Tara Gold /TRGD (NY OTC)

    • Offizieller Beitrag

    ...ist zwar schon einiges gesprungen,aber nicht weit/hoch genug.


    Interessanter Chart : Cup with Handle IMO, Ausbruch erfolgt.


    Homesite: http://www.taragoldresources.com/


    Exploriert in der Nähe grosser Vorkommen:


    http://www.goldseiten.de/content/firmen/tara-gold/trgd2.php


    Grüsse

  • Hi Edel Man!


    Wie weit/hoch denkst Du könnte der Ausbruch bei Tara führen? Könnte der runde Dollar erreicht werden? Ist doch eine sehr schöne Kursentwicklung seit Anfang September.


    Hab leider im Mai gekauft, Geduld hat sich aber trotzdem ausgezahlt, auch wenn ich einen Teil mit Verlust verkauft habe, da die Gewichtung zu hoch war.


    Gruß


    DAU2006

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dau2006


    Idealerweise steigt der Wert um die Differenz zwischen Ausbruch und Boden.
    Das wäre hier zunächst auf etwa 0,6 + 0,3 ca.0,9 $.


    Nach der reinen Theorie!


    Siehe auch hier:


    http://stockcharts.com/educati…rtAnalysis/cupHandle.html


    Real kann das aber ganz andere Dimensionen erreichen.
    Das hängt natürlich von vielen anderen Faktoren ab.
    Hier, denke ich, liegen günstige Voraussetzungen vor.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    dau2006 / Tschonko


    Noch aktuelle Infos zu TRGL :


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=3473&mid=346


    "....Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen....."


    "...Die allererste Aufgabe, die das Projekt zu bewältigen hat, besteht im Abbau und in der Verarbeitung der alten Abraumhalden von La Millonaria. Diese enthalten den Schätzungen zufolge wenigstens 30.000 Tonnen mit Gehalten von 9,702 Gramm Gold pro Tonne sowie 23 Gramm Silber je Tonne....."


    Nun, denn..... :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo elefant_111


    habe Tara schon etwas länger. Bin mir im Moment nicht sicher ob ich Tara Gold positiv oder negativ sehe (Halteposition).


    Positiv:
    Geschäftsmodell, Projekte, Beteiligungen, Finanzen (keine Kapitalerhöhung geplant, soweit bekannt)


    Negativ:
    Ich hatte letztes Jahr auf der Edelmetallmesse in München ein längeres Gespräch am Stand von Tara Gold. Ich fragte wann man denn eine Bilanz zu sehen bekommt, da mir dies für meine Investitionsentscheidung fehlt. Es wurde angemerkt, das man plane die Bilanz in Zukunft zu veröffentlichen und diese auf der Homepage einzustellen (das war vor 10 Monaten. Bis heute ist nicht einmal die Eröffnungsbilanz der Gesellschaft veröffentlicht.)


    Weiterhin haben sich dem Investor Relation Gedanken zugewandte Unternehmen zu ihrem Engagement der Anlage von Cash (in Subprime oder nicht) geäussert. – Tara hat dies bisher nicht für nötig befunden, Aktionäre oder solche die es werden wollen aufzuklären.
    (Ich habe aber auch noch keine e-mail ans Management geschrieben und nachgefragt!)


    Die Bohrergebnisse werden zwar immer schön publiziert (und gefallen mir), aber in den anderen Belangen bezüglich PR/IR ist das nicht gerade die Art, wie man Vertrauen aufbaut.


    OK, Tara hat sich vom Explorer zum Juniorproduzenten (aufgrund der Beteiligungen) entwickelt, aber für ein stärkeres Engagement fehlt mir hier was. – Einige werden sicher sagen „no risk – no fun“ aber ich meine Tara hat mittlerweile einen Punkt erreicht (Produzent) wo ich mehr Informationen erwarte als nur positive Zukunftsaussagen sondern auch finanzielle Fakten zum JETZT.


    Das ist meine HEUTIGE Einschätzung.


    Gruss,
    wert

  • heron,
    bei AMC ist es halt eine Überbrückung, bis Einnahmen da sind.


    Noch so ein verprügelter Hund, aber mit schönem Fell....
    Hab ich mal nicht... :D


    Tara Gold Resources Projects Update
    Thursday September 18, 9:56 am ET
    CHICAGO, IL--(MARKET WIRE)--Sep 18, 2008 -- Tara Gold Resources Corp. (Other OTC:TRGD.PK - News) (Frankfurt:T8N.F - News) is pleased to provide an update on its current pipeline of nine near production and exploration projects in Mexico.
    Tara Gold is currently focused on closing the San Miguel sale; start-up of Gold/Silver/Copper production at Lluvia de Oro; start-up of Zinc/Lead/Silver production at Don Ramon and Lourdes; and assessing opportunities to advance Picacho and La Currita.
    Tara Gold also owns equity positions in some of its past/present partners and 80% of Tara Minerals Corp. (OTC BB:TARM.OB - News), a public US company which explores and develops high-quality non-precious metals and mineral projects in Mexico.
    Mr. Francis Biscan Jr., President of Tara Gold Resources, stated, "I believe Tara offers investors excellent value and exposure to growth with a diversified portfolio of both precious metals and base metals properties. With multiple multi-million ounce targets and near term production scenarios, Tara Gold is well positioned and offers tremendous value. A summary of our projects can be found below. I would also like to use this opportunity to express my support and appreciation for the new rules announced by the SEC yesterday to protect investors against noncompliant and naked short selling. Management believes its shareholders have suffered share value due to these factors and looks forward to seeing the SEC implement penalties sufficient to discourage such practices. We also trust they will carefully review the role Market Makers may be playing to enable these practices."
    Project updates are provided below.


