Gold-Nachschub aus dem Inneren der Erde ?

  • was haltet ihr von dieser Theorie ? Beim Erdöl hat es sich in der Zwischenzeit ja herumgesprochen , dass es nicht endlich ist.

    Gold-Nachschub aus dem Inneren der Erde ?


    Die Suche nach dem Edelmetall wird immer schwieriger. Neue Lagerstätten werden kaum noch gefunden. Doch es gibt Hinweise darauf, dass sich erschöpfte Minen wieder füllen können.


    hier gefunden


    :hae: wenn obiges stimmig wäre, würde es auch für Ag gelten ... oder eine lancierte Seifenblase der Goldhasser

  • Liest sich wie handfeste Geologie: Koennte was dran sein ... ; andererseits wurden von der ETH Zuerich wohl auch schon Enten verzapft ...


    Der technische Fortschritt kommt vielleicht auch noch mal so weit, dass die TiefenGewaesser direkt angebohrt & an der OberFlaeche verarbeitet werden ...
    ==> Dann koennte es vielleicht sogar Gold-BergBau nach Art des SchwefelBergbaus geben, wo heisses Wasser in den UnterGrund gepumpt wird, um diesen auszulaugen ...


    Solch eine Gewinnung waere evtl. auch effizienter, als Gestein umzugraben oder muehsam 4 km tiefe Minen auszuheben ...

  • werden alle Bodenschätze, Pflanzen etc. pp. durch die Devas (Götter) hervorgebracht. Es ist ihre Funktion die Sonne scheinen zu lassen und untergehen zulassen, das Wetter zu gestalten, unsere Nahrung in unserem Körper zu verdauen usw.
    Eine Vorstellung die für westliche Geister heutzutage absurd erscheint. Unsere Vorfahren wie Germanen und Kelten kannten sich damit bestens aus, was zu sprechen von den Griechen. Die vedische Kultur ist noch weit fortgeschrittener und das Wissen nie verloren gegangen, es interessiert nur sehr wenige, allerdings werden es zunehmend mehr wie man an Ayurveda und Yoga im Westen erkennt.


    Dementsprechend können wenn es so gewünscht wird, ständig neue Quellen entstehen oder bestehende Minen wieder aufgefüllt werden. Warum nicht?

  • wissenschaft ist in diesem zusammenhang ein großes wort. [smilie_happy]

    ganz genau, eine Wissenschaft die nicht allein durch sture Emperie (aber auch), sondern durch Verwirklichung von innerer Wahrheit und Weisheit
    zugänglich wurde (ein Schatz den die moderne Wissenschaft durch Zerstückelung von Wissen in Kleinteile, ohne das Ganze zu sehen, nicht verstehen kann,
    bis auf Quantenphysiker und Philosophen)


  • Und in allen Ozeanen der Welt vagabundieren 33.000.000.000 kg Gold - das entspricht dem Gewicht eines Goldwürfels von 120 Meter Kantenlänge. ...
    http://webcache.googleusercont…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

  • ganz genau, eine Wissenschaft die nicht allein durch sture Emperie (aber auch), sondern durch Verwirklichung von innerer Wahrheit und Weisheit
    zugänglich wurde (ein Schatz den die moderne Wissenschaft durch Zerstückelung von Wissen in Kleinteile, ohne das Ganze zu sehen, nicht verstehen kann,
    bis auf Quantenphysiker und Philosophen)


    Vielleicht schaffen es die vedischen Wissenschaftler auch noch, die Verteilungskriege um die immer knapper werdenden Rohstoffe aus der Welt zu schaffen.
    Wasser wird man das blaue Gold nennen.
    Nestle, Veolia und andere multinationale Konzerne kümmern sich um die immer weitere Verschlechterung des Leitungswassers, damit es als Trinkwasser nicht mehr brauchbar ist.
    Damit jeder im Supermarkt deren Heils- und Quellwasser kaufen muß.
    Auch auf die Gefahr hin, daß man nach dem Genuß von deren "Quellwässern" im Dunkeln leuchtet.

