Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • aber irgendwie ist er doch schon im morgenland :o) , wieviele bodyguards beschäftigt er denn ? - andererseits selbst Türkische jouralistinen und buchautorinnen geben ihm mittlerweile recht !


    Hat schon jemand ausfindig gemacht ob er nicht gar ein Jude ist? schmuzel-grins
    Womöglich kockst er mit Friedmänchen und dem Startrainer immer am Woend... grins :love:

  • garantierte 5% - was hat das mit Gier zu tun??


    Sorry für die deutlichen Worte: Das hat wirkllich nichts mit Gier zu tun sondern mit Dämlichkeit! Für 5% Verzinsung gehst du das Risiko eines Totalverlusts ein? Solche Produkte kann man kaufen, aber dann sollte auch eine andere Rendite rausspringen.


    Irgendwann haben die Leute verlernt Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. So auch dieses Beispiel. Warum sollen jetzt wieder andere Schuld sein? Stehe doch einfach zu DEINER (Fehl-)Entscheidung.

  • Aus den Focusonline nachrichten:
    Mit seinen umstrittenen Migrationsthesen treibt Thilo Sarrazin nicht nur Parteifreunde und Vorgesetzte zur Weißglut. Auch die Union ist über den SPD-Provokateur entsetzt. Sie legt ihm den Rückzug aus dem Vorstand der Deutschen Bundesbank nahe.


    „Sarrazin legt einen neuen Aufguss seiner islamfeindlichen und menschenverachtenden Tiraden gegen muslimische Migranten vor. Ich frage mich, wie lange die Deutsche Bundesbank dem noch tatenlos zuschauen will“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag.


    Der CDU-Außenpolitiker warf Sarrazin vor, durch rassistische Äußerungen Ressentiments gegen Migranten zu schüren. „Er macht nach, was der Rechtspopulist Geert Wilders in den Niederlanden vorgemacht hat“, sagte Polenz. „Als Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank bekleidet Sarrazin ein hohes nationales Amt. Wenn ein solch wichtiger Funktionsträger derart mit Vorurteilen, Unterstellungen und bösartigen Verallgemeinerungen operiert, wird auch das Bild Deutschlands im Ausland eingetrübt“, erklärte der Außenpolitiker. Es stimme nachdenklich, dass NPD und DVU besonders laute Loblieder auf Sarrazin anstimmten. „In der Union hätte Sarrazin keinen Platz. Latenter Rassismus ist mit christlichen Wertvorstellungen unvereinbar.“


    Nahles drängt auf Parteiaustritt
    SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles erhöhte derweil den Druck auf Sarrazin, die Partei zu verlassen. „Sarrazin ist ein unterbeschäftigter Bundesbanker mit ausgeprägter Profilneurose – das allein wäre noch nicht bemerkenswert, aber er missbraucht den Namen der SPD“, sagte sie dem „Hamburger Abendblatt“. „Wer einzelne Bevölkerungsgruppen pauschal verächtlich macht und gegeneinander aufbringt, treibt ein perfides, vergiftetes Spiel mit Ängsten und Vorurteilen und hat mit den Werten und Überzeugungen der SPD rein gar nichts mehr zu tun“, legte Nahles dem früheren SPD-Finanzsenator in Berlin einen Parteiaustritt nahe.
    Der frühere Berliner Finanzsenator hatte mit Interviewäußerungen und vorab veröffentlichten Passagen seines neuen Buches für Empörung gesorgt. Laut Sarrazin habe die muslimische Einwanderung nach Deutschland den Staat „sozial und auch finanziell wesentlich mehr gekostet, als sie uns wirtschaftlich gebracht hat“.


    Zitat Ende.
    Auf jeden Fall bin ich ihm schon mal dankbar, dass das nahlibaby aus der Reserve gelockt hat. :thumbup:

  • Die Diskrepanzen am Kaffeetisch zwischen Merkel, Mohn und Springer scheinen auch immer größer zu werden. Was bezwecken die damit?


    Gegenstimmen?


    Ja, Gegenstimme. Im konkreten Fall hat nicht die Presse Stimmung gegen Merkel gemacht. Mamma Merkel hat Schimpfe Schimpfe mit Sarazin gemacht - nachdem die Presse über ihn hergefallen ist. So wird ein Schuh draus.

  • Ja, Gegenstimme. Im konkreten Fall hat nicht die Presse Stimmung gegen Merkel gemacht. Mamma Merkel hat Schimpfe Schimpfe mit Sarazin gemacht - nachdem die Presse über ihn hergefallen ist. So wird ein Schuh draus.


