5 Unzen Feinsilber Bullions USA 2010

  • Ach so, hm... Aber was wiederum soll das denn sein?

    Also das, was die als Brokeragezuschlag bezeichnen, ist so eine Art Bearbeitungsgebühr, die UPS für die Verzollung berechnet... Darauf wird dann noch Mwst draufgeschlagen... :boese:

    Zitat

    Einfuhrumsatzsteuer 18,65 €
    Brokeragezuschlag 10,50 € (WAS ist denn DAS??)
    MwSt. 2,00 €
    INSGESAMT ALSO 31,15 € (

    Also 7 % Einfuhrumsatzsteuer auf Münze + Versand?

  • habt ihr glück!
    meine bestellung hieß bis gestern in stock and reserved. heute ist alles in meinem account gelöscht. nichtmal ein hinweis das die bestellung gelöscht wurde einfach alles weg ;( so sind die amis.
    hat zufällig jemand mit zweitaccount zwei bestellen können? :)

  • Zitat von »goldhuepfer« Ach so, hm... Aber was wiederum soll das denn sein? Also das, was die als Brokeragezuschlag bezeichnen, ist so eine Art Bearbeitungsgebühr, die UPS für die Verzollung berechnet... Darauf wird dann noch Mwst draufgeschlagen...
    Zitat Einfuhrumsatzsteuer 18,65 ?
    Brokeragezuschlag 10,50 ? (WAS ist denn DAS?
    MwSt. 2,00 ?
    INSGESAMT ALSO 31,15 ? ( Also 7 % Einfuhrumsatzsteuer auf Münze + Versand?


    Hatten wir hier schon mehrfach. Ihr habt keinen Vertrag mit UPS. Ihre Dienstleistung der Verzollung (besonders ärgerlich bei zollfreien Goldmünzen) erfolgt ohne euren Auftrag. Ergo: Kein Anspruch von UPS auf Zahlung.


    Wenn die nicht beim Liefern auf Sofortkasse bestehen, einfach Rechnung nicht bezahlen. Es kommen zwei Mahnungen und dann ruht der See in friedlicher Stille. 8)


    Interessant wird es, wenn die bei Lieferung auf Sofortkasse bestehen und man nicht zahlen will. :hae: Das habe ich noch nicht ausprobiert...


  • Hatten wir hier schon mehrfach. Ihr habt keinen Vertrag mit UPS. Ihre Dienstleistung der Verzollung (besonders ärgerlich bei zollfreien Goldmünzen) erfolgt ohne euren Auftrag. Ergo: Kein Anspruch von UPS auf Zahlung.


    Wenn die nicht beim Liefern auf Sofortkasse bestehen, einfach Rechnung nicht bezahlen. Es kommen zwei Mahnungen und dann ruht der See in friedlicher Stille. 8)


    Interessant wird es, wenn die bei Lieferung auf Sofortkasse bestehen und man nicht zahlen will. :hae: Das habe ich noch nicht ausprobiert...


    Danke für den Tipp, aber wie sieht das in der Praxis aus? Kann man denn beim Zoll einfach sagen "Diesen Anteil der Brokeragegebühr bezahle ich nicht" und bekommt dann trotzdem die Ware?

  • Danke für den Tipp, aber wie sieht das in der Praxis aus? Kann man denn beim Zoll einfach sagen "Diesen Anteil der Brokeragegebühr bezahle ich nicht" und bekommt dann trotzdem die Ware?

    Na ja, man bekommt das doch von UPS geliefert, die kassieren an der Tür, und wennste nicht sofort bezahlst, wirste das Paket wohl nicht ausgehändigt bekommen...
    Bei einer Selbstabholung beim Zoll kann ja schon gar keine UPS-Verzollungsgebühr anfallen...
    Überhaupt was für eine bescheuerte Bezeichnung: eine Brokerage-Gebühr ist m. E. eine Makler- oder Vermittlungsgebühr. Wahrscheinlich möchten die auf diese Weise verschleiern, dass sie gar nicht berechtigt sind, einen Bearbeitungszuschlag für die Verzollung zu verlangen! :baby:

  • Gerade einen Anruf von UPS gehabt, haben nach dem Feinsilbergehalt gefragt :hae: und ob sie es für mich verzollen dürfen.
    Was hab ich denn da für eine Wahl? Die Frage nach den Gebühren blieb übrigens unbeantwortet.

    Hmm, war das ein Anruf mit Kölner Vorwahl? Dann hab ich diesen Anruf verpasst...
    Tja, was passiert eigentlich, wenn man sagt: "Bitte das Paket nur liefern (so wie beauftragt), ich rechne dann (7% EUst) selbst mit dem Zoll ab."
    Hab leider keine Erfahrungen mit US-Münzbestellungen. Bei meinen Bestellungen in Australien wurde komplikationslos mittels Postpaket versendet (da wurde auch auf die Erhebung der Steuer verzichtet).
    Geld hat die US-Mint übrigens bei mir schon abgebucht... -

  • So, ich habe jetzt einfach mal dort angerufen. Man fragte mich ob es Sammlermünzen wären. Dies bejahte ich und teilte noch mit das diese mit 7% versteuert werden müssen.
    Auf die Frage nach den Gebühren bekam ich leider keine Antwort :cursing:
    Die Münze soll aber morgen bei mir eintreffen :thumbup:

  • Hab eben zurückgerufen und sollte auch zustimmen, das die das verzollen.


    Es würden keine gebühren anfallen...., nur wegen der Vorrausleistung der Zollabgaben 2,5% bzw. 10,50€....


    Aus die Frage nach Selbstverzollung sagte Sie, ich müsste mich im Atlas-System auskennen oder so ähnlich, dann sagte Sie es wäre gar nicht möglich.......


    Und Paket könnte morgen kommen....

Schriftgröße:  A A A A A