Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Nichtbetroffene, die keine Nichtbetroffenen sein müssten, wenn sie ihre Rechte kennen und beanspruchen...


    Der alten Frau hätte keiner eine vernünftige Heizung eingebaut, auch kein Sozialamt.
    Klar, sie hätte wohl in eine Sozialwohnung umziehen können....bzw hätte sie ihr Haus verkauft, hätts womöglich für eine moderne Mietswohnung gereicht solange sie lebt...kannst du nicht verstehen, daß das für manche Leute unvorstellbar ist?


    Zitat


    Das sie es nicht tun, hat viel mit falscher Scham zu tun - die warum/wie gefordert ist?


    Nein, diese Scham ist verdammt noch mal richtig.
    Und wenn junge kräftige Männer, die in diesem Land auf Kosten anderer schmarotzen diese Scham hätten, dann wären solche alten Frauen die Arbeitgeber.


    Zitat


    Was die Rentnerin angeht... bestimmt übel (!)


    unvorstellbar übel...die ist beim Versuch ihren Badeofen einzuschüren dumm hingefallen, auf eine Blechschaufel mit Glut darin und konnte nicht mehr wegrollen.


    Zitat

    deswegen muss man doch noch lange nicht ins gleiche, falsche (!) Horn blasen, zumal.. wenn man weiß, dass es falsch wäre.


    Ich finds aber richtig. Niemand braucht eine 35-Grad-Celsius-Wohnung auf Staatskosten, damit sie barfuß und im T-Shirt im Januar herumspringen können. Die sollen sich den Arsch abfrieren.


    Zitat


    ... die Selbstmord- oder überhaupt Todesraten von armen Menschen wird auch nicht erfasst und ist auch kaum eine Pressemitteilung wert.

    Vor allem die Selbstmordraten in Deutschland sind absolut tabu. Da wären die Nachdenkseiten sicher auch gegen eine Veröffentlichung.

  • Iring bei uns sind es 18 - 21 Grad. Kommt drauf an, wo man sich aufhält.


    Ich empfinde das auch als absolute Zumutung, dass so viele alte Leute in Not sind und so viele junge Leute ihren Hintern nicht hoch kriegen sondern "nur" IHRE RECHTE einfordern. Mich ekelt das Getue derartig an, dass ich es gar nicht sagen kann.

  • Hab ich was nicht mitbekommen ??


    ... ist das eine rhetorische Frage?


    Zitat


    Wieviele (geistig, seelisch, kültürell) "arme" Kültürbereichler


    ... du hast die rein monitär verarmten Menschen vergessen....


    Zitat


    sind hier bis dato verhungert oder erfroren ?? :hae:


    Googlen macht schlau - sind schon einige... aber klar, es wird natürlich nicht mehr ganz so genau geschaut, warum wer wann wie ablebt... wenn keine Familie dahintersteht, die dieses "hinter die Fassade schauen", entsprechend fordert und auch honoriert...


    Zitat

    Vielleicht hülfe es, massenhaft Heimplätze und Jobs für schwererziehbare oder Relügionsbekloppte geistig Arme zur Verfügung zu stellen - aber sowas will die Gutmenschfraktion nicht hören.


    ... ist dir die Inobhutnahmequote zu gering? Man könnte fast denken, du hättest auch einen Job in den neuen Dienstleistungssektoren...


    Zitat

    Bürgerarbeit fürs Hartz4 ist ja schonmal ein Anfang ;)


    ... vom Ende... ja - wenn es genügend reguläre Arbeit gäbe, gäbe es das Problem der Arbeitslosigkeit und Geringverdiener auch nicht... so ist es doch ganz einfach - die Arbeit, die Aufgaben gibt es... nur zahlen möchte niemand dafür... aber ein nicht kleiner Rattenschwanz generiert sich über die Not anderer Menschen perverse, neue und gut dotierte "Aufgaben"... und die Bevölkerung schaut hin... und sieht nichts... weil es sie noch nicht betrifft... noch nicht!


    Warum da niemand wirklich nachfragt, was nun zuerst da war - das Huhn oder das Ei - verwundert dann schon, schließlich sind es doch die ganz Unten, die angeblich zu wenig Hirn dafür hätten...


