Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Dirk, danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast ohne jemanden anzugreifen.


    Ich bedaure es sehr, dass aus der Sarazin-Diskussion ein "Ausländer-Thema" und ein "Religions-Thema" gemacht wird. Meiner Ansicht nach ist die Bevölkerung in Deutschland inzwischen sehr gemischt und auch vermischt. Zumindest in der oberen Mittelschicht und in der Oberschicht gibt es keine "Ausländerphobie". Diese Schichten haben meist von klein an Kontakt mit Ausländern der verschiedensten Länder. Sie haben oft Grundkenntnisse der Sprache, der anderen Religionen und des Wertegefüges ihrer ausländischen Freunde, Familienmitglieder oder Geschäftspartner. Außerdem finden die Kontakte "auf Augenhöhe" statt. Es ist ein Geben und Nehmen. Oder, wie die Amis sagen würden ein "Win-Win". Aus sozialwissenschaftlichen Untersuchungen ist auch bekannt, dass die Mitglieder der Mittelschichten einzelner Länder oft mehr Gemeinsames miteinander haben, als die Mitglieder der Mittel-Ober-Unterschicht im sogenannten "Heimatland". So zum Beispiel verstehe ich mich erheblich besser mitAusländern, die ähnliche Werte- und Bewertungssysteme wie ich haben als mit Menschen aus Deutschland, die Bewertungssysteme haben, die nicht die meinen sind oder die mir völlig fremd sind oder die ich ablehne bzw. nicht akzeptiere. Ich verstehe es nicht, wieso man andere Menschen ausnutzt und ich lehne das auch ab, selbst wenn jemand noch so plausible Begründungen für die Richtigkeit des Ausnutzens gibt. - Bei uns gehen die unterschiedlichsten Menschen ein und aus. Eine sehr liebe Freundin meiner Tochter kommt aus Tunesien, ein Freund aus der Türkei, eine Cousine aus Rußland, ein Cousin aus China. Es sind alles Menschen, die gerne in Deutschland leben, die keinen Haß auf Deutschland oder Deutsche haben, die Interesse am Lernen und Arbeiten haben, sich Mühe geben und die bisher auch immer eine Möglichkeit gefunden haben, sich ihren Lebensunterhalt zu erwerben. Eine Freundin von mir ist zum Islam konvertiert, eine andere hat sich der Buddhistischen Lehre angeschlossen und wieder andere sind Christen. Ich selbst habe keine Religion. Bei aufgeklärten Menschen ist eine unterschiedliche Religion kein Trennungsgrund. Und ganz sicherlich ist auch eine andere Nationalität kein Trennungsgrund. WIR und das gilt mit Sicherheit für viele Befürworter der Diskussion, die Sarazin angestoßen hat, LEBEN international und wir wollen uns das erhalten.
    Wenn sich irgendwo massivst ausnutzende und z.T. kriminelle Strukturen etabliert haben, dann muß man das ansprechen können. Aber in diesem gesamten Bereich wird so fürchterlich viel Geld "aufgeteilt", dass es ausgesprochen schwer ist, beim THEMA zu bleiben. Zu viele Menschen verdienen dort zu viel zum Teil recht schmutziges Geld. Und es gibt viel zu viele Mitläufer, die auch massiv an der von Sarazin aufgezeigten Situation profitieren. Die werden kämpfen bis aufs Messer um ihre Pfründe nicht zu verlieren.


    Ich wünsche allen mutigen Menschen, dass sie ihr Engagement überleben und empfehle hier nochmals das Buch der kürzlich (kurz vor einem Fernsehauftritt) auf mysteriöse Art und Weise verstorbenen Richterin Kerstin Heisig: "Das Ende der Geduld".

