Habe letzthin was über Rhodium gelesen. Wer denkt das dies ein gutes Investment ist? Wo kann man sowas kaufen und verkaufen? Spead?
Rhodium
-
-
-
-
Auragentum bietet Rhodiumpulver an :
http://www.auragentum.de/de/Rhodium.html
Rhodium...ein minimalst kleiner Markt,und sehr volatil....
Gruß
Golden Mask -
Hat jemand eine Einschätzung wie sich der Kurs entwickeln wird?
-
bayer99: Rhodium ist ein typisches, hochseltenes INDUSTRIEMETALL. (Ich gehe davon aus, daß Du den Wiki-Artikel gelesen hast, bevor Du hier Deine Frage stelltest...) Der Handelswert hängt also von der Konjunktur ab - und davon, ob es evtl. mal noch eine über die aktuellen hinausgehende Verwendungsart geben könnte, wo es wirklich(!) unverzichtbar ist.
Bedenke: derzeitige Hauptanwendung ist vor allem in Töff-Töff-Katalysatoren, aber auch nur wegen irgendwelcher kruder Umweltvorschriften, wegen derer andere, preiswertere(!), Stoffe DERZEIT nicht benutzt werden sollen/dürfen. Ansonsten in Winzigst-Mengen zur Oberflächenveredelung in der Schmuck- und Billigst(!)-Uhrenindustrie (die von Liebhabern mechanischer Uhren immer nur abschätzig "Chinaböller" genannten Fakes werden damit "ansehnlicher" gemacht: schön "bling-bling supersilberglänzend" eben). Das ist aber rein von modischen Strömungen abhängig, da kann man nicht drauf bauen.
Also, wenn ICH ein "Rohstoff-Investment" tätigen sollte, nähme ich ausschließlich ein Superleichtmetall: LITHIUM! Da steckt preislich noch so richtig "Musik" drin...
-
-
Danke für Deine Einschätzung Anmelden oder registrieren
-
Bin schon seit einiger Zeit in Rhodium investiert, allerdings nur mittels Papier. Davon halte ich… Anmelden oder registrieren