Carrick Gold / CRK (ASX)

    • Offizieller Beitrag

    --- Goldexplorer in Australien mit mehreren Projekten
    --- Will demnächst rd 100 000 OZ /a produzieren.
    --- 4 Mio Oz Resourcen
    --- 1 Projekt im historischen Kalgoorlie Gebiet
    --- Carrick hält 2 der hochgradigsten Open Pit Minen Australiens


    Homepage: http://www.carrickgold.com/profile


    WKN : A0DNGJ
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diese CRK ist meine 1.Australierin, die ich mit einem Thread herausstelle.


    Bei den vielen tausenden Minen weltweit half ein Zufall bei ihrer Findung:.
    Es gibt eine CRK/ Crocodile Gold mit Notierung in TSX, und die Verwechselung mit ASX führte zu dieser CRK..
    Aber nach neugieriger Prüfung sagte sie mir sofort sehr zu.


    Zufall oder nicht, in den beiden ersten Tagen Kursanstieg von 0,45 auf 0,55 A$ = 22 %, gern. :]


    Hier ein Peer Vergleich aus der Homesite, sh.Anhang.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Danke, woody.
    Es war meine Beteiligung. :D


    Spaß beiseite, natürlich habe ich mit meinen bescheidenen Käufen auch dazu beigetragen, daß der Kurs so ansprang, aber nicht wesentlich. ;)


    Einen besonderenGrund kenne ich nicht, allerdings könnte es dieser Hinweis , Satz 1 im Company Profile sein:


    "Highly successful gold explorer – now making the transition to gold producer."


    Also die Ankündigung, daß nach 5 Jahren Explorer ein Neartermproducer heranreifte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Minen machen mich eigentlich nicht so an,aber wo ich Carrick las,dachte ich sofort an Barrick,die amerikanische.Ob da nicht irgendwelche Zusammenhänge bestehen?


    Seltsamer Gedanke, aber nicht zutreffend.
    Der kürzlich verstorbene Großaktionär und wahrscheinlich Gründer des Unternehmens hieß CARR.... und war CEO der CARRick.


    Seine Witwe besitzt alleine 37,56 % des Aktienkapitals.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beim Durchstöbern der Homesite einige wissenswerte Details gefunden, auch Projekte Lageplan.
    Dort sieht man schön die Nähe zum legendären Kalgoorlie Gebiet.

    --- 23 Mio $ cash at banks
    --- Schuldenfrei
    --- Finanzierung mit Ausgabe Aktien zu 1A $, ist eine gute Orientierung für ein absehbares Kursziel.


    Grüsse

  • Heute Analyse von Martin Siegel, zugänglich über goldseiten.de. Danach dauert es noch etwas länger...
    Auch ich denke, dass die angekündigte Produktionsaufnahme zeitlich unrealistisch ist. Unglaubhafte Versprechungen sind kein Pluspunkt für das bisherige Management. In der Stunde der Wahrheit wird der Kurs wohl nachgeben.
    Daher habe ich meine Position zum Verkauf gestellt. Limit ist 0,58 AUD, Kaufkurs war 0,49. Mal sehen, was heute nacht in Melbourne geschieht.
    Natürlich bleiben sie auf der watchlist, Edels Gründe bleiben ja richtig. Wenn es kommt, wie ich erwarte, werde ich sie irgendwann billiger (relativ!) zurückkaufen. Wenn nicht - auch kein Beinbruch, es gibt ja genug andere Chancen, und ich habe eh zu viele Positionen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag
    CRK war bei mir eine kleine Position. War es, weil sie mit SL und 33 % Gewinn br. im Dezember das… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A