    Sooo einfach seh ich das nicht. Klar hat die Presse Stimmung gemacht, die geben Sarrazin überhaupt erst die Bühne. Die wenden sich nur scheinbar von Sarrazin ab, denn den Gesprächstoff liefern die ja, die wollen Auflage! Die Konsequenzen in der Denkweise des Volkes, dürften nicht all zu schwer vorauszuahnen sein. Erstens verlegt Bertelsmann den Schmöcker und die Bild schürt mit der Titelgeschichte Frust, Neid, Mißgunst und übelste polemische Schlammschlachten im eigenen Land. Der Plebs wird die Thesen ohne nachzudenken unterstützen und da Merkel das aber nicht tut, ist sie automatisch auch ein Gegner!


    Allerdings denk ich eher doch an das große Geschäft im Hintergrund mit der Einführung von Hartz4-Karten, Krankenkarten uä. GEGEN den angeblich soooo großen Mißbrauch der Sozialleistungen. Nutznießer sind allein die Firmen, die sich mit der ganzen Logistik und Abwicklung davon, eine goldene Nase verdienen möchten. Und wer bezahlt den ganzen Scheiß wieder??? Die Karten, die Lesegeräte, die Software, die Datenbanken? WIR!!! Die Trottel der Nation, Die STEUERZAHLER!! :wall: :wall: :wall:
    Tja und im Vorfeld puschen die nur selbst ihre Verkäufe des Buches, weil ja auch der Verlag gut daran verdient, oder? Eine klassische Win-Win-Situation für Bertelsmann. Egal was raus kommt, der Rubel wird fließen. Und wenn dann nicht mehr, dann lassen die Sarrazin einfach fallen. der wird dem Volk zum Frass vorgeworfen. Ist Wurscht wenn kein Hahn mehr nach dem kräht, die haben ihr Schäfchen unauffällig, still und leise ins trockene gebracht. :boese:


    PS: Das Buch wird übrigens verlegt von Deutsche Verlags-Anstalt (DVA). Die DVA gehört mehrheitlich seit 2005 zu Random House. Random House befindet sich im Besitz der Bertelsmann AG und fungiert als Dachgesellschaft für alle Bertelsmann-Verlage.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt .... :thumbdown:

  • @ peter63 und all


    Der Gedanke, dass jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, zum ganz großen Masterplan gehört, ist m.E. absurd. Damit verneine ich die Existenz eines Masterplanes (man könnte auch Verschwörung sagen) keineswegs. Aber die Vorstellung, das jede Petitesse, die für ein wenig Wirbel sorgt, eine lang vorbereitete Kampagne ist, ist weit hergeholt.
    Wem nützt die Debatte, die Sarrazin anstößt bzw. forciert ?
    Parteipolitisch ist da kaum etwas zu holen. Es wird vielleicht von der Union versucht werden. Der schnelle Ausschluss von M.Hohmann lässt sie auf einem politisch korrektem Ross sitzen. Aber auf einen nunmehr eher populären Mann wie Sarrazin von Unionsseite rumzuhacken, bringt eher Nachteil als Vorteil. Und die SPD ist aus selbigen Gründen kaum unter ernsten Zugzwang.
    Soll also von höherer Stelle aus eine anders gefärbte Bildungs- Ausländer - und Einwanderungspolitik vorbereitet werden ? Dies wäre denkbar. Aber wäre das schlecht? Wenn ich frage, wem würde das nützen, dann doch wohl dem deutschen Volk; - zudem auch den meisten Einwanderern.
    Aus den bereits veröffentlichten Texten würde ich Sarrazin an (nur) einer Stelle ernsthaft widersprechen. Da geht es um das Familieneinkommen bei kinderreichen Familien, vergleichend Hartz4 und NICHT-Hartz4. Hier suggeriert er die Korrektur nach unten bei H4; ich würde eher die Korrektur nach oben bei Nicht-H4 preferieren. aber das nur am Rand.
    Auch die Polemik in den Attacken gegen den Islam machen ihn unnötig angreifbar. So ist es dann leicht für seine Gegner, sich kleine Absätze zu schnappen und zur Sau zu machen, und seine Grundthese ignorieren zu können. Das übliche Spiel.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Der Thilo mal wieder...
    Habe mal seinen Einleitungstext zu dem Machwerk überflogen, ist seine übliche Masche. Probleme benennen, die Deutungshoheit über die Ursachen einfordern und dann nur verquasten Müll von sich geben und von den eigentlichen Mißständen und deren Ursachen durch Provokation und Hetze ablenken.
    Die Masche von ihm ist genauso altbekannt und berechnbar wie die darauf folgende Reaktion. Die ist dann mal wieder nix als lautes Geschrei, solange man sich moralisch entrüsten und den Buhmann mit faulen Eiern beschmeißen kann braucht man sich um die tatsächlich existerenden benannten Probleme nicht kümmern.
    Der singt doch mit seinen Buh-Rufern im Chor, immer schön abwechselnd.

