5 Unzen Feinsilber Bullions USA 2010

• Da kommen doch aber noch Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten dazu... Das ist ein ganzer Batzen.
    Die Nachfrage soll sehr hoch sein, habe ich von einem Händler gehört.
    Für mich wäre die BU-Ausgabe zu diesen Preisen uninteressant. Da wurde der Hype wieder mal vorweggenommen und einberechnet.
    Vielleicht ist es besser, im nächsten Jahr auf die Sammlerausgabe zu warten.

• PS-Coins hat die Dinger auch mit ca. 100% Aufschlag auf den Silberpreis:

Zitat

5 X 5 oz America Beautiful Coin Set per Telanfrage: 0176-10321445 oder 06395-922704 - Preis 1190 Euro ( inkl. Mwst und Versand ) - Lieferung Ende Dezember. Zahlbar erst kurz vor Lieferung.

• Zitat

Laut Unternehmenssprecher Michael White reagiere die U.S. Mint auf Informationen verschiedener Interessenten, wonach am Markt sehr hohe Aufgelder für die neuen Münzen gefordert würden. Man werde diese Berichte prüfen und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um für die Kunden den bestmöglichen Zugang und Preis zu gewähren. Die Prägestätte verkauft die 5-Unzen-Münzen nicht direkt an die Öffentlichkeit sondern vertreibt sie über ein Netzwerk von Händlern.

Ein neuer Termin für die Ausgabe der fünf Anlagemünzen wurde noch nicht genannt.

Ach, ist denen das physische Silber ausgegangen :?: :hae: [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Die dürften normal nicht mehr als 5 x 1 oz Eagles kosten, Aufpreis der Prägestätte für die 1unzer Eagles ist $ 2, für die neuen 5 Unzer $ 9,75. Da verdienen sich die Händler eien goldene oder besser gesagt silberne Nase.

Wenn es die Sets in D zu vernünftigen Preisen gibt lege ich mir auch bis zu 5 Sets zu, aber zu den derzeitigen US Preisen von bis zu $ 4000 keinesfalls.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen

• U.S. Mint To Re-Launch Silver Bullion Coins On Friday, Warns Of Price Gouging
    ...
    According to news reports, the U.S. Mint held up releasing the coin to authorized purchasers because premiums charged on the coins were far in excess of the Mint’s premium of $9.75. CoinNews.net said in a story earlier this week that premiums charged in the secondary market were anywhere from $120 to $160 per coin
    ...
    Because of the concerns of excessive premiums the Mint spelled out specifics to its authorized purchasers in a memo on Thursday, citing the agreement between the Mint and these purchasers. To be able to sell the coins, the Mint is emphasizing that authorized purchasers make all the coins available for sale to the public that they acquire.
    ....
    They also state that: “Authorized Purchasers may charge to their customers a price no higher than ten percent above the price at which the Authorized Purchasers acquire 2010 America the Beautiful Silver Bullion Coins from the United States Mint
    ...

greetz anwir

• Also ich find schon keine mehr. Teilweise habe ich aber trotzdem Preise von umgerechnet ca 270 Euronen für eine gesehen. Alle Shops die ich fand sind aber schon ausverkauft. Mhh. Schade. Eine hätt ich mir eventuell hingelegt, wenn der Preis stimmt.

Aber bei der geringen Menge wirds wohl ausser überteuert bei Ebay keine bei uns geben. :(

MFG
    SIG

Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

• Hierzu schreibt Apmex:

The supply of this product was extremely limited. Therefore, in order to be fair to all customers who wanted to purchase a set, APMEX implemented a pre-registration and lottery type system to identify specific customers eligible to purchase the 2010 ATB coins from APMEX. Only the lottery winners received the email from APMEX with the offering and will be entitled to order one set of these coins.

If you did not receive an email from APMEX, you will not be eligible to purchase at this time. We apologize for any inconvenience this has caused.

Thank you for the opportunity to serve you!!!

...
    Customer Service

Schriftgröße:  A A A A A