Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • ... aus den gleichen Motiven, die dich dazu bewegen würden, dein Land, deine Heimat zu verlassen....


    Patou,


    warum beantwortest du die Frage nicht mit deinen eigenen Worten?


    Und die Mutmaßung, die kämen her, mit denselben Gedanken, wie ich wo anders hinginge, ist an den Haaren herbeigezogen, oder hast du dafür Beweise... ?


    Und wenn ich überlege, auszuwandern, beschäftige ich mich zuallererst mit den Einreise- und Zuwanderungsbedingungen. Und daraus kann ich dir sagen, das, wie in D gibt es nirgendwo.


    Hier kann eine Libanesen-Familie einziehen mit 18 Kindern und die werden vom Staat voll versorgt.
    Nirgendwo anders ermöglichen die politischen Verhältnisse einen solchen Mißbrauch. Weltweit nicht !!!

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ich bijn für Anarchokapitalismus [smilie_blume]


    Zitat
    Der Anarchokapitalismus (auch Marktanarchismus oder Anarcholiberalismus) ist eine anarchistische sozialphilosophische Theorie, welche für eine vom freien Markt, von freiwilligen Übereinkünften und von freiwilligen vertraglichen Bindungen geprägte Gesellschaft eintritt, die vollständig auf staatliche Institutionen und Eingriffe verzichtet. Anarchokapitalisten treten für ein Recht auf Selbstbestimmung ein, welches zum Inhalt hat, dass jeder völlig frei in seinem Handeln und im Gebrauch seines Privateigentums sein sollte, solange er nicht das Selbstbestimmungsrecht eines anderen verletzt.


    Also der Reichere hat Recht?
    Haben wir schon.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was mich sehr wundert... scheinbar ist noch nie jemand hier in eine neue Schulklasse gekommen, in einen ihm fremden Verein eingetreten, hat eine neue Arbeitsstelle angetreten etc. pp.
    Ja selbst die Registrierung in einem Forum bedingt eigentlich, dass man dort willkommen ist... weil man sonst keine Chance hat auf Zugang, Gehör, Freundschaft etc. pp. innerhalb einer bestehenden Gruppe.


    Genau! jeder ist als das geboren was man ist, es ist deine schicksalsgemeinschaft, der du ob du willst oder nicht, nicht entrinnen kannst und man sollte heil froh sein ,wenn man dieses glück hat.




    Da die ELITEN sich aber nicht trauen, das rückgängig zu machen, da hetzen sie dich und mich gegen andere auf, in der Hoffnung das die ELITEN dafür ungeschoren bleiben.


    Nicht trauen? - warum sollten sie wollen?
    Es war von anfang an ihre Absicht aus den Völkern austauschbare "Schulklassen" zu machen.



    Patou, Du ahnst ja gar nicht, wie Du mit Deinem sicherlich gut gemeinten Wirken gerade jenen und ihren Zielen förderlich bist.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Aber ist schon klar, Fehler macht jeder mal, selbst Clarius. :D

    Ich kenne Leute, die, allen Ernstes von sich behaupten, nie einen Fehler gemacht zu haben... Das ist gefährlich... :thumbdown:



    "D-zulande leistet man sich vollkommen nutzlose und überflüssige Zugehfrauen der Hochfinanz als Politiker/innen. Und deren Ziele haben nun wirklich nichts mit den Zielen der Gesellschaft gemein."

    Letztens konnte ich ein paar Worte mit einem bekannten ehemaligen Landespolitiker wechseln... Ich denke, daß die Jungs und Mädels nicht wissen, worauf sie sich einlassen, ehe die "Schaltstellen der Macht" besetzt und sie in den Mühlen der Hochfinanz, Presse und des Lobbyismus zermalmt werden...


    Gruß


  • Patou,


    DU hetzt gegen alle und alles.


    So kommst du nicht weiter...


    Schreibe doch mal ganz genau auf, WAS DU WILLST, und nicht, was du alles nicht willst.


    Dann ist ja vielleicht mal ein Abgleich möglich...