  • :D würde der Dichter und Denker Sara Zin es in Gold machen , würde ich eventuell ein's kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Interview das einen Eindruck vermittelt, um was für eine Person es sich bei Frau Heisig handelt.
    Sie ist offensichtlich mit ihren Plänen einer Mafia in die Quere gekommen. ..... Pläne werden im Video geschildert....
    Die restliche Richterschaft etc. scheint weder Mut noch Interesse zu haben, die Arbeit weiterzuführen.


    http://www.youtube.com/watch?v=mC3ikIladCI&NR=1


    Behinderungen u.a. durch die Berliner Justiz..... Man wollte sie raushaben, war zu engagiert....


    http://www.youtube.com/watch?v=GXLmHYq5kTs&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=EoI0gwjK-zw&feature=related

  • Habe eben einen Bericht über das Tun und Wirken von Kirsten Heisig im Netz dank Deines Link´s ansehen können...
    ...ihr Tod ist m.E. ein sehr harter Schlag gegen Deutschland, und zwar sehr tief unter die Gürtellinie.
    Wenn die Politik solch angagierte Menschen allein lässt - und solche Umstände, die den Tod einer solch guten und menschlichen Richterin erst ermöglicht hat, zulässt... ja, dann muss die Politik durch Menschen wie der Kirsten Heisig gemacht werden (nur so ist es möglich, sich im eigenen Land wieder sicher zu fühlen, mit integrierten Ausländern... bevor es wieder einmal "ein anderer" macht).
    Politik ist die eine, gute, volksnahe Politik ist die andere Seite des Job´s, und wer einen schlechten Job macht, fliegt.
    Feige, arbeitsscheue und nur auf pers. Vorteile sehende "Politiker" in der BRD und in der EU giebt es zu hauf, wir sollten anfangen, endlich zu (selektieren) sortieren.

  • Das kann ich Dir, Ali, nur sehr ans Herz legen!
    Dann begreifst Du vielleicht einiges. Hoffentlich! - Die Richterin ist tot!!!! - Das ist mit Sicherheit KEIN Zufall!


    Titel: DAS ENDE DER GEDULD


    Bei Amazon bestellbar. Ist am nächsten Tag da.


    :D ich wohne in den 8 Sektoren von Berlin :D und weiss wie es um diese Stadt bestellt ist :pinch: in einige Bezirke ist Polizei unerwünscht :D


    das Problem ist die Jugend , unter 27 Jahre spielen die verrückt ,leider wurde das Problem zu spät erkannt oder einfach verkannt :pinch:


    der Freiraum für Gängs ist fast grenzenlos und es wird noch schlimmer werden , in Gross Berlin :D


    Erst wenn die Politiker und andere Staatsbüttel verdroschen werden , wird man sich dem Problem stellen :D


    vorher schlafen sie weiter und beklatschen sich auf Party's :D in scheinbarer Sicherheit gewogen durch die Budygärtner :D


    ,, Zucht und Ordnung ,, in Deutschland wurde schon gestrichen aus Frl. Duden :D


    Aber was soll geschehen :?:


    Deutschland ist weltoffen geworden :D Von Afghanistan bis Z'Rumänien :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: noch kann jeder Deutsche das Land freiwillig verlassen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Außerdem finden die Kontakte "auf Augenhöhe" statt. Es ist ein Geben und Nehmen. Oder, wie die Amis sagen würden ein "Win-Win".


    Du solltest dann auch ausführen, in welcher Beziehung es für Dich eine "Win-Win"-Situation darstellt und für welchen Teil der Bevölkerung.
    Ein kultureller, sogenannter "Austausch" wird oft mit einem Tausch von Waren und Dienstleistungen gleichgesetzt, ohne auch nur zu ahnen,
    dass sich Eigenarten und Identitäten nicht wirklich übertragen lassen - und das bei gleichzeitigem Verlust (sofern man jene besaß).
    Man vermeint nicht nur, um die eigene Nacktheit zu kaschieren, sich mit fremden Federn schmücken zu können, nein, ungefragt alle, gerade auch jene, die noch im (weitgehendsten) Einklang stehen mit der gewachsenen und weiter wachsenden, ureigenen Kultur und Eigenart, sind damit zu beglücken. (Eigenartigerweise stoppen diese Mörder am eigenen Volk mit der kulturellen und ethnischen Gleichschaltung spätestens beim Staat Israel und den Juden)


    Ist die zerrissene Flickenteppich-Identität einer Person oder eines ganzen Volkes von außen nicht gleich auf dem ersten Blick erkennbar,
    so dann in einer schweren Krise.



