Monument Mining / MMY (TSXV)

  • ok, falsch gelegen. Hat so schön ausgesehen die vermeintliche SKS, sogar
    der Durchbruch war kurz mal in Sicht. Aber die Umsätze in CAD hätte Warnung sein sollen. Egal, wart ma halt.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • ... mein Freund. Nun! Erstens können nicht alle Titel aufgehen obwohl vieles wirklich darauf hindeutet. Zweitens, ein kleiner Trost, Ich habe mich das ganze Jahr gewundert dass bei einem steigenden Goldpreis und hier sei nicht nur Monument erwähnt, kein deutlicher Kursanstieg zur folge hatte. in umgekehrter Reigenfolge aber sehr wohl. Leider!


    LG Payback

  • ... mein Freund. Nun! Erstens können nicht alle Titel aufgehen obwohl vieles wirklich darauf hindeutet. Zweitens, ein kleiner Trost, Ich habe mich das ganze Jahr gewundert dass bei einem steigenden Goldpreis und hier sei nicht nur Monument erwähnt, kein deutlicher Kursanstieg zur folge hatte. in umgekehrter Reigenfolge aber sehr wohl. Leider!


    LG Payback


    yoh Payback, hast recht. Man siehts ja auch am HUI, XAU, GDX,... und ganz besonders am GDXJ.


    Da sind wohl all diejenigen, die nur einen Schritt weiterdenken auf dem falschen Fuss erwischt worden. Die einfache Logik, dass wenn Gold steigt dann die Minenwerte gehebelt auch steigen ist halt nicht gültig, war auch nie so. Bin da auch drauf reingefallen. Die Minenwerte sind immer noch in der Konsolidierung. So war das aber auch 1980. Hier haben die Minen erst mit einem Delay von mehreren Monaten nach dem Top richtig angezogen. Branchenrotation nennt man sowas. Irgendwann sind aber auch jetzt die Minen dran, denn die sind heute noch auf demselben Stand wie Anfang 2008 als der Goldpreis bei 1000$ stand.


    Charttechnisch sind wir seit einem Jahr in einem inversen SKS Megapullback und da in einer broadening Formation. Sowas hatten wir auch z.B. beim Dow Jones 1985 über ein Jahr lang, bevor die Rally nach oben ausbrach. Bin guter Hoffnung, dass wir bald dem Leidensdruck entrinnen werden. Auch bei Monument Mining. Hier sind wir aktuell nochh in der C-Welle einer großen dreiteiligen ABC-Korrektur. Kaufen ist hier angesagt. Auch wenns schwer fällt. :)


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Wiederholt sich die Geschichte ?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mmybsjmg.png]


    die kleine inverse SKS sieht absolut gut aus.
    Da werden wir wohl noch nachlegen müssen..., obwohl die obere nicht ganz funktioniert hat. Egal.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • [Blockierte Grafik: http://i107.photobucket.com/albums/m282/resci/monu1611.png]


    trotz so mancher Tiefschläge in diesem und letzten Jahr bei einer meiner "Lieblingsakazien" hab ich die Gelegenheit beim Schopfe benutzt und mir anhand der inversen (multiplen!) S-K-S, unterstützt durch eine sehr gut zählbare Elliott-Wellenstruktur, ein entsprechendes Depot aufgebaut und den Pullback der letzten Tage zu weiteren Käufen genützt.
    Die Leidenszeit sollte nun endgültig vorbei sein.
    Übrigens, in 4 Wochen gehts für nen Monat nach Malaysia in den Urlaub und werd dann natürlich einen Abstecher machen. Wohin wohl?


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Kaufgelegenheit am Pullback !!


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/15dxdg7.jpg]


    aus charttechnischer Sicht:
    nichts ist verloren, im Gegenteil!
    Bisher eine schöne inverse SKS-Formation mit klassischem Pullback auf Euro-Basis.
    Jetzt wirds doch die SKS mal funktionieren, oder?
    (übrigens, ich hab Langkawi und Penang dem stickigen Dschungel von Selinsing vorgezogen)


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Lange ist es her, ich hole den thread mal wieder aus der Versenkung.
    Vielleicht hat ja noch jemand interesse an MMY.


    Ich war hier investiert und werde wohl wieder reingehen,
    finde die Berichte über Monument recht ordentlich.
    Wenn man sich die Projekte und Kosten ansieht,
    verstehe ich nicht ganz, warum Monument so "günstig" zu haben ist.
    Übersehe ich etwas, oder hat jemand gute Gründe Monument zu meiden?
    Ich denke Monument hat gutes potenzial nach oben, oder?