  • zugänglich wurde (ein Schatz den die moderne Wissenschaft durch Zerstückelung von Wissen in Kleinteile, ohne das Ganze zu sehen, nicht verstehen kann,

    es ist vergebliche Liebesmüh, mit Leuten darüber zu diskutieren, die sich nie mit Vedismus bzw fernöstlichen Lehren ausführlich (über Jahre, Jahrzehnte !!!) auseinandergesetzt haben ... lassen wir sie also weiter teilen und teilen und sich "spezialisieren" :thumbup: ... bis auch sie eines Tages erkennen, dass zum Gesamten (Blick) auch die rechte Gehirnhälfte gehört 8o

  • es ist vergebliche Liebesmüh, mit Leuten darüber zu diskutieren, die sich nie mit Vedismus bzw fernöstlichen Lehren ausführlich (über Jahre, Jahrzehnte !!!) auseinandergesetzt haben ... lassen wir sie also weiter teilen und teilen und sich "spezialisieren" :thumbup: ... bis auch sie eines Tages erkennen, dass zum Gesamten (Blick) auch die rechte Gehirnhälfte gehört 8o

    naja, ganz so pessimistisch bin ich nicht, aber ich halt mich schon sehr zurück... mal ein Impuls hier - mal einer dort.
    Ansonsten : Du sprichst mir aus der Seele... mein Tag ist dadurch schöner geworden :)


    Zum Wasser: Natürlich laufen da Schweinereien ab, aber ich geb Dir Brief und Siegel: Das geht nicht mehr lange gut. Jeder der denkt, er könnte hier
    auf Erden Gott spielen wird früher oder später ganz hart aufschlagen. Niemand kann die göttliche Harmonie und Ordnung des Universums ernsthaft
    gefährden. Alles nur Spielereien von Verrückten (im wahrsten Sinne des Wortes).

  • naja, ganz so pessimistisch bin ich nicht, aber ich halt mich schon sehr zurück... mal ein Impuls hier - mal einer dort.
    Ansonsten : Du sprichst mir aus der Seele... mein Tag ist dadurch schöner geworden :)


    Zum Wasser: Natürlich laufen da Schweinereien ab, aber ich geb Dir Brief und Siegel: Das geht nicht mehr lange gut. Jeder der denkt, er könnte hier
    auf Erden Gott spielen wird früher oder später ganz hart aufschlagen. Niemand kann die göttliche Harmonie und Ordnung des Universums ernsthaft
    gefährden. Alles nur Spielereien von Verrückten (im wahrsten Sinne des Wortes).


    E nomine patris et filii et spiritus sancti, amen.
    Dein Wort in Gottes Gehörgang wird sie alle bekehren.
    Oder wie heißt das auf vedisch?

  • das ist meiner Meinung nach an seinem Buch 'der Schatz aus dem Jurasee' erkenntlich, in dem die Herkunft des Erdöls nur aus Pflanzen und Tieren beschrieben wird


    Als Geologe sollte er es besser wissen, zumal er 'eine grosse Datanbank verwaltet', auch dies ist verdächtig und spricht für einen MSM-Schreiber, der die Artikel veröffentlicht, die gerade in die aktuellen Marktbeeinflussungsabsichten passen


    vielleicht sagt mal ein Geologe hier im Forum der sich auskennt etwas dazu


    @goldene Bratwurst: auf vedisch heisst das: 'Sathyam evam jayathe', zu deutsch, die Wahrheit siegt immer!

  • quasi Gold für alle ... 8o


    Meines Wissens wurde eine ähnliche Sache bereits in Goethes Faust, Teil II , literarisch zum Thema
    - es lohnt sich die betreffenden Passagen zu lesen

    :D ....Unzahl vergrab'nen Gut's im Kaiserland.... :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Selbst falls da was dran sein sollte glaube ich nicht dass sich da vom Zeitrahmen her irgendwer der heute lebt und Gold besitzt sorgen müsste. So wie sich das liest müssen optimale Bedingungen herrschen damit das innerhalb von Jahrzehnten vielleicht passieren könnte. Für eher wahrscheinlich halte ich es da schon dass es irgendwann (und sei es in 200 Jahren) wirtschaftlich wird Gold aus Meerwasser zu extrahieren. Ohne irgeneine Ahnung davon zu haben wie genau dieser Extraktionsprozess funktionieren würde, vermute ich mal dass es ein sehr energieaufwändiger Prozess ist. Es ist denke ich realistisch anzunehmen, dass _langfristig_ der Preis für (elektrische) Energie dank neuer/verbesserter Technologien (z.B. Fusionsreaktoren oder extrem günstige und hocheffiziente Solarzellen) drastisch fallen wird. Irgendwann einmal könnte sich so tatsächlich die Goldgewinnung aus Meerwasser lohnen, wer weiss schon welche technologischen Quantensprünge uns noch bevorstehen. So oder so vermute ich aber dass all das erst nach meinem Tod passiert, mir also letztlich egal sein kann ;)