    Zitat

    Aus sozialwissenschaftlichen Untersuchungen ist auch bekannt, dass die Mitglieder der Mittelschichten einzelner Länder oft mehr Gemeinsames miteinander haben, als die Mitglieder der Mittel-Ober-Unterschicht im sogenannten "Heimatland". So zum Beispiel verstehe ich mich erheblich besser mitAusländern, die ähnliche Werte- und Bewertungssysteme wie ich haben als mit Menschen aus Deutschland, die Bewertungssysteme haben, die nicht die meinen sind oder die mir völlig fremd sind oder die ich ablehne bzw. nicht akzeptiere. Ich verstehe es nicht, wieso man andere Menschen ausnutzt und ich lehne das auch ab, selbst wenn jemand noch so plausible Begründungen für die Richtigkeit des Ausnutzens gibt.


    Dazu später ausführlich.


    Zitat

    Bei uns gehen die unterschiedlichsten Menschen ein und aus. Eine sehr liebe Freundin meiner Tochter kommt aus Tunesien, ein Freund aus der Türkei, eine Cousine aus Rußland, ein Cousin aus China.


    Und sind aus welchen Gründen hier?


    Zitat

    Es sind alles Menschen, die gerne in Deutschland leben, die keinen Haß auf Deutschland oder Deutsche haben.


    Das wär` ja noch schöner.


    Zitat

    Eine Freundin von mir ist [ich nehme an ihrem Mann zuliebe] zum Islam konvertiert, eine andere hat sich der Buddhistischen Lehre angeschlossen und wieder andere sind Christen.


    Was sagt uns das?



    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Ist die Achterbahnfahrt nun beendet? Mir ist schon ganz plümerant von diesem Hin- und Her....


    So viele verschiedene Flaggen hatte ich - von einer Person geschwenkt -, noch nie vor der Nase!


    ... also nur eine verkappte Unterschichtendiskussion....


    Guter Ausländer - Schlechter Ausländer.... frei nach Gusto, Lust und Laune... Alles über 3.000 Euro Einkommen ist von vornherein und ungeprüft "gut", der Rest... oh... das verkneife ich mir wohl hier besser.


    Diese Verlogenheit passt natürlich zu Sarrazins Ausführungen, dem hat man nichts mehr entgegenzusetzen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Sarrazin ist def. Teil des Systems, wenn auch nur ein kleines Licht. Dieses System braucht Opfer, die sich gegenseitig zerfleischen. Wer fällt darauf rein?

  • Ja, auch nur darum, dass sich nie ein effektiver Widerstand gegen die wahren Verursacher und Verbrecher formiert.
    Jeder Idiot mit einem IQ knapp über Raumtemperatur müsste merken, dass da wieder eine weitere Episode von "Teile und Herrsche" von Oben herab in Auftrag gegeben wurde.
    Für diese Sarazener Wahrheiten brauch ich kein Buch, wenn man nicht jahrelang mit einem Brett vor dem Kopf rumgelaufen ist hat man das mitbekommen. Jedoch ist dieses politisch herangezüchtete Spaltungs und Zerstörungs-Projekt nur ein Symptom von vielen.

  • MO 22:45Uhr Sarrazin bei Beckmann

    Zitat

    Die Gäste:
    Thilo Sarrazin (Bundesbank-Vorstandsmitglied, SPD)
    Aygül Özkan (Sozial- und Integrationsministerin von Niedersachsen, CDU)
    Renate Künast (Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen)
    Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist)
    Thomas Sonnenburg (Sozialpädagoge und Deutschlands bekanntester Streetworker)


    Und dank der ganzen Sarrazin-Diskussion -ich habe ja bewusst hier diesen Thread eröffnet- wird die Atomenergie ganz unbemerkt wieder eingeführt. Weil die ganzen Gutmenschleins abgelenkt sind. Zufall?! Ihr seid sowas von intelligent ... :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A