  • News vom 01.03.2016……


    Präsident und CEO Robert Baldock kommentierte die Geschäftsergebnisse des
    zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2016: "Im zweiten Quartal des
    Geschäftsjahrs 2016 wurde in der Goldaufbereitungsanlage Selinsing sehr
    niedrig-haltiges Erz beim Übergang von der Oxiderzaufbereitung zur
    Sulfiderzaufbereitung verarbeitet, während die Goldpreise weiterhin für das
    dritte Jahr in Folge rückläufig sind. Obwohl das Unternehmen einen freien
    Cashflow zur Finanzierung seiner Betriebe und Geschäftsaktivitäten
    generieren kann, so erwarten wir, dass die Produktionsbruttomarge von Zeit
    zu Zeit aufgrund der niedrigeren Gehalte, der niedrigeren Ausbringungsraten
    und der volatilen Goldpreise variieren wird. Laut Erwartungen wird die
    Produktion steigen, wenn die Oxidlagerstätte auf den Felda-Landflächen zur
    Produktion gebracht wird und die Intec-Anlage erfolgreich gebaut wurde. Ein
    NI 43-101 konformer Bericht wird zur Aktualisierung der Ressourcen
    Selinsing/Buffalo Reef und der Lebensdauer der Mine angefertigt. Die
    Fertigstellung wird bis Juni 2016 anvisiert"
    Er sagte weiter: "Monument sucht während dieser Marktschwäche laufend nach
    qualitativ hochwertigen Goldprojekten mit der Zielsetzung, dem Unternehmen
    und allen Aktionäre das Blue-Sky-Potenzial zu liefern."


    Den ganzen Bericht gibt es hier:
    http://www.finanzen.net/nachri…jahr-2016-bekannt-4757824

  • Weitere News vom 01.03.2016…….


    Monument Mining Limited
    gibt bekannt, dass das Goldprojekt Burnakura große
    Fortschritte machte, einschließlich der Bestätigungsbohrungen über den
    Lagerstätten North of Alliance (NOA) und Tuckanarra, der Optimierung der
    Tagebaugrube, der metallurgischen Testarbeiten für das
    Haufenlaugungsverfahren, des technischen Entwurfs der Zerkleinerungsanlage
    und der Umweltstudien. Insgesamt bewegen sich die Arbeiten auf den
    Abschluss eines vollständigen Ausführungsplans für die Minenentwicklung zu
    neben den fortlaufenden Explorationsarbeiten zur Demonstration der
    Wirtschaftlichkeit einer frühen Produktion und zur Verlängerung der
    Lebensdauer der Mine.
    Entwicklung der Goldmine Burnakura
    Laut aktuellem Produktionsplan würde die Haufenlaugungsanlage zuerst den
    Betrieb aufnehmen gefolgt vom CIL-Kreislauf. Eine Haufenlaugungsanlage wird
    die Verwendung eines höheren Cut-Off-Gehalts für die CIL ermöglichen und
    damit gewährleisten, dass nur hochgradiges Erz zur CIL-Anlage gelangt.
    Niedriger-haltiges Material würde zu einer Haufenlaugung geschickt werden,
    damit das enthaltene Gold wirtschaftlich gewonnen werden kann.


    Den ganzen Bericht gibt es hier:
    http://www.finanzen.net/nachri…amm-auf-Murchison-4757663

  • Weitere News vom 08.03.2016…….


    Monument Mining erhält durch Gerichtsurteil 500.000 CAD in Rechtsstreit gegen Kesit Pty Ltd und andere


    Vancouver, British Columbia, Kanada. 7. März 2016. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) ("Monument" oder das "Unternehmen") berichtet, dass Monument und ihrer sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen malaysischen Tochtergesellschaft Damar Consolidated Exploration Sdn Bhd ("Damar") nach einem vollständigen Gerichtsverfahren im Obersten Gerichtshof in Shah Alam, Malaysia, gegen Emas Kehidupan Sdn. Bhd. ("EK") und ihre Aktionäre durch einen Urteilsspruch eine Summe in Höhe von 500.000 CAD zugesprochen und andere Schiedssprüche gefällt wurden. Die Aktionäre sind Zackry Mohamed Iwaz und Kesit Pty Ltd, ein Unternehmen unter Kontrolle von Peter Steven Kestel (gemeinsam die "Verkäufergruppe") in Bezug auf das Goldprojekt Mersing.


    Am 12. September schloss das Unternehmen ein Earn-In-Abkommen mit der Verkäufergruppe. Laut diesem Abkommen konnte das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an dem Goldprojekt Mersing - Bergbaukonzession 1221 ("MC 1221") erwerben, vorbehaltlich der Übertragung der MC1221 durch die Verkäufergruppe an das Joint-Venture-Unternehmen Himpunan Suci Sdn. Bhd. ("HSSB"), das zu 70 % im Besitz der EK ist. HSSB sollte das einzige Unternehmen sein, das die MC 1221 besitzt.


    Das Unternehmen zahlte 500.000 CAD in bar und gab 1,5 Mio. voll eingezahlte Stammaktien der Monument Mining nach Unterzeichnung des Earn-In-Abkommens an die Verkäufergruppe aus einschließlich Kesit Pty Ltd. Ferner sollte Monument auf dem Goldprojekt Mersing während der ersten zwei Jahre des Earn-in-Zeitraums Explorationsarbeiten im Gegenwert von 2 Mio. CAD durchführen.


    Aufgrund des Versagens der Verkäufergruppe die MC 1221 im Namen der HSSB zu registrieren, leitete das Unternehmen gerichtliche Schritte zur Wiedererlangung seiner Geldmittel ein und erhielt als Ergebnis im Obersten Gerichtshof in Shah Alam obigen Urteilsspruch. Das Unternehmen erwartet die Auszahlung obiger Summe und wird die EK-Aktien zurückgeben, die bei Abschluss der Transaktion mit der Verkäufergruppe an Damar übertragen wurden.


    Den ganzen Bericht gibt es hier:
    http://www.finanzen.net/nachri…nument-Mining-Ltd-4767860

Schriftgröße:  A A A A A