Nichtbetroffene, die keine Nichtbetroffenen sein müssten, wenn sie ihre Rechte kennen und beanspruchen...
Der alten Frau hätte keiner eine vernünftige Heizung eingebaut, auch kein Sozialamt.
Klar, sie hätte wohl in eine Sozialwohnung umziehen können....bzw hätte sie ihr Haus verkauft, hätts womöglich für eine moderne Mietswohnung gereicht solange sie lebt...kannst du nicht verstehen, daß das für manche Leute unvorstellbar ist?
Zitat
Das sie es nicht tun, hat viel mit falscher Scham zu tun - die warum/wie gefordert ist?
Nein, diese Scham ist verdammt noch mal richtig.
Und wenn junge kräftige Männer, die in diesem Land auf Kosten anderer schmarotzen diese Scham hätten, dann wären solche alten Frauen die Arbeitgeber.
Zitat
Was die Rentnerin angeht... bestimmt übel (!)
unvorstellbar übel...die ist beim Versuch ihren Badeofen einzuschüren dumm hingefallen, auf eine Blechschaufel mit Glut darin und konnte nicht mehr wegrollen.
Zitatdeswegen muss man doch noch lange nicht ins gleiche, falsche (!) Horn blasen, zumal.. wenn man weiß, dass es falsch wäre.
Ich finds aber richtig. Niemand braucht eine 35-Grad-Celsius-Wohnung auf Staatskosten, damit sie barfuß und im T-Shirt im Januar herumspringen können. Die sollen sich den Arsch abfrieren.
Zitat
... die Selbstmord- oder überhaupt Todesraten von armen Menschen wird auch nicht erfasst und ist auch kaum eine Pressemitteilung wert.
Vor allem die Selbstmordraten in Deutschland sind absolut tabu. Da wären die Nachdenkseiten sicher auch gegen eine Veröffentlichung.