zuerst und schon sehen sich zahlreiche weitere Medien veranlasst, auch zu skandalisieren: „Wie der Staat die Rentenversicherung ausplündert“. Eine Enthüllung 2 ½ Jahre nachdem sie bereits öffentlich war, aber nicht veröffentlicht wurde.

    Der Gesetzgeber gewährt Bevölkerungsgruppen Rentenansprüche, für die die Berechtigten nie einen Euro Beitrag geleistet haben (Kriegs- und Verfolgungsopfer; Fremdrenten; Höherbewertung von „Ost“renten; Mütterrenten I und II; Grundrenten …). Die Rentenversicherung wird angewiesen, diese nicht beitragsbegründeten Leistungen auszuzahlen. Das waren im Jahr 2020 insgesamt 112,7 Milliarden Euro. Statt diese Summe auszugleichen, überwies der Finanzminister, als fälschlich so genannte Bundeszuschüsse, lediglich 75,3 Milliarden Euro. Die Deckungslücke von 37,1 Milliarden Euro musste aus Beitragsgeldern ausgeglichen werden.

    Man kann das Ausplünderung nennen, deutlicher ist aber Diebstahl und die Bestohlenen sind die Beitragszahler. Dieser Diebstahl passiert zwar schon seit 1957, er hat aber die letzten Jahre eine schier unglaubliche Höhe erreicht.

    Das dies nicht nur bei der Rentenversicherung, sondern auch bei der Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung passiert, beschert den Finanzministern beständig einen Schattenhaushalt, der gegenwärtig eine Höhe von über 70 Milliarden Euro erreicht hat. Damit werden ca. 15% des Bundehaushalts nicht über die Bücher des Finanzministeriums geführt, sondern über die Kassen der Sozialversicherungen. Ein riesiger Schattenhaushalt, finanziert nicht aus Steuereinnahmen oder Krediten, sondern durch Beitragsgelder.

    Wie der Skandal aus der Welt geschafft werden könnte?

    Zwei Schritte würden ausreichen:

    1. Sofortige Finanzierung der nicht beitragsgedeckten Leistungen in allen Sozialversicherungszweigen durch Steuern.
    2. Erhöhung des Steueraufkommens durch Erhöhung des Spitzensteuersatzes, Erhebung/Erhöhung der Steuern auf große Erbschaften und Erhebung einer Vermögenssteuer.

    Nachtrag: Räuberische Dreistigkeit wird noch gesteigert

    Im Jahr 2019 beschloss der Bundestag, den Haushalt der DRV von 2022 bis 2025 mit jährlichen Zuweisungen von 500 Millionen Euro zu entlasten. Begründung: Aufbau der Nachhaltigkeitsreserve um den Zugang der geburtenstarken Jahrgänge besser schultern zu können. Dann kam 2021 die Ampelregierung und versprach, das Rentenniveau und den Beitragssatz zu stabilisieren.

    Was sie dann machte, kann man als aberwitzig ansehen, auf jeden Fall ist es dreist.

    2021 kassierte die Ampel das 4 X 500 Millionen Zuschuss-Gesetz. Es hatte gerade einmal 2 Jahre Bestand und damit eine Wirkung von Null Euro. Widerstand dagegen: nicht wahrnehmbar.

    Im August 2023 beschloss sie den Haushaltsentwurf 2024 mit der Maßgabe, den „Bundeszuschuss“ zur Rentenversicherung von 2024 bis 2027 um 600 Millionen Euro zu kürzen. Wieder gab es keinen merklichen Widerstand.

    Und das ermutigte die Ampellisten im Januar 2024 wohl dazu, die bereits beschlossene Kürzung auf 1,2 Milliarden Euro zu verdoppeln. Die einzige Reaktion dazu war eine kritische Pressemitteilung der DRV. Irgendwelche Verlautbarungen von Gewerkschaften oder Sozialverbänden dazu blieben aus.

    So werden Räuber ermutigt weiter zu rauben…

    Rentenversicherung. Der 37 Milliarden Euro-Klau aus 2020 ist aufgeflogen – na und?
    Der Diebstahl ist seit Oktober 2021 bekannt. Das merkwürdige Desinteresse der Medien fand im Mai 2024 ein Ende, als eine FDP-Politikerin aus der zweiten oder…
    overton-magazin.de

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • da wo Früher die Rente noch sicher war,


    bieten sie dir die Doppelte Rente ab 100Jahre an,


    die VorJahre sollst du der Ukraine und andere ZuWandererKräfte gönnen,


    und oder spenden, den den geht es viel schlechter, als wie den vollgefressenen DeutschenWeissBrot [smilie_happy]


    werde Gott, den Seeliger ist wer gibt, anstatt alles selbst auf frisst [smilie_happy]


    also nach der GrünnSättigen dann also 4.000,00€ Netto das dickefette


    RentenNetto, ab 100Jahre und das 1SozenTagLang [smilie_happy]


    werde 100.de [smilie_happy]


    Deutschland wurde an den Fein wieder einmal verraten, von den

    SozialFremdVerSchenker€xperten [smilie_happy]


    Rette deine Rette, wähle den Moloch aus dein Leben raus,

    der dich täglich um dein WohlStand schröpft <X


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: RentenZweck€ndFremdung, also für Fremde [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das was sie dir Schenken, haben sie dir vorher abgepresst :!:


    gefickt eingefädelt , sie selber leben in SAUss und BrAUs


    und dir stehen als MindestLöhner wenn du in Rente gehst,


    nicht einmal 31 Tage die billigest SuppenTüte zu und


    kein Wunder jeden Tag SuppenTüte, will auch keiner,


    sollen'se doch Wasser saufen, wenn es Gratis von Oben kommt,


    "die Armut ist sicher, mit diesen System, 10%haben alles


    90% müssen ihr Wasser verdünnen"


    sie SchwarzMenschenLand, die dicken Bäuche kommen


    weil sie so viel RegenWasser trinken, und nun schau dir


    die dicken RegierungsBäuche an [smilie_happy]


    Und Heil will das Rad wieder neu erfinden,


    Deutschland erwache, beende die Faaaaaaaaaaaaaaaaas


    die VolksVerArsche die sie dir täglich auf dein Knäcke schmieren [smilie_happy]


    SPD will Renten-Änderung – sogar CDU und FDP begrüßen den Steuer-Vorstoß
    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will Rentner bei der Steuer entlasten. Zustimmung für die geplante Belohnung gibt es seitens FDP und CDU.
    www.msn.com


    das was sie rauf legen ziehen sie dir gleich wieder runter, mit KassenGebühren [smilie_happy] und sonstige AUsWucherungen :boese:


    die Achse der VolksVerArsche [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • teile und herrrsche!


    das pämpern der rentners wird noch mehr junge in die arme der afd treiben - gut so!

    nicht dass die rentners auch noch afd wählen!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Betrachtungen zur Deutschen Rentenpolitik


    Eine Zusammenfassung einiger Gedanken und Infos zu diesem… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A