    Zitat

    Jetzt wird noch ne große Anzahl Sonderschulen .. neben den Grund-&Hauptschulen eingerichtet .. ;)


    ... auch das wäre nicht nötig, wird aber genauso künstlich generiert.... um zu verschleiern, wer eigentlich den Bildungsauftrag nicht ernst nimmt...


    ... und klappt ja auch...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Monetär verarmte kenne ich bloß Selbständige, - Hartzler sind relativ reich.
    Und der Bildungsauftrag funktioniert leider nicht mitm "Nürnberger Trichter", man muß auch wollen (nicht bloß gute Noten "wollen"+fordern für Affentheater), m.M. nach wird eh vielzuviel Geld+Gutmütigkeit für den ganzen Schwachsinn verschwendet.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Der alten Frau hätte keiner eine vernünftige Heizung eingebaut, auch kein Sozialamt.
    Klar, sie hätte wohl in eine Sozialwohnung umziehen können....bzw hätte sie ihr Haus verkauft, hätts womöglich für eine moderne Mietswohnung gereicht solange sie lebt...kannst du nicht verstehen, daß das für manche Leute unvorstellbar ist?


    ... doch, klar kann ich mir das vorstellen - aber so weit waren wir bei deinem vorherigen Posting noch nicht!


    Zitat

    Nein, diese Scham ist verdammt noch mal richtig.
    Und wenn junge kräftige Männer, die in diesem Land auf Kosten anderer schmarotzen diese Scham hätten, dann wären solche alten Frauen die Arbeitgeber.


    ... zunächst geht es um das Einfordern von Hilfe...


    und ich glaube nicht, dass es nicht möglich wäre, solche alten Menschen mit den kräftigen jungen Menschen zusammenzubringen - ich denke, da geht einiges, wenn es denn gewollt wäre... sogar ohne Androhung einer kalten Wohnung im Falle der Zuwiderhandlung - sondern ganz und gar freiwillig.


    Das, was du ansprichst, ist ein gesellschaftliches Problem - über alle Schichten hinweg - wir haben einfach nicht mehr die Familienstrukturen wie ehedem... jeder lebt recht isoliert für sich, Nachbarschaftshilfe wird nicht unbedingt abgelehnt, sie ergibt sich lediglich nicht, wenn man nicht weiß, das wer Hilfe braucht.


    Weißt du - ich lebe ja nun auch in einer Stadt... und treffe auf irritierte Nachbarn/Anwohner, weil ich eine ganz altmodische Angewohnheit beibehalten habe... die des Grüßens - scheint niemand mehr zu kennen... meist schleiche ich mich dann mit gesenktem Kopf... ich hätte deiner alten Frau gern den Ofen angemacht... aber was hilft es, wenn bestimmte Werte nicht mehr transportiert werden, wenn die Vorurteile alles Gute besiegen?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Weißt du - ich lebe ja nun auch in einer Stadt... und treffe auf irritierte Nachbarn/Anwohner, weil ich eine ganz altmodische Angewohnheit beibehalten habe... die des Grüßens - scheint niemand mehr zu kennen... meist schleiche ich mich dann mit gesenktem Kopf... ich hätte deiner alten Frau gern den Ofen angemacht... aber was hilft es, wenn bestimmte Werte nicht mehr transportiert werden, wenn die Vorurteile alles Gute besiegen?


    Das stimmt.
    Es sollte mehr Leute mit deiner Denkweise geben...
    Zum Glück heißt du nicht Dr.Patou, da wäre mir die Zustimmung schwerer gefallen. Bin eben auch nicht vorurteilsfrei ;(

  • Genau! Am besten sogar alle!
    Dann können wir uns diesen ganzen hässlichen Weg sparen. Alle eignen sich perfektes Knowhow in der Sozialgesetzgebung an, grüßen sich ganz nett und gehen nicht mehr arbeiten.
    Schöne neue Welt! Amen.


    :D Na ja, die Vielfalt macht es. Roboterwelt hat natürlich auch was. :D


    thodie, du als Erzkonservativer müsstet doch begeistert sein, wenn die Frau als solches ihrer angestammten Rolle gerecht wird und zu Hause die Kindchen :baby: aufzieht.
    Oder habe ich deine bisherigen Aussagen völlig falsch gedeutet?