    San Miguel, Chihuahua, Mexico
    Significant Silver/Gold Discovery -- 104 million inferred silver equivalent ounces and growing
    On August 27, 2008, Tara Gold sold its interest in the San Miguel project to Paramount Gold and Silver Corp. for 7.35 million common shares of Paramount. The transaction is expected to close during September 2008. Through the share holdings, Tara is positioned to benefit as the deposit continues to grow. Positive drill results, such as 10.3 g/t gold across 10.3 meters, continue to be announced with the discovery of a second high grade area. As a 13% holder of Paramount, Tara is also positioned to benefit from Paramount's additional regional holdings. Please visit http://www.paramountgold.com for additional information.


    Lluvia de Oro, Sonora, Mexico
    Gold/Silver/Copper Mine -- nearing production
    Tara Gold has a 20% Net Cash Flow interest from the processing plant and continues to work with NWM Mining Corporation, its partner, to bring the former producing mine back to commercial production. NWM recently announced that the ongoing commissioning and ADR plant tune-up initiatives resulted in the pouring of its first gold doré button. The amount of crushed ore on the new heap is now approximately 185,000 tonnes and about 75% of the stacked ore has been placed under leach. Work has begun on the application for an explosives permit, required for future mining in the abandoned open pit mine. Please visit http://nwmcorp.ca for additional information.


    Don Ramon and Lourdes, Sinaloa, Mexico (Tara Minerals Corp.)
    Zinc/Lead/Silver Mine -- nearing production
    Tara Gold owns 80% (30 million shares) of Tara Minerals (OTC BB:TARM.OB - News) which is currently focused on bringing its 100% owned Don Ramon and Lourdes property, a high grade, Zinc, Lead and Silver project, into production. We are awaiting the completion of the processing plant. Mining will be focused on 7 areas which contain a combined average grade at the face of 11% Zn, 2.95% Pb and 409 g Ag/tonne. The plant is expected to produce at a capacity of 300 tonnes per day with expansion to 500 tonnes per day within one year. The concentrate produced will be sold at approximately 85% of commodity market prices. Plant commissioning is expected within the next quarter. Please visit http://taraminerals.com for additional information.


    La Currita, Temoris, Mexico
    Gold and Silver Mine -- nearing start-up
    Tara Gold owns 100% of the La Currita mine and plant. The existing plant is capable of processing at a rate of approximately 300 tonnes per day. Management is currently assessing several available options to advance the property towards a 43-101 reserve estimation. In addition, the recommencement of production at La Currita is being considered once commercial production begins at Don Roman. Concentrate from La Currita will be shipped to Don Roman and sold, under the same terms, to established wholesale buyers. Two parallel mineralized vein systems have been identified -- the Sulema I and Sulema II. The head grade from the underground clean-up and Sulema II vein averages 200 g/t silver and 1.2 g/t gold while the open pit grades are significantly higher, reaching 750 g/t silver and 12 g/t gold and higher. Sampling has already shown the Sulema I vein to be at least 1,000 m long and is currently open in all directions. La Currita is located adjacent to Palmarejo (recently sold for US$1.1 billion) with some of the same vein systems continuing into La Currita. Given the consistency of the veins, the potential for significantly increasing the tonnage at La Currita is excellent.



    Picacho, Sonora, Mexico
    Gold and Silver Mine and Plant -- assessing partnership interest
    Tara Gold owns 100% of the Picacho Gold and Silver Mine which includes rolling stock and an extensive processing facility currently capable of processing 250 tonnes per day. The previous owners mined an up to 5 m wide vein structure for 3 years by driving a 5 m by 5 m ramp declining 8% extending over 1 km in length. Production came from several working faces averaging 4-6 m in width. Phase I drilling in June 2007 yielded 11.28 m of 15.57 g/t gold and 32.41 g/t silver. The work confirmed and expanded upon historic data derived from 22 previous holes. It also identified the potential for parallel zones with a combined length of 8.5 kms. Picacho is located in close proximity to, and on trend, to the Mercedes project owned by Yamana Gold where extensive ongoing work is expected to result in significant 43-101 reserves. Tara is currently assessing partnership interest from various parties regarding Picacho.


    Las Minitas, Sonora, Mexico
    Gold and Silver Target
    Tara Gold owns 100% of Las Minitas. A gold-silver system has been uncovered at the Las Minitas property in south western Sonora State, Mexico. The mineralization corridor is believed to cover a minimum 3 km strike length and is approximately 100 m wide. The El Negro target intersected 3.12 g/t gold and 43.80 g/t silver over 24.5 m, including a 1 m section grading 26.07 g/t gold, 273.50 g/t silver. Historical information indicates that 3 zones of interest are present. Tara Gold is assessing options to advance this project.