    Bei jedem beliebigen Thema hier kreuzt du auf, um mitzuteilen, was nach deiner Sicht alles nicht geht oder ungerecht ist. Wenn du dann nicht weiter kommst, taucht immer ein gewissser Gaston auf, um die Diskussion zu beeinflussen. (Hinweis an alle anderen: Patou + Gaston = www.Lebensphase.de )


    Ich finde es schon etwas belastend, sich bei jedem Thema euern Thesen gegenüber rechtfertigen zu müssen.


    Wenn wir am selben Strang ziehen wollen, hört bitte auf, Leute gegeneinander auszuspielen. Das macht ihr aber derzeit nach Herzenslust...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Also der Reichere hat Recht?
    Haben wir schon.


    Ich bin verwirrt, oben biste gegen Migranten, also "Rechter", jetzt gegen Reiche, also "Linker" ?) Sach ma, FÜR was bist du eigentlich? ;)
    PS: ni immer so pauschalisieren, lies bitte erst was über Anarchokapitalismus, bevor du mit unsachlichlicher Polemik urteilst. Der ist liberaler als du vermuten könntest. [smilie_blume]

  • Hallo peter63,


    nix für ungut, aber das

    Oben biste gegen Migranten, also "Rechter", jetzt gegen Reiche, also "Linker" ?) Sach ma, FÜR was bist du eigentlich? ;)
    PS: ni immer so pauschalisieren, lies bitte erst was über Anarchokapitalismus, bevor du mit unsachlichlicher Polemik urteilst. [smilie_blume]

    ist ein anschauliches Beispiel für die Folgen des Schubladendenkens (Rechte Schublade - Linke Schublade). Wenn Du Dein Schubladendenken unterdrückst, kannst Du bestimmt verstehen, was Lupus ausdrücken möchte... ;)


    LG Clarius


  • Patou,


    warum beantwortest du die Frage nicht mit deinen eigenen Worten?


    ... weil ich nicht für dich antworten kann.


    Zitat

    Und die Mutmaßung, die kämen her, mit denselben Gedanken, wie ich wo anders hinginge, ist an den Haaren herbeigezogen, oder hast du dafür Beweise... ?


    ... och, wenn deine Kinder hungern würden (sofern du welche hättest), würdest du sicherlich ein Land suchen, dass euch aufnimmt, oder?


    Zitat

    Und wenn ich überlege, auszuwandern, beschäftige ich mich zuallererst mit den Einreise- und Zuwanderungsbedingungen.


    ... es geht aber nicht um das "übliche" Auswandern...


    Jemand aus Ghana, der beispielsweise auf einem Floß das Mittelmehr überquert, hat einfach ganz andere Sorgen... und ja, er/sie möchte nach Europa und noch einmal ja... weil es dort bessere Lebensbedingungen gibt.


    Zitat

    Und daraus kann ich dir sagen, das, wie in D gibt es nirgendwo.



    ... das kann sein...


    Worauf du aber nicht eingehst, warum der hier lebende Türke, der gerade seinen Job bei Zeitarbeitsfirma X verloren hat (weil irgendein Konzern gerade Stellen abbaut oder weniger Personalbedarf hat), keine Sozialleistungen bekommen können soll.... Nein, ich korrigiere - niemand hat bislang auf diese Frage geantwortet...


    Zitat

    Hier kann eine Libanesen-Familie einziehen mit 18 Kindern und die werden vom Staat voll versorgt.
    Nirgendwo anders ermöglichen die politischen Verhältnisse einen solchen Mißbrauch. Weltweit nicht !!!


    ... ich weiß es jetzt nicht ganz genau, meine aber das Libanesen asylberechtigt sind und hier eine Zeitlang eine Duldung erhalten... Aber bitte nicht drauf festnageln.


    Was den Missbrauch angeht - ich streite nicht ab, dass du (und andere hier) möglicherweise recht haben - es geht mir um das "Wie".