  • Der Gedanke, dass jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, zum ganz großen Masterplan gehört, ist m.E. absurd. ... Aber die Vorstellung, das jede Petitesse, die für ein wenig Wirbel sorgt, eine lang vorbereitete Kampagne ist, ist weit hergeholt.
    Wem nützt die Debatte, die Sarrazin anstößt bzw. forciert ?


    Nur einem, wie oben schon ausgeführt: BERTELSMANN !!
    Das ist deswegen auch kein Masterplan, die machen einfach "nur" Geschäfte. Durch perfekte Connections ins Kanzleramt bestimmen die seit Jahrzehnten die dt. Politik. Angeblich alles nur zum Wohle der Allgemeinheit. Wenn du aber tiefer bohrst, egal was, dann siehst du, die haben bei fast allem die Finger drinne und verdienen an den der Politik zum Wohle des dt. Volkes vorgeschlagenen Sachen immer reichlich mit. Und auch der Stiftungscharakter dabei, hat einiges Geschmäckle. Kritikdarüber gibt es zuhauf. Bertelsmann ist DER Think Tank im Lande,

    Zitat

    ... der bei „neoliberalen Reformen“ wie Krankenhausprivatisierungen, Studiengebühren, Controlling in Schulen, Hartz IV, Agenda 2010, aber auch in Kampagnen wie »Du bist Deutschland« politische Macht im Sinne der Stiftung ausübt. Durch ihre öffentlichen Vorschläge schaffe sich die Bertelsmann Stiftung eine künstliche Nachfrage, insbesondere bezüglich der angeblich nötigen Verschlankung der Kommunalverwaltungen, die sie dann selbst, zum Beispiel durch ihr Tochterunternehmen arvato, befriedige. Zur Veröffentlichung ihrer Botschaften dienten ihr die zum Bertelsmann-Konzern gehörenden TV-Sender RTL und VOX und zahlreiche Zeitschriften von Gruner und Jahr. Auch am Spiegel und Financial Times Deutschland ist Bertelsmann beteiligt.


    Du solltest mal ein bissel was lesen über den Verein, bei denen passiert nix zufällig ..... [smilie_blume]
    zB das hier! Der Arzt und Kommunalpolitiker Dr. Erik Döllein hat einen hoch interessanten Brief über die Auswirkungen von Bertelsmann Ideen und Vorschlägen auf unser Gesundheitswesen geschrieben. :(
    Oder hier: Dr. Silker Lüder
    Oder: KOMMENTAR: Bertelsmann sagt Migranten den Kampf an

    Zitat

    Thilo Sarrazin hetzt auf rund 500 Seiten gegen Migranten, Hartz IV und die Unterschicht. Allein das wäre bei Sarrazin weder neu, noch spektakulär. Dass hinter dem bei der Deutschen Verlagsanstalt erschienenem Werk ein Mediengigant wie Bertelsmann steckt, wissen nur die wenigsten Leser. Und das macht Sarrazin so gefährlich: Erstmals stellt sich ein führendes Unternehmen in Deutschland deutlich hinter dem Polarisator der Republik – Migrantenschelte und Islambashing inklusive.

  • Bei der Hetze gegen Migranten, Hartz IV und die Unterschicht wird Thilo Sarrazin vielleicht nur als trojanisches Pferd benutzt um die Leistungen weiter einzuschränken? Was hatte doch Bertelsmann schon damals beim Amtsantritt von Schröder 1998 gefordert?

    Zitat

    ° In der Sozialversicherung sei es nötig, binnen zehn Jahren die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen und Sozialhilfe weiter einzuschränken. Die Kürzungen in der Sozialhilfe wiederum mindere automatisch den damit verbundenen Mindestlohn. Sinke der Mindestlohn, dann diene dies der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit. Zugleich diene dies der Sanierung der Staatsfinanzen.
    ° Die Senkung der übrigen Löhne um 15 Prozent und die Reduzierung des Kündigungsschutzes erlaube es Unternehmen, mehr Arbeiter und Angestellte einzustellen und damit die Arbeitslosigkeit zu dämpfen. Im Anschluß erklärte der Arbeitgeberbund, es sei bei einer Lohnkürzung um ein Drittel möglich, die bestehende Arbeitslosigkeit zu halbieren.
    ° Die Lohnnebenkosten sollten mittelfristig vom Unternehmer ganz auf den Arbeitnehmer übertragen werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung Nun braucht man nur noch 2 und 2 zusammen zählen ....