  • thodie, du als Erzkonservativer


    Wie kommst du jetzt auf die Idee, ich sei ein Erzkonservativer? Wirr!
    Den Menschen die Freiheit zu geben ihr Leben selbst zu gestalten und das nicht dem Staat zu übertragen hat nun wirlich mit Konservatismus nichts zu tun. Aber wenn ich dir sowas erst erklären muss, macht eine Diskussion wohl keinen Sinn.

  • Wie kommst du jetzt auf die Idee, ich sei ein Erzkonservativer? Wirr!


    Ok, ok - du als erzkonservativer Leibeigener, muss ich mich verbessern, sorry :D


    edith: Na gut, ein Versuch der Erklärung:
    Der Lippenstift- pitbull, auch Sarah Palin genannt, hat in etwa die gleichen Vorstellungen von Freiheit und Entfaltung des Menschen.
    Freier Waffenbesitz, freie Entfaltung des Menschen nach seinen Bedürfnissen (im Rahmen des republikanischen Geistes :rolleyes: ), ...
    Sie wird selbst von der *Blöd* als erzkonservativ bezeichnet.
    Alles kommt auf den Standpunktan, von dem aus man es betrachtet.
    Als was würdest du dich bezeichnen?
    Würde mich wirklich echt interessieren.

  • Zum Glück heißt du nicht Dr.Patou, da wäre mir die Zustimmung schwerer gefallen. Bin eben auch nicht vorurteilsfrei ;(


    ... das kann sein...


    ... für einen Doktortitel hätte ich halt nicht nur den Realschulabschluss und zwei Ausbildungen benötigt... (hoppla... das passt jetzt aber gar nicht zu den Theorien des abgehängten Prekariates) aber für Thodie sind gute Menschen nur diejenigen, die mit ihrer Arbeit auch etwas verdienen... es sei denn, es ist offizielle Bürgerarbeit oder ein Ein-Euro-Job... da leuchtet das Antlitz des Nichtleistungsbeziehers auf, obwohl der Steuerzahler im Endeffekt mehr Mittel für das ganze Drumherum als für die Leistungsbezieher selbst aufbringen muss...


    Deutschland schafft sich eben ab... und über die perfide vorgeschobene Ausländerdebatte - immer mal wieder - wird völlig verschleiert, wie diese Abschaffung wirklich stattfinden wird.


    Wie nennt man das? Bodenbereitung?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Deutschland schafft sich eben ab... und über die perfide vorgeschobene Ausländerdebatte - immer mal wieder - wird völlig verschleiert, wie diese Abschaffung wirklich stattfinden wird.
    Wie nennt man das? Bodenbereitung?


    Es ist vielleicht wirklich eine Bodenbereitung, man nennt es nicht nur so. Intellektuelle Hegemonie vom Feinsten, thodie hat im Unbewussten (oder sollte er viel mehr wissen :hae: ) schon den richtigen Begriff genannt. :D


    @Ama: wenn du schon dein "Wissen" aus der Blöd beziehst. Als was würdest du deine Einstellung bezeichnen? Bildungsbefreite Spaßguerilla mit Anspruch auf intellektuelle Hegemonie? Trifft es das?


    Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist schlechter Stil. Aber was will man von einem Menschen erwrten, der anderen virtuell mit dem Sechsschüsser vor der Nase rumfuchtelt. :huh:
    Bildungsbefreit wäre ich als Kind gern gewesen, man hat mich aber zum Gegenteil gezwungen. Finde ich aus heutiger Sicht nicht mehr ehrenrührig. Die *Blöd*, SZ, art, photonews inhaliere ich genauso wie Körners oder Kants Abhandlungen. Man kann überall etwas nützliches finden.
    Ja deine Charakterisierung gefällt mir, der Part intellektuelle Hegemonie wäre mein Wunschtraum :thumbup: . Als Dipl.-Ing.(FH) bin ich auch relativ bildungsbefreit, Guerilla sowieso, Spaß erst recht.


    Zitat von »amabhuku«
    Freier Waffenbesitz, freie Entfaltung des Menschen nach seinen Bedürfnissen (im Rahmen des republikanischen Geistes :rolleyes: ), ...
    Sie wird selbst von der *Blöd* als erzkonservativ bezeichnet.
    Und dann muß es ja stimmen.
    Also ich find das ziemlich progressiv.


    Wenn ich jeden Sonntag auf Knien vorm Altar rumrutschen würde, fände ich alles progressiv, sogar die gestickten Umhänge des Popen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A