    La Millonaria, Chihuahua, Mexico
    Gold and Silver Target
    Tara Gold owns 100% of La Millonaria, a 20-30 meter wide silicified and stockwork veined, east-west trending structure that can be traced on surface for a minimum distance of 600 m, with additional workings present up to 2 km along strike. Scattered prospects and adits are present along the structure and selective historical mining has reported recoveries of 10 g/t gold on average. Tara Gold is assessing options to advance this project.
    Curcurpe, Northern Sonora State, Mexico

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlicherweise existiert im Forum kein aktiver Thread, obgleich es eine hochinterssante Edelmetallaktie ist.


    Bereits vor Jahren war sie auch intensiv von uns erörtert worden, aus aktuellem Anlaß nun auch ein aktualisierter Thread, in den einige frühere Beiträge eingearbeitet sind, sh.die davor liegenden älteren Postings.


    Aktuell:
    PR vom 14.09.:http://www.taragoldresources.c…oject1122711/default.aspx
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=11411


    Auf die wenige Tage zurückliegenden News gehe ich später ein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 13.09:
    http://www.taragoldresources.c…llion1122701/default.aspx


    "...Tara Minerals Corp. (OTCBB: TARM) (BERLIN: 6T3) and Tara Gold Resources Corp. (PINKSHEETS: TRGD) (FRANKFURT: T8N) have entered into a tentative agreement for Tara Minerals to acquire all of the common shares of Tara Gold in a transaction valued at approximately US $83 million (the "Transaction"). Pursuant to the definitive agreement, two (2) Tara Gold shares will be exchanged for one (1) Tara Minerals share. The Transaction implies a purchase price of US $0.805 per Tara Gold share, representing a premium of 125% over the closing market price of TRGD as of September 10, 2010. The Transaction has been unanimously approved by the Board of Directors of each of Tara Minerals and Tara Gold...."


    Diese Mitteilung wurde bereits ausführlich kommentiert:


    "...Hammerdeal - Über 100% Aufgeld für Tara Gold!
    Tara Minerals Corp. Tara Mineral meldete heute, sein "Mutterunternehmen" Tara Gold übernehmen zu wollen. Auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Deal, der aber Sinn macht.


    Tara Minerals bietet für je 2 Aktien von Tara Gold eine Aktie von Tara Minerals, das sind über 100% mehr als Tara Gold zuletzt gehandelt wurde, der Kurs dürfte dementsprechend anziehen!


    Für Aktionäre von Tara Gold hat der Deal mehrere Vorteile:


    • sie realisieren einen Gewinn von über 100% auf den letzten Börsenkurs
    • alle Projekte sind wieder in einem Unternehmen konsolidiert
    • es findet kaum Verwässerung statt, da die von Tara Gold gehaltenen Aktien von Tara Minerals gelöscht werden
    • Die vermutete Short-Position in Tara Gold könnte zur Eindeckung gelangen...."


    http://www.minenportal.de/arti…25-Aufgeld-fuer-Tara-Gold
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Edel
    Tara Gold soll doch gegen Tara Minerals im Verhältnis 2:1 umgetauscht werden also müßten doch die Kurse umgedreht auch so ungefähr jetzt stehen. Das tun sie aber nicht Tara Gold steht 0,55 $ und Tara Minerals 1,58$. Stimmt da etwas nicht ich verstehe das nicht,weil ich eigentlich Tara Gold kaufen wollte aber das macht mich jetzt unsicher.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sumo, ....


    Das Gleiche frage ich mich selbst, aber das tat auch heute ein weiteres Mitglied via PN.


    Es gibt keine ganz schlüssige Antwort, aber folgende Möglichkeiten:
    --- TRGD Leitung hat zwar der Übernahme zugestimmt, aber die Aktionäre müssen zustimmen.
    --- M.E.ist kein fester Aktienwert für die Übernahme zugesagt. Es können also durchaus Änderungen im Verhältnis beider auftreten.


    MaW: Es bestehen berechtigte Ungewißheiten, sind aber nach üblicher Modalität solcher Übernahmen wahrscheinlich unberechtigt.
    NB. Persönlich habe ich TRGD zugekauft und denke, daß sich die Kursverhältnissse mit der Zeit irgendwo um 0,5 annähern.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch 2 Ergänzungen.


    Zu TRGD:
    Beide Aktien werden ander NY OTC gehandelt, sind sog, „Nebenwerte.“ Diese werden von sicherheitsorientierten Anlegren eher vermieden.


    Grundsätzliches:
    Meine Aktivitäten im Forum, also auch Trades, sind privater Natur und völlig unabhängig von GS oder Anderen, stellen also in keinem Fall offizielle Empfehlungen oder Ähnliches dar.
    Jeder muß für sich alle Risiken schon allein abwägen. ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Diana: Das vorhergehende Zitat ist arg lang, habe es wegen CopyRight etwas gekürzt.

    Hier die… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A