  • Peter: Damit wäre dann dann die Gleichschaltung perfekt... CDUCSDUGRUENESPDLINKE, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, Hartzer und Bertelsmann-Gegner Hand in Hand im Kampf gegen Sarazin, der soooo böse Dinge sagt. Die perfekte Einheitsfront. Cui bono?

  • Deutschland braucht noch viel mehr Denker und Bekenner wie Thilo Sarrazin. Endlich mal einer, der den Mund aufmacht.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Deutschland braucht noch viel mehr Denker und Bekenner wie Thilo Sarrazin. Endlich mal einer, der den Mund aufmacht.


    Ja, man kann nur hoffen, dass er bald seinen Job bei der Deutschen Bundesbank verliert und dann "zwangsweise" in die Politik wechselt.
    Bekannt ist er ja nun zwischenzeitlich in der gesamten Bevölkerung und er würde den etablierten Parteien sicherlich große Sorgenflaten in´s Gesicht treiben.
    lg meggy

  • @ peter63


    Na mit copy und paste bist Du ja recht flink. Und was da geschrieben steht, kann ich teilweise dick unterstreichen. Ich ärgere mich z.B. schwarz, dass das Thema BankenBailOut weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Das kann sehr wahrscheinlich mit den Medienmächtigen bei Bertelsmann und Springer zusammenhängen.
    Aber dann gibts dann solche Sätze wie (ich zitiere):


    Rund 18 Millionen Menschen in Deutschland haben direkt oder über ihre Partner einen Migrationshintergrund, und sie alle tragen durch ihre Arbeit zum BIP der Republik bei.


    Zitatende

    Was soll ich von einer Quelle halten, die mir solch einen Schmarrn unterjubeln will. Jeder, der die Augen auf macht, sieht, dass etwas gründlich falsch läuft in der Einwanderungspolitik, in der Bildungspolitik und in der Sozialpolitik.
    Ich gebe Dir rundum recht, das dieses Thema gerade beim Punkt Sozialhilfe einer verhängnisvollen Auslegung Tür und Tor öffnet. Wie ich mir Sozialpolitik vorstelle, steht in einigen Beiträgen im Bereich "bedingungsloses Grundeinkommen", dessen Verfechter ich bin. Das wäre aber hier OT.

    Sarrazin hat ein Thema angesprochen, was vielen Menschen in Deutschland auf den Nägeln brennt. Erhellend, dass sich alle politischen Stimmen nicht dem Problem zuwenden, sondern auf den Überbringer der Botschaft einschlagen.
    So auch Du !
    Du stellst interessante Zusammenhänge her. Du zeigst auf, wer hinter dem Hype stehen könnte, wie dieser Hype genutzt und gelenkt werden könnte und wie die Wirtschaft von Strömungen profitieren könnte.
    (wiederum Andere weisen auf die Zustimmung von Rechtsextremisten zu Sarrazin hin und meinen, das allein sei schon eine Aussage)


    Aber Du verlierst kein Wort über das, was Sarrazin anspricht !
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Lynchmord von zwei Jugendlichen in Pakistan


    Ohne Worte :wall:


    Die Scharia bald hier bei uns in Deutschland?!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Das machen die alles nur, weil wir hier nicht genug spenden!


    Zeit für ihre ortsüblichen Gesellschaftsspiele haben sie jedenfalls noch.


    Pakistanische Zeitung dazu: "Ist es das was wir sind? Wilde?" Ja.
    Die zwei waren auf dem Weg zum Cricketspielen und sind von der Meute für zwei Räuber gehalten worden, weil sie Taschen dabei hatten. Cricket ist eine Sportart, die die Wilden von den Inselaffen gelernt haben, die dort früher für Ruhe und Ordnung gesorgt haben.


    Wer nicht schon wieder von den verantwortungsvollen Medien vor Details geschützt werden mag, der kann sich das auch auf http://www.trinkerheim.com/?p=2842 ansehen.

  • Parrazin Bundespräsident geworden und nicht das liebe Wölfchen vom Physik- Rotkäppchen.... ;(
    Das wäre ein Aufräumen nicht wahr....? X(
    Und letztlich dürfen vielleicht unsere Kinder wieder schicke Schuluniformen tragen und im Stechschritt in die Klassen einmaschieren.... :cursing:
    Mal Ironiemodus aus.
    Es gibt wirklich drei Seiten einer Medalie
    1. Seite : Er hat dem Grunde nach gar nicht so Unrecht ;(
    2.Seite : Wer bestimmt aber wo es anfängt und aufhört (siehe Ironie-beitrag oben) :hae:
    3. Seite : Wem gehört die Münze den wirklich und wem ist sie wertvoll? ?)

Schriftgröße:  A A A A A