2 d-mark münzen

  • hallo alle miteinander
    ich hab beim aufräumen noch so ca.150 2 d-markmünzen und viell. 20 5er cu/ni gefunden. erhaltungszustand gut, st, alle um die 90er jahre. gibt es für sowas noch einen markt oder sollt ich sie lieber auf der buba umtauschen ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • hallo alle miteinander
    ich hab beim aufräumen noch so ca.150 2 d-markmünzen und viell. 20 5er cu/ni gefunden. erhaltungszustand gut, st, alle um die 90er jahre. gibt es für sowas noch einen markt oder sollt ich sie lieber auf der buba umtauschen ?


    Also, ich kannte jemanden der solche Münzen quasi in Säcken seit vielen Jahren aufgehoben hatte und immer auf die "Wertsteigerung" hoffte. Ende letzten Jahres hat er die dann alle bei der LZB eingetauscht und dafür Silber erworben. :rolleyes:

  • Zitat

    Stimmt: Da gibt es pro Motiv "nur" 2.000.000 Exemplare ;)


    Früher waren die "Händler" da so scharf drauf, wie heute auf 2€ Mecklenburg 2007A oder Michel 2008A ...


    Zitat

    Wenn überhaupt sammelwürdig, dann aber nur in Besterhaltung.


    Frisch aus der Rolle -> so wird es den "seltenen" 1 Millionen Auflagen der Euros auch ergehen ...


    Gruß


    edit: ps. wir sind hier ja im GSF - was soll uns das stören :rolleyes:

  • ich hab mal in der bucht geschaut, macht mehr arbeit die dinger zu fotografieren und reinzustellen als es einbringt.
    wenn jemand interesse hat an bestimmten motiven soll er mir es kundtun und ich schau mal nach. ansonsten mach ich euronen draus auf der buba.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich hab mir ie besten stücke noch rausgesucht, mehr aus sentimentalen gründen und der rest geht zur buba.
    da es mich jetzt aber gepackt hat hab ich noch weiter gesucht und noch ein paar "vergessene" sparschweine gefunden voll mit 1 und 2 pfennig stücken. so cirka 4 kilo. die gehen in der bucht aber auch kaum weg. mal sehen werd vll versuchen die dinger als jahrgang zu verkaufen immer 4-5 stück. wenn das gehen würde wären das 1 eu für 4-5 pfennig = 4000 % gewinn [smilie_happy] :thumbup:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • 8) bin mal gespannt ob das was wird mit den Pfennigen. Wenn ja, sollte man sich überlegen, ob sich´s nicht noch "lohnen" würde, ein paar tausend cent-Stücke einzulagern... :thumbup:


    Nebenbei bemerkt, ist´s schon erstaunlich, was beim Aufräumen alles so zu tage gefördert wird. Bei mir ist´s ein 2 DM-Stück aus dem Jahre 1951 mit Laub und Trauben und Getreidestängel drauf. Ist die was wert? Meines wissens hatten das die anderen Zwickel nicht...

  • 8) bin mal gespannt ob das was wird mit den Pfennigen. Wenn ja, sollte man sich überlegen, ob sich´s nicht noch "lohnen" würde, ein paar tausend cent-Stücke einzulagern... :thumbup:


    Nebenbei bemerkt, ist´s schon erstaunlich, was beim Aufräumen alles so zu tage gefördert wird. Bei mir ist´s ein 2 DM-Stück aus dem Jahre 1951 mit Laub und Trauben und Getreidestängel drauf. Ist die was wert? Meines wissens hatten das die anderen Zwickel nicht...

    Je nach Erhaltung und Münzzeichen kann die schon eine Hand voll Silber wert sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo cheep,

    ich hab mir ie besten stücke noch rausgesucht, mehr aus sentimentalen gründen und der rest geht zur buba.
    da es mich jetzt aber gepackt hat hab ich noch weiter gesucht und noch ein paar "vergessene" sparschweine gefunden voll mit 1 und 2 pfennig stücken. so cirka 4 kilo. die gehen in der bucht aber auch kaum weg. mal sehen werd vll versuchen die dinger als jahrgang zu verkaufen immer 4-5 stück. wenn das gehen würde wären das 1 eu für 4-5 pfennig = 4000 % gewinn [smilie_happy] :thumbup:

    vergiss denn Kleinkram, ab in die Bucht damit! Investier lieber mehr Zeit ins Aufräumen, irgendwann entdeckst Du die Kiste mit den 1000 DM Scheinen. ;)


    LG clarius

  • e bissel papier war noch da. iss aber schon umgesetzt worden. madame hat sich über ne uhr und ein armband gefreut. da gibts hier tatsächlich noch läden in der näheren umgebung welche d-mark nehmen.
    das mit die tausender ist schon geschichte [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die 2 DM 1951 D, F, J schätze ich mit jeweils rund 15 ? und die 2 DM 1951 G mit leicht über 30 ? ( wenn es gut läuft ).


    Ok, eine 51G in st fein nehme ich Dir für 30 Euro ab. Wieviele kannst Du liefern? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A