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • Oben biste gegen Migranten, also "Rechter", jetzt gegen Reiche, also "Linker" ?) Sach ma, FÜR was bist du eigentlich? ;)
    PS: ni immer so pauschalisieren, lies bitte erst was über Anarchokapitalismus, bevor du mit unsachlichlicher Polemik urteilst. [smilie_blume]


    Anarchismus funktioniert nirgendwo und nie mit Gesellschaften über 1000 (oder 3? ) Mitglieder.
    Das ist eine Schnapsidee wie der Kommunismus.
    Ohne den Idealen Menschen gehts nicht.
    Ansonsten, ich bin nicht gegen Migranten, wo hast Du das her? Ich bin gegen Kriminelle, und auch gegen Parasiten. Ich bin auch nicht gegen Reiche - obwohl es schwer ist mit ehrlicher Arbeit reich zu werden kann es ja mal vorkommen. Gegen Reiche, deren Reichtum auf Betrug basiert habe ich schon was. Andererseites, wo hast Du her, das ich was gegen Reiche habe?
    Was ist jetzt mit Sarrazin, dem Threadthema.
    Ist es vernünftig, den Mund aufzumachen oder sollten doch besser gleich alle die Schnauze halten?
    Schließlich wird ohnehin alles durch finstere Mächte gelenkt?
    Und wenn es so ist, warum verwüstet ihr den Thread?
    Hat ja doch keinen Sinn.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hi @ all :)


    Milly und Peter63, ihr habt den Kern dieser Diskussion begriffen:


    wir sprechen hier auf zwei Ebenen:


    Ebene 1 ist der Inhalt, zumindest der vermeintliche Inhalt: Die Thesen Sarrazins.
    Dabei geht es um die Frage der misslungenen Integration, Ueberfremdung etc.
    Die Meisten, die hier posten, bewegen sich auf dieser Ebene.


    Ebene 2 ist (meiner Meinung nach) der Grund dieser Nebelkerze (Ebene 1):


    Koennt ihr euch noch erinnern, als Steinbrueck die Steuersuender gejagt hat?
    Jeder hatte dazu eine Meinung- die einen waren dafuer, die anderen dagegen.
    Da wurden durch eine Neiddebatte Reich gegen Arm ausgespielt.


    Die Schweinegrippe war auch eine Zeit lang ein Thema, auch das beschaeftigte viele Leute.


    Die Jagd auf Steuersuender sollte IMO Zwietracht saehen, die Schweinegrippe Angst.


    Natuerlich kann ich mir Gedanken ueber die Steuergerechtigkeit machen und meine Gesundheit ist mir auch wichtig, aber der entscheidende Punkt ist: Wieso haben zu den jeweiligen Zeiten fast alle Bundesbuerger genau ueber dieses Thema gesprochen?


    Ich spreche bewusst nicht das aktuell Thema an, sondern diese Themen, von denen die meisten inzwischen etwas mehr Abstand haben, weil der Blick nicht so emotional ist.


    Kann es sein, dass wir weit weniger frei sind, als wir denken?


    Kann es sein, dass wir granatenmaessig manipuliert und verarscht werden?


    Angst und Zwietracht, wem kann das wohl nutzen?


    Ich finde es extrem wichtig, das man das Thema Sarrazin (Ebene 2) und das Thema Integration (Ebene 1) sauber voneinander trennt, wenn nicht, hat wer wohl mal wieder gewonnen?


    Ich bleibe auch in meinem 3. post hier bei


    Teile und herrsche


    Schoener Abend :)


    Teddy

  • Hallo Beowulf,

    Letztens konnte ich ein paar Worte mit einem bekannten ehemaligen Landespolitiker wechseln... Ich denke, daß die Jungs und Mädels nicht wissen, worauf sie sich einlassen,

    sie wissen es definitiv nicht, denn sie können es aufgrund mangelnder Intelligenz nicht erkennen. Aber sie wissen nicht, was sie tun. ;)

    Zitat

    ehe die "Schaltstellen der Macht" besetzt und sie in den Mühlen der Hochfinanz, Presse und des Lobbyismus zermalmt werden...