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Durch Kontinentaldrift und Plattentektonik kommt es zu Gebirgsbildungen, Rissen und Bruchzonen.
    Der mittelatlantische Rücken ist so eine typische Neubildung. Es dauert aber millionen Jahre, bis die neuen Gebirge als landschaftsverändernd auffallen.
    Die alpidische Gebirgsbildung begann im Jura und dauert noch an. In solchen Zeiträumen können aus dem tieferen Erdmantel Materialien nach oben kommen, während obere Schichten absinken und aufgeschmolzen werden. Typisch die Umwandlung von Kreideformationen in Marmor (-->metamorphe Gesteine). Dieses ständige Absinken und Aufsteigen und der Austausch von oberen und unteren Schichten kann auch Gold mit nach oben bringen.
    Wenn Magma langsam abkühlt entstehen große Kristalle zum Beispiel Quarz, während schnelles Abkühlen die typischen feinstrukturierten Basaltsäulen schafft. Und man findet immer wieder Metall- und darunter auch Goldadern in großkristallinen Gesteinsschichten.
    Sogar Marmor kann Goldadern enthalten.
    Aber wie gesagt, das dauert. Wir erleben es nicht mehr, daß sich vor unseren Augen neue Lagerstätten auftun.
    Das sind aber alles ziemlich profane, natürliche und damit ungöttliche Vorgänge.

  • Durch Kontinentaldrift und Plattentektonik kommt es zu Gebirgsbildungen, Rissen und Bruchzonen.Der mittelatlantische Rücken ist so eine typische Neubildung. Es dauert aber millionen Jahre, bis die neuen Gebirge als landschaftsverändernd auffallen.
    Die alpidische Gebirgsbildung begann im Jura und dauert noch an

    das ist die Lehre welche man dem kleinen Maxl in der Schule und dem etwas größeren Maxl an der Universität vermittelt/vorkaut.


    Diese Sichtweise von H.J.Zillmer ist für mich (zumindest) wesentlich stimmiger, ein hochinteressantes Gespräch (zu diesem Thema) auf Alpenparlament.tv: http://www.alpenparlament.tv/p…t/232-die-evolutionsluege


    Merke: wahres "WISSEN" kann ich ausschliesslich selbst erleben und erfahren, alles andere, von irgendjemand (zumeist von, für die Weiterentwicklung der Menschheit unbedeutenden Menschen) vorgekaut und auswendig gelernt sowie ständig wiederholt, mag zwar heute bzw im Moment gängige Lehrmeinung sein, mit WISSEN i.o.S. hat es allerdings selten bis gar nichts zu tun.

  • und genau hier, nämlich im Profanen und Natürlichen liegt die Göttlichkeit. ;)
    Einfach für die Einfachen, kompliziert für die Komplizierten.


    Kann Shiva erschöpfte Gold und Silberminen wieder füllen?
    Man sieht es in Indien, daß Shiva sein auserwähltes Volk nicht mag.
    Es gibt zuviel Armut, weil Shiva die falschen Wünschelruten verteilt hat.
    Oder weil Shiva kein reiches und zufriedenes Volk mag.
    Kein Gott mag reiche und zufriedene Völker, denn das könnte dem Glaubensverfall Vorschub leisten.
    Wenn sich die Völker auf ihre eigene Kraft besinnen.
    Oder gibt es gar keine Götter, sondern nur Schamanen, die als gesellschaftliche Mitesser, vom Aberglauben des Volkes ganz gut leben können?
    Finstere Rachegötter sind die ideale Geschäftsidee, um leichtgläubige Menschen zu disziplinieren, oder?
    Religionen sollten als sehr weltlich daherkommende Mitesserideologien überwunden werden.

Schriftgröße:  A A A A A