Was tun mit 5 DM CuNi Gedenkmünzen?

• Ich habe noch einen größeren Batzen alter 5 DM CuNi Gedenkmünzen rumliegen.
    Die meisten davon sind sogar in sehr gutem Zustand. (Stgl. - vz)

Was mache ich mit denen am besten?
    Zur Bundesbank bringen und umtauschen?

Oder nimmt die Dinger noch irgendjemand für mehr Geld ab?

Oder lohnt es sich gar, diese Münzen weiter aufzuheben? ?)

• Ich persönlich würde sagen jeweils eine pro Ausgabe zum Andenken behalten und den Rest bei der Bundesbank eintauschen. Für die Dinger bekommst Du nicht wirklich mehr als das was draufsteht.

Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

• Ich würde Sie mit dem Nennwert als Startpreis bei Hood reinstellen. Da kannst du in jedem Fall nur gewinnen und machst nicht am Ende noch (durch die Ebay Gebührenabzocke) einen Verlust! ;)

• Meiner Meinung nach ab zur Bundesbank, der Aufwand von ebay/hood steht in keinem Verhältnis zum evtl. geringfügig erzielbarem Mehrerlös [smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A