    Selbst dann werden sie ihr Handeln nicht begreifen können und auch dann werden sie nicht wissen, was sie tun... ;)


    LG Clarius

  • Ich bleibe auch in meinem 3. post hier bei


    Teile und herrsche


    Und deswegen schmierst Du den Thread mit deinem Fatalismus zu.
    Damit sich alle mit Grausen abwenden.
    Und nicht etwa mit Sarrazins Ideen beschäftigen. Oder gar das Buch lesen und diskutieren.
    Was diverse Störer ja sowieso nicht lesen wollen, wie sie stolz schreiben.
    Ist gebongt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... weil ich nicht für dich antworten kann.


    Patou,


    du sollst auch nicht für mich antworten, sondern für dich.


    Also, was wollen die Leute hier, die einwandern und dann in der sozialen Hängematte liegen wollen?
    Warum kommen die hier her?


    Du beanspruchst für dich, daß wir deine Argumente teilen/nachvollziehen, gehst aber auf Fragen an dich immer nur ausweichend ein.


    Das ergibt keine Diskussionsgrundlage und auch keinen Konsens...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • Behauptest du...


    Ansonsten - ich glaube gerade nicht, dass du meine Beiträge so verstanden hast, wie ich sie gemeint habe.
    Gerade in diesem Thema habe ich geschrieben - sogar mehrfach - was meine Vorstellungen sind und ja, dazu gehört es auch, zu schreiben, was nicht geht... und für mich geht nicht (zum gefühlt 5. Mal), dass Menschen ausgewiesen werden sollen, die hier zig Jahre gearbeitet haben und nun - wie Inländer auch - nicht mehr gebraucht werden und zwangsläufig soziale Leistungen beziehen...


    Anstatt einen falschen Link zu meinem Forum zu posten - wäre es wohl fairer gewesen, dies hier zu verlinken: Ausländerklasse - bin ich ein Rassist? Fundstück ausm Internet - damit andere auch verstehen, was Gaston warum wie transportiert... aber das geht natürlich unter...


    Andere können sich hier benehmen, wie die Axt im Wald und sobald ich etwas schreibe - oder sehr selten - Gaston - trifft man auf eine Sensibilität, die ihresgleichen sucht.


    Ansonsten... ich weiß nicht, was an meiner Antwort gegenüber Peter63 nun so falsch oder missverständlich sein soll - ich habe sogar gekennzeichnet, dass ich ins Sarkastische abgleite... und ja, ich denke nicht, dass wir hier im Paradies leben... und noch einmal ja - hier wird im Grunde doch eine Minderheiten-Diskussion geführt... und wenn diese so oder anders "durch" ist, wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben...


    Es stört mich, wenn irgendwelche Kriminalstatistiken jeden einzelnen, hier lebenden Ausländer kennzeichnen sollen, wenn pauschal behauptet wird, irgendwelche Gene wären schlechter, wenn global gesagt wird, die können sich hier alle nicht anpassen oder benehmen, wenn Menschen nach Schubladen Erdogan oder den Extremformen des Islam zugeordnet werden, alle auf einmal mindestens 10 Kinder haben, sowieso kriminell sind usw. usf.


    ... ich gehe auch nicht her und erkläre jeden Reichen zum verantwortungslosen Kapitalisten... auch werden nicht alle Briten Tee trinken, nicht alle Franzosen mit dem Baguette unter dem Arm umherrennen... nicht jeder Pole oder Italiener bricht Autos auf... nicht alle Blonden sind doof, nicht alle Arbeitslosen faul, nicht alle ALG II-Bezieher sind Unterschicht oder dumm oder haben keinen Beruf gelernt, keinen Schulabschluss usw.


    Warum ist nicht zu verstehen, dass ich dieses Klischee-Denken ganz allgemein einfach nicht teile - mir die Mühe mache, den Einzelnen (auch den Ausländer!) zu sehen und versuche - genau das auch zu transportieren?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Also, was wollen die Leute hier, die einwandern und dann in der sozialen Hängematte liegen wollen?
    Warum kommen die hier her?


    mit dem Zusatz ist die Frage nicht zu beantworten... weil dieser unterstellt - per se - dass alle Menschen, die ihre Länder verlassen (unter Auswandern verstehe ich etwas anderes), dies nur tun, weil sie nicht arbeiten wollten...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • http://kulissenriss.eu/2010/09…ner-parallelgesellschaft/


    zitat "Als ich die Sendung „Anne Will: Sarrazin weg – Integrationsproblem gelöst?“ sah, fiel mir auf, daß der dort anwesende Diskussionsteilnehmer, der Philosoph Prof. Norbert Bolz (für mich) noch die beste Figur machte, weil er, neben fundierten sachlichen und verständlichen Aussagen, die Sache letztlich auf den Punkt brachte:


    „Nicht nur Migranten, auch die Politiker leben in einer Parallelgesellschaft.“ Besser kann man es wohl nicht ausdrücken."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • mit dem Zusatz ist die Frage nicht zu beantworten... weil dieser unterstellt - per se - dass alle Menschen, die ihre Länder verlassen (unter Auswandern verstehe ich etwas anderes), dies nur tun, weil sie nicht arbeiten wollten...


    Warum kneifst du jetzt?


    Natürlich ist die Frage zu beantworten!


    Sie bekommen in der Hängematte BRD mehr als in der Hängematte ihres Ursprungslandes.


    Wenn sie in allen Hängematten dieser Welt nur gleich wenig bekommen würden, erübrigte sich die Reise nach D.
    Und warum zahlt ihnen dann D mehr?


    D subventioniert Sozial-Schmarotzertum und lockt damit die Leute aus der ganzen Welt an.


    Ich muß meinen Lebensunterhalt erarbeiten und andere bekommen ihn für Umme hinten rein geschoben.


    Und hier meine ich nicht Leute, die arbeitslos geworden sind, sondern solche, die noch nie eine Arbeit hatten.
    Reguläre Arbeit, nicht Schwarzarbeit, wohlgemerkt.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • @ Lupus


    "Und deswegen schmierst Du den Thread mit deinem Fatalismus zu.


    Damit sich alle mit Grausen abwenden.


    Und nicht etwa mit Sarrazins Ideen beschäftigen. Oder gar das Buch lesen
    und diskutieren.


    Was diverse Störer ja sowieso nicht lesen wollen, wie sie stolz
    schreiben.


    Ist gebongt."




    Wie hast DU dich vor 3 Monaten mit diesem Thema beschaeftigt? Hast du hier darueber einen Faden eroeffnet? Hast du einen Brief an die Regierung geschrieben?
    Wahrscheinlich nicht.
    Das meine ich.
    Ein Beispiel:
    Frueher haben alle vom Umweltschutz gesprochen, irgendwann kam das Thema Klimawandel und niemand hat mehr vom Umweltschutz geredet.
    Umweltschutz war Waldsterben und AKWs, dagegen wurde vom Volk protestiert.
    Vom Klimawandel habe ich von Politikern wie Al Gore und natuerlich von Merkel gehoert.
    Resultat: Heute morgen kam in den Nachrichten AKW- Laufzeiten wurden verlaengert.


    Darum geht es. Soll ich Dir mal was sagen? Nicht nur die Auslaenderpolitik ist verfehlt. Auch das Steuersystem, das Geldsystem, wir haben bald einen Ueberwachungsstaat.....
    Musst du jetzt warten, bis die Medien eins dieser Themen rauskramen, damit Du dich damit beschaeftigen darfst?


    Ich bin kein Fatalist, wenn die Menschen in diesem Lande anfangen wuerden selbstaendig zu denken, haetten wir die ganze Scheisse nicht, aber bei den naechsten Wahlen wird eh wieder Rot oder Schwarz gewaehlt. :wall:


    Teddy :)

  • Teddy, natürlich stinkt das ganze System. Auf allen Gebieten wird man verraten, verkauft und zum krönenden Abschluss auch noch mit den verschiedensten Fingerzeigen und Keulen eingeschüchtert. Irgendwann resigniert man oder man wird wütend. Die Resignation scheint überwunden, jetzt kommt die Wut.


    Heute las ich in der Zeitung einen Artikel über Stuttgart 21. Ein 74-jährige Dame gab dort zu Protokoll, dass sie ihr ganzes Leben obrigkeitshörig war. Jetzt hat sie genug, jetzt möchte sie den zivilen Ungehorsam üben.
    Ist das nicht schön?

Schriftgröße